[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 68xx UND 69xx WaKü Sammelthread ***

nein - siehe Postings auf dieser Seite
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf dieser Seite habe ich ehrlich gesagt nichts gefunden das mir besonders weitergeholfen hat :heul: :)

Kannst du mir den eine Karte auf Mindfactory sagen auf die ich nen Wasserkühler montieren kann?
Ich blick da nicht wirklich durch.
Ne Verfügbare wäre nett ;)

mfG Galaxy
 
@galaxy: imo nix lieferbar bei MF was passen würde - bestell´ ne XFX bei K&M, hab ich auch kürzlich gemacht :)
 
So heute kam mein 2. Wasserkühler von Watercool für die 2. XFX 6970... Bald sind beide Grakas unter Wasser :)

 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur fix mal fragen, ob ~18K bei nem EK@stock/full-load mit ner 6950 normal sind, ohne gleich den ganzen thread durchwuehlen zu muessen :)
 
oh oh....ich hab gestern da eine Powercolor HD 6970 bestellt, angeblich auch das alte Referenzdesign.
Na Hoffentlich hab ich da mehr glück...

btw: XFX hat eine dualfan Karte im Sortiment? ...die ist dann aber sehr neu hm?...ich wüsste nicht das ich so eine schonmal gesehen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich ziemlich neu, sieht aus wie die 1GB Version

614480.jpg


http://www.technik2go.de/hardware/g...=Google+Shopping&utm_campaign=Preisvergleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf...und da passt gar nix drauf an aktuell angebotenen Fullcover Kühlern?
 
Vielleicht von EK V2, weiss ich nicht genau :hmm:
 
so eben ist meine Powercolor Radeon HD 6970 von K&M angekommen.
Es ist definitiv nicht die Karte geliefert worden die im shop abgebildet war oder ist.

Es wurde eine AX 6970 2GBD5-2DH geliefert. das ist ebenfalls so ein neues DualFan Monster wie bundy es schon bei der XFX bekommen hat ;)
Demnach dürfte es das Layout hier sein:
http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/Powercolor-HD6970-V2_PCB.jpg

und damit dürfte wohl der kühler hier passen nech?
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2680
 
Hallo

kennt zufällig jemand der eine HD6950 2GB als REV.1 verkauft

ich habe nun schon ungelogen die 5te karte in verschiedenen shops gekauft und keine Referenz karte bekommen... ich dreh bald durch.

ich würde eine nagelneue PowerColor HD6950 2GB Rev.2 tauschen!

mfg
 
Hallo noch einmal,

Ich habe nun den passenden Kühler für die Radeon 6970 rev.2 verbaut.
Allerdings kann ich die Schrauben kaum anziehen (sie drehen sich noch leicht) ohne das ich einen Bildausfall bekomme.
Ich habe nun den ganzen Kühler sehr locker sitzen und das hier sind die Temperaturen während des Heaven Benchmarks nach 5-10 min:

Ich bin da skeptisch ob das so gut sein soll...das erscheint mir doch sehr heiss
 

Anhänge

  • radeon 6970 mit wasserkühler.jpg
    radeon 6970 mit wasserkühler.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
definitiv zu hoch für ne wasserkühlung.
Ich nehm mal an da passt was nicht, wie ist denn die Wassertemperatur?
 
die liegt bei maximal 30 °C und wenn ich die 4 Lüfter am Radi auf volle pulle stelle komm ich runter auf 22°C und das auch bei dem Heaven Benchmark...das macht sich nur kaum bei den Temps der GPU bemerkbar.

Aber der Kühler sitzt eigentlich wunderbar...nur traue ich mich nicht die Schrauben weiter anzuziehen weil ich befürchte dass das Monitor signal wieder weg ist danach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch zufällig eine MSI 6870 Hawk und die noch Wassergekühlt?
Fullcover gibts ja (soweit ich richtig geschaut hab) nicht und GPU Only auf einer 6870? Machbar oder eher nicht?
 
die liegt bei maximal 30 °C und wenn ich die 4 Lüfter am Radi auf volle pulle stelle komm ich runter auf 22°C und das auch bei dem Heaven Benchmark...das macht sich nur kaum bei den Temps der GPU bemerkbar.

Aber der Kühler sitzt eigentlich wunderbar...nur traue ich mich nicht die Schrauben weiter anzuziehen weil ich befürchte dass das Monitor signal wieder weg ist danach!


Ja aber da wird irgendwas nicht richtig aufliegen. Das sind Temperaturen die hatte ich kaum mit meiner Luftkühlung.
Und mit meinem Wasserkühler komme ich eher selten über 50Grad.
Evtl. die Plastikfolie auf dem Kühler gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sollte denn normalerweise unter Last und Wakü die MemIO-Temperatur sein?
 
die liegt bei maximal 30 °C und wenn ich die 4 Lüfter am Radi auf volle pulle stelle komm ich runter auf 22°C und das auch bei dem Heaven Benchmark...das macht sich nur kaum bei den Temps der GPU bemerkbar.

Aber der Kühler sitzt eigentlich wunderbar...nur traue ich mich nicht die Schrauben weiter anzuziehen weil ich befürchte dass das Monitor signal wieder weg ist danach!

Da stimmt definitiv etwas nicht. Bau nochmal alles auseinander und kontrolliere nochmal!
 
So ich hab alles nochmal von vorne gemacht und schon sind die Temperaturen völlig anders....obwohl ich euch überhaupt nicht sagen kann ob ich etwas anders gemacht habe.
Die Werte sind wieder nach 10min Heaven Benchmark aufgenommen. die Wassertemperatur beträgt 31°C .
Bis jetzt ist der Monitor nicht ausgegangen.

Bleibt wohl nur abschließend zu sagen Powercolor AX 6970 2GBD5-2DH mit aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) : passt und läuft ;)

Danke für eure Antworten!

Achso....eine Schutzfolie oder so etwas ähnlich ist auf dem Kühler nicht drauf gewesen!
 

Anhänge

  • gpuz temp ok.jpg
    gpuz temp ok.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab ne 6950 (2gb) im Referenzdesign und möchte gern n GPU-only Kühler draufpacken. Könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen?

Günstig und austauschbare Halterung, damit ich den auch in ettlichen Jahren noch für andere Karten nutzen kann sind die gewünschten Merkmale. Extreme Leistung muss das Ding jetzt nicht zeigen. Wakü gibt auch mit durchschnittlichen Produkten immer sehr gute Ergebnisse. =)

Am besten auch gleich passende passiv Kühler für Ram und vor allem die Spawa's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh