[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 68xx UND 69xx WaKü Sammelthread ***

Moin Männer,

jemand ne Idee ob board_small.jpg auf dieses Layout einer PowerColor Radeon 6850 PCS+ n Fullcover passt und wenn ja, welcher??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier denn jemand eine Erfahrung, welcher Kühler für eine Asus 6870 DirectCU am Besten geeignet ist? bzw. welchen würdet ihr dafür empfehlen?? Im Moment hab ich in BF3 ne temp von fast 85°C :( also Zeit auf WaKü zu gehen ;)
 
hallo zusammen
Kann mir das jemand beantworten:
Kann ich ne Asus 6990 und ne Sapphire 6990 im CF betrieben?
Müssen es nicht 2x asus oder 2x Sapphire sein??
Oder spielt die Marke keine Rolle??
Wegen Bios und so??
Gruss
 
xfx 6970 xxx edition welcher kühler??

Hey Leute,

Hab mir die Karte gekauft.

XFX HD 6970 XXX Edition

Nun meine Frage: in der Info steht das es ein Referenzdesign ist.
Jetzt hab ich mir mal die Bewertungen angeschaut und da schreibt einer tatsächlich das es das Referenzdesign V2 sein soll.

Ist das wirklich so?
V2 ist doch denn kein Refenzdesign mehr, oder?


Wollte mir eigentlich den Watercool Heatkiller GPU-X³ 69X0, den es nur in Referenzdesign gibt, kaufen....
aber jetzt brauch ich erst mal Gewissheit um welches Layout es sich handelt.

Bitte um Rat....

Gruß
 
Hoi,

ich suche die günstigste Radeon 6950 mit 2GB im Referenzdesgin.
Welche wäre das?
Oder eine leistungstechnisch vergleichbare Geforce im Referenzdesign bz.w sollte ein Full Cover Kühler passen.

Hoffe mir kann geholfen werden.

Liebe Grüße
 
So eine Karte bekommst du neu derzeit eigentlich nur noch bei kleinen lokalen Händlern mit viel Glück ! Ich würde entweder warten, bis es passende Kühler für die 7950 gibt und dann als Kombi kaufen, oder wenn du jetzt direkt was haben willst bei CK gucken, da bleibt die Garantie bestehen:

Caseking.de » Wasserkühlung » Wassergekühlte VGA-Karten
 
Hab da was im Auge - auch von Sapphire wie meine jetzige - ist die HD 6950 2GB ( ... 40R)
Die sollte im Referenzdesign sein. Lautstärke des Luftkühlers der bemängelt wird sollte ja egal sein, da sowieso nen Full Cover rauskommt.

Cooling-Config.com sagt, dass da nur die EK's draufpassen. Warum denn nicht auch andere? Ist es normal, dass bei den EK Full Cover Kühlern die Fräsung so dicklich ist?
 
Fräsung dicklich ? :hmm: Im Vergleich zu der Kühlergeneration vom letzten Jahr sind die Finnen nun filigraner und die Performance ist etwas besser. Hehe, normal, EK wird da natürlich keine Fremdprodukte in den Configurator aufnehmen :d
 
8511ch2_20.jpeg
Was für ein Full Cover würde denn auf diese hier passen?

Die von EK find ich cool, gerade die in Plexi, aber Watercool ist auch nicht von schlechten Eltern.
 
das ist Referenzdesign zu erkennen am AMD Schriftzug auf der Platine, ergo gehen alle Fullcover für das Referenzdesign von EK,Aquacomputer, Alphacool, und Koolance etc
 
Dazu müsste man mal das PCB sehen und vergleichen oder eben mal direkt bei Watercool anfragen. Oder Karte zu Al_ / Liquid Extasy schicken, der fertigt dir einen passenden Kühler an, da wurde mein 6950 Kühler auch hergestellt, wenn das PCB Layout ähnlich ist passt sogar vielleicht die Version im Shop
 
wann ruf ich die jungs morgen mal an, bekomme die karte erst am freitag, aber sonst schau ich mir dir mal an.
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem:

Ich möchte mir eine HD6870 kaufen und auf Wasserkühlung umbauen, aber diese ist anscheinend im Refenzlayout nicht mehr erhältlich. Somit passt z.b. der aquagrATIx für HD 6870 schonmal nicht.
Könnt ihr mir eine passende Kühler-/Grafikkarten-Kombination empfehlen?

Gruß,
Jochen
 
Dort sind, soweit ich das erkennen konnte, nur Kühler für Grafikkarten im Rerenzdesign aufgeführt.

Somit bin ich wieder da wo ich angefangen habe...
 
Laut dieser Seite:CoolingConfigurator.com pass der EK-FC6970 V2 auf meine HD6950 PCS++.
Meines Wissen ist die aber nicht im Rev.Design, deswegen frage ich nach ob jemand sagen das dieser Kühler ganz sicher passt.
 
Moin...

Kurze Frage, habe soeben eine "Sapphire ATI RADEON HD 6970 (2048 MB) (11187-00-40R)" erworben. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Karte Referenzdesign hat und somit jeder Standard-Wasserkühler für die HD6970 Serie auf die Graka passt, egal von welcher Firma?

Erledigt, auf "Typ 2" achten...2 verschiedene Referenzdesigns...tz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon irgendwer nach der MSI R6970 Lightning gefragt? Würde die gerne auch mal per Wasser kühlen. Leider finde ich nur Kühler für die Referenzmodelle oder eine V2 :confused: Version.
Was ich wiederum gefunden habe sind Kühler für NUR die GPU. Dann ist der VRAM und Co leider ungeschützt.

Gruß Panter
 
Für die Lightning gibt es keinen Komplettkühler. Der VRAM ist nicht das Thema, sondern die GPU und die Spawas.
 
Okay für die GPU gäbe es ja was. Soll ich dann einen Allu Block über die SpaWas ziehen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Und das bei gleich zwei Karten... Das wird ein Spaß ;-)

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Hardwareluxx App
 
Bei nicht referenzdesign einfach mal bei Liquid-Extasy schauen, da gibts einen 6950/70 Kühler der auf diverse andere Designs passt oder aber entsprechend hergestellt werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh