[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 68xx UND 69xx WaKü Sammelthread ***

Hallo, ich habe gestern meine Powercolor AX6950 2GBD5 -2DH bekommen, bestellt hatte ich bei KM eine Powercolor AX6950 2GBD5 -M2DH, diese wäre Referenz, war wohl leider keine mehr da, oder sie nehmens mit der Bezeichnung nicht so genau, ich weiß es nicht.
Es sollte ein Wasserkühler drauf, daher ist das mit dem Non Refernezkarte jetzt ärgerlich.

Ich habe aber mal geschaut und gesehen, dass der EK Water Blocks 6870 auf diese Karte passen könnte

CoolingConfigurator.com

Meine Karte ist baugleich mit der 1 GB Version, nur das eben 2 GB drauf sind, das PCB Layout ist jedoch gleich.

Hat schon jemand erfahrungen gemacht, obs wirklich passt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe gestern meine Powercolor AX6950 2GBD5 -2DH bekommen, bestellt hatte ich bei KM eine Powercolor AX6950 2GBD5 -M2DH, diese wäre Referenz, war wohl leider keine mehr da, oder sie nehmens mit der Bezeichnung nicht so genau, ich weiß es nicht.
Es sollte ein Wasserkühler drauf, daher ist das mit dem Non Refernezkarte jetzt ärgerlich.

Ich habe aber mal geschaut und gesehen, dass der EK Water Blocks 6870 auf diese Karte passen könnte

CoolingConfigurator.com

Meine Karte ist baugleich mit der 1 GB Version, nur das eben 2 GB drauf sind, das PCB Layout ist jedoch gleich.

Hat schon jemand erfahrungen gemacht, obs wirklich passt?

Müsste drauf passen,ich habe mir eine xfx 6950 800m gekauft und da sind die Spannungswandler vorne.
Und ich habe auch den wakü für die 6870 drauf gebaut,und passt ohne Probleme.
 
dann stoß ich auch mal hinzu, bin auch auf der Suche nach einer HD6950 auf die ein Wakü'ler passt.

Die Powercolor AX6950 2GBD5 -2DH hatte ich auch so im Kopf mit einem 6870 Wakü'ler. Hat das schon jemand getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, kann mir einer ne HD6950 mit 2GB empfehlen, auf welche ich den Watercool (hole-edition) bekomme und welche sich auch gleichzeitig als 6970 freischalten lässt.

Würd mich freuen

edit: weiterer wichtiger Punkt, schwarzes PCB
die 2GB Version, halte ich für angemessen, da ich 2x 24" 1920x1200 habe. Die 1GB Version würde es vllt auch tun, bin für vorschläge offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch ne gebrauchte im Referenzdesign zu bekommen.
Ist das sicherste wenn du freischalten willst und sicher gehen willst das die Kühler passen.
 
Huhu,
ich habe eine Frage und zwar habe ich eine ASUS 6950 DCII 2GB angeboten bekommen und möchte nun wissen ob auf diese ein Fullcover-Kühler passt.
Könnt ihr da helfen?
 
leider nicht, die Karte habe ich auch schon im Auge gehabt.

BP-Layout:
ASUS_EAH6950_DCII_pcb.jpg
 
Hat jemand eine Ahnung wie es sich mit der ASUS EAH6970 DCII/2DI4S verhält?
Ich würde gerne einen Full-Plate-Wasserkühler besorgen, allerdings weiß ich nicht in welchem Design sie gefertigt ist (V2 oder gar eine Eigenkreation?)
Vielen Dank
 
Hat jemand eine Ahnung wie es sich mit der ASUS EAH6970 DCII/2DI4S verhält?
Ich würde gerne einen Full-Plate-Wasserkühler besorgen, allerdings weiß ich nicht in welchem Design sie gefertigt ist (V2 oder gar eine Eigenkreation?)
Vielen Dank

liest denn hier keine mehr !?!?!?
direkt über dir steht die gleiche Frage und Antwort !!!
 
Für diese Asus Karten wirds wohl im laufe des Dezembers bis Ende des Jahres einen passenden Kühler von Liquid E. geben, ein paar Leute im PCGH Forum werden da wohl eine Sammelbestellung machen.
 
Hallo, habe vor mir diese Karte zu kaufen:

HD 6970

Sehe ich das richtig, dass es mittlerweile reine Glückssache ist, ob ich die erste Revision bekomme oder Rev. 1.1 bzw. Rev. 1.2?
 
So sieht es aus ! Bei kleinen lokalen Händlern hat man manchmal Glück, bei Onlinebestellung IMMER vorher anrufen bzw. per Mail anfragen. Wenn du eine Karte ergatterst hast, findest du nen passenden Kühler in meinem V: Thread :d
 
Dann kann der Spaß ja losgehen.
Zu Deinem VK-Thread, leider nicht der Kühler dabei, den ich haben möchte. Aber danke fürs Angebot.
 
liest denn hier keine mehr !?!?!?
direkt über dir steht die gleiche Frage und Antwort !!!

Ich lesen und folgendes ist doch deutlich zu sehen:
6950 =/= 6970

Das die Modelle anfangs auf den gleichen Takt gehoben werden konnten, hatte ich vermutet, dass sie im Layout doch auch zumindest sehr ähnlich sind.
Passend war die Frage selbstverständlich direkt nach der Frage vom "kleinen Bruder" gestellt.
Allerdings war das eine Vermutung und die Bestätigung habe ich jetzt.
Die nachfolgenden Sprüche waren weder hilfreich noch passend
und wenn Du exakt gelesen hättest, wäre Dir auch die Zeile mit der Typenbezeichnung aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich hier auch mal was posten. Und zwar bekomm ich die Tage eine 6870 genauer: SAPPHIRE HD 6870 1GB [Geizhals-Link].

Ich werde zwar meine Wakü wohl nicht in ne neue Rechnerplattform (die irgendwann ansteht) mitnehmen, aber will trotzdem mal ausloten was da die Möglichkeiten wären.

Soweit ich das bis jetzt im Netz gelesen habe wirds wohl nix mit nem "richtigen" fullcover Kühler.
Aber es gibt ja den 6850LT von Watercool, der nur Chip und VRAM abdeckt - würde der passen? Sonst wer nen Plan wie die Sapphire-Karte von der Lautstärke her is?
 
Kann mir jemand sagen, ob es einen passenden Waküler für eine PowerColor Radeon HD 6950 1GB GDDR5 (AX6950 1GBD5-2DH) gibt?
Powercolor_PC6950pcb.jpg


Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Heißt das, dass alle 6870er Kühler draufpassen oder nur der von EK bzw. WC?
 
Gib mal bescheid ob der Fc 6870 auf die 6950 passt. Schade der V2 von Ek gefällt mir optisch wirklich sehr gut.
Kommt man aber auch durcheinander bei den ganze verschiedenen Revisionen der Karten, echt schlimm.

So, ich habe heute den Kühler von EK für die 6870 bekommen. Er passt, wie vermutet, 1A auf die PowerColor 6950 2GB version.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal drei pics von meinen 6950/6970er@wakü
 

Anhänge

  • ssdws-01 (1 von 18).jpg
    ssdws-01 (1 von 18).jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 98
  • ssdws-01 (2 von 18).jpg
    ssdws-01 (2 von 18).jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 104
  • ssdws-01 (17 von 18).jpg
    ssdws-01 (17 von 18).jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 103
Müsste drauf passen,ich habe mir eine xfx 6950 800m gekauft und da sind die Spannungswandler vorne.
Und ich habe auch den wakü für die 6870 drauf gebaut,und passt ohne Probleme.


Ah danke, war jetzt länger nicht mehr daheim und hatte zeit mich mit dem Waküquatsch zu befassen, aber so langsam rücken die Weihnachtsferien näher und da hat man Zeit + Geld um die Wasserkühlung zu realisieren, da hört man sowas doch gern :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh