[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So MF, haut mal ein paar Powercolor raus!! Heute!! Los!! Jetzt!!:wall:
 
Mir wäre es lieber AMD würde mal wieder was raushauen, aber dass sich da vor Weihnachten noch etwas rappelt kann ich mir langsam nicht mehr vorstellen.
Leider ist der Tatbestand der Wuchers erst am doppeltem Preis erfüllt, dennoch ist das alles langsam knastverdächtig hier.
Bei Alternate eine 3090 B-Ware für beinahe 2200€, das stellt ca. den Wert der restlichen Komponenten meines PC dar.
Das wäre ja so als würde ich mir für 30k Scheine ein Auto ohne Motor kaufen und lege das gleiche eben für den Motor noch einmal drauf. :stupid:
 
@ra773
Hm, nur so als Tipp, vielleicht hast du es ja schon ausprobiert...
Deine Kernauslastung bei CP2077 sieht unregelmäßig aus, als wäre nur die Hälfte ausgelastet.
Es soll da einen „Hack“ geben, um das zu optimieren, schau mal im Forum von pcgh bei Rollenspiel nach dem Ryzen Hack bzw kurze google Suche oder
vielleicht hilft das.
sorry für OT, zurück zum Thema...

Ja. Ich bewege mich Mal in einen anderen Bereich damit. Der fix bringt nichts.
Ich denke ich darf Mal Windows neu aufsetzen.
Da ist ein grösseres Thema.
 
Ja. Ich bewege mich Mal in einen anderen Bereich damit. Der fix bringt nichts.
Ich denke ich darf Mal Windows neu aufsetzen.
Da ist ein grösseres Thema.
Hat bei mir das letzte mal extrem viel gebracht... Obwohl ich das sStsm Pflege, update etc. Es ist immer noch frisch installiert mit aktuellen treibern am schnellsten..
Das ging so weit das Spiele unspielbar langsam waren ( gtx 1650) nach der Installation gings wieder. Verrückt.
 
Moin,

An die Leute die aus Holland versorgt wurden. Meine Lieferadresse stimmt. Mein Nachname hat einen Umlaut und es wurde ein Interessanter Nachname dadurch 😆😀

Was mach ich am besten? DHL Kollege abfangen oder einfach mal noch den "falschen" Nachname an die Klingel kleben 😀
 
Bei K&M kann man sich die 6900XT ROG Strix und TUF vorbestellen, so wie es aussieht. Habe es nicht ausprobiert:


1700/1900€ wohlgemerkt :d
 
Also wer sich jetzt stresst wegen Cyberpunk, bitte aufhören oder Zen3 ordern oder Intel.
Wahrscheinlich hat sich CDR zu viel abgefeiert. Wenn ich AC Valhalla und CP2077 vergleiche, dann ist ganz klar noch min 2-3 Jahre Arbeit bei CP2077 notwendig.
Geiles Spiel aber jetzt nach 25h in game, das ist echt so schlecht auf Ryzen und 6800xt optimiert, dass gehört verboten.

GRRRRR
Das wird sicher noch. Man muss nicht alles zum Launch haben und die ganzen Bugs mitnehmen oder man tut es aber jammert dann nicht. Dass ein derart großes Spiel sowohl spieltechnisch als auch performancetechnisch buggy sein muss sollte jedem vorher klar gewesen sein. Witcher 3 hatte auch mehr Probleme am Anfang, es hat sich aber gut gemacht, ich denke in zwei bis drei Monaten wird es schon wesentlich besser geworden sein.
Da stimmt gewaltig was nicht Cyperpunk 100fps+ von der CPU und in Valhalla 200fps+ nur cpu
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja der 1700X hat schon hier und da etwas gebremst, deshalb habe ich ja gewechselt. Aber im Grunde reicht das ding noch aus wenn man keine Monster Ansprüche hat!
Ich zocke aktuell auf einem Ryzen 1200. Geht, bis auf BF1 / BFV, die sind beide absolut unspielbar - Da soll mal einer sagen ein Quadcore würde völlig reichen. In anderen Spielen wie Vermintide 2 (sowohl GPU- als auch CPU-lastig) merkt man dass es gelegentlich droppt, wenn zu viele Gegner kommen auch mal in die 20er, aber nur für einige Sekunden. Ich hoffe mal dass AMD nächste Woche mir was Schönes im Austausch für den 2700X zusendet.
Mir wäre es lieber AMD würde mal wieder was raushauen, aber dass sich da vor Weihnachten noch etwas rappelt kann ich mir langsam nicht mehr vorstellen.
Leider ist der Tatbestand der Wuchers erst am doppeltem Preis erfüllt, dennoch ist das alles langsam knastverdächtig hier.
Bei Alternate eine 3090 B-Ware für beinahe 2200€, das stellt ca. den Wert der restlichen Komponenten meines PC dar.
Das wäre ja so als würde ich mir für 30k Scheine ein Auto ohne Motor kaufen und lege das gleiche eben für den Motor noch einmal drauf. :stupid:
Ich würde es den Abzockern gönnen wenn das am Ende gerichtlich aufgearbeitet würde, das ist denke ich echt Wucher. Bei einem Luxusprodukt wie PC-Teilen kann man das noch halbwegs verschmerzen, vorgekommen ist das aber auch schon in anderen Bereichen, wie mit der Seife und Desinfektionsmitteln letztes Jahr.

Meine stille Hoffnung ist dass es im Frühjahr wieder besser wird, dann enden die Corona-Maßnahmen, die Leute können wieder raus und hocken weniger vor dem PC. Darüber hinaus kommen dann noch weitere Karten von NVIDIA raus. Notfalls kaufe ich dann eine Nitro gebraucht mit Restgarantie (am Besten nur wenige Wochen benutzt), außer ich habe Glück und finde so ein Angebot wie das oben offenbar schon vorgekommen ist, 6900 XT für ~1 K sofort lieferbar. Manchmal kann man Glück haben, Lust 24/7 dafür zu suchen habe ich aber nicht.

Auf Kleinanzeigen gibt es wohl gelegentlich sogar mal 2080 Tis unter 600 €, wer gar keine GPU hat sollte sich da mal umsehen. Nur mit den Betrügern muss man vorsichtig sein, am Besten direkt Zeitstempel verlangen und per Paypal zahlen. So eine Karte macht aber einen guten Übergang, viel besser als zB eine 5700 XT. Es ist schon schwer da überhaupt von "Verzichten" zu reden wenn man eine hat, die Karte macht immer noch 4K mit um die 60 FPS, niedrigere Auflösungen entsprechend besser.
 
Meine Sapphire Radeon RX 6800XT OC ist schon per DHL Express auf dem weg zu mir.
Stark von Cyberport, geplante Zustellung 12 Uhr 😍
 
Meine Güte, passiert bei AMD überhaupt nochmal was? Da müssen doch täglich zumindest einige hundert Karten vom Band laufen. Und für die paar Kistchen sollte auch in Flugzeugen genug Platz sein. Wo also bleiben die? Der letzte Drop ist schon wieder ewig her. Da müsste doch eigtl. täglich was autauchen im Shop.
 
Meine Güte, passiert bei AMD überhaupt nochmal was? Da müssen doch täglich zumindest einige hundert Karten vom Band laufen. Und für die paar Kistchen sollte auch in Flugzeugen genug Platz sein. Wo also bleiben die? Der letzte Drop ist schon wieder ewig her. Da müsste doch eigtl. täglich was autauchen im Shop.
Da werden sicher einiger tausend pro Tag vom Band fallen, aber der Bedarf ist gigantisch.
 
Meine Güte, passiert bei AMD überhaupt nochmal was? Da müssen doch täglich zumindest einige hundert Karten vom Band laufen. Und für die paar Kistchen sollte auch in Flugzeugen genug Platz sein. Wo also bleiben die? Der letzte Drop ist schon wieder ewig her. Da müsste doch eigtl. täglich was autauchen im Shop.
Denke sie haben einfach am 8.12. schon das mitverkauft, was jetzt erst produziert und geliefert wird. Vor Januar wird da nichts mehr kommen, sagt meine Glaskugel.
 
Jemand ne Erfahrung wie schnell MF aktuell verschickt wenn man Servicelevel Gold und die schnellste UPS Option "bis Samstag" auswählt?
 
Klar ist der Bedarf hoch, aber wenn die gar nicht im Verkauf landen, dann lägen sie ja irgendwo rum. Wobei ich mich nur auf AMDs Referenzdesign beziehe, alles andere interessiert mich ob der unverschämten Preise nicht die Bohne. Dass da täglich tausende Karten im Referenzdesign produziert werden halte ich für fraglich. So viele Chips sind ja bei TSMC anscheinend nicht für die GPUs reserviert.
 
Falls jemand ein ganzes System mit 6800 möchte:


Angeblich 14 Werktage bis zur Lieferung. Preise sehen nicht übel aus (für die jetzige Situation).

Im Warenkorb den Code SVX99XV6 eingeben (15 EUR Rabatt).

Über ASUS gibt es für das Strix B550-F Wifi Mainboard 45 EUR Cashback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein ganzes System mit 6800 möchte:


Angeblich 14 Werktage bis zur Lieferung. Preise sehen nicht übel aus (für die jetzige Situation).

Hinter der 6800 steht aber auch "zurzeit nicht lieferbar" ^^
 
tag 10 immer noch nichts von AMD bezüglich 6900xt
denke das wird nichts mehr vor weihnachten
 
tag 10 immer noch nichts von AMD bezüglich 6900xt
denke das wird nichts mehr vor weihnachten

Jetzt mal ne blöde Frage, das es schon öfters gesagt bzw. geschrieben worden ist. Wo ist der Unterscheid ob man die vor oder nach Weihnachten bekommt?! Ka ob ich "zu alt" bin oder ihr noch Jung geblieben seit, aber Weihnachten lässt mich total kalt.

Zumindest hoffe ich das die grobe Maße aufhört zu abartigen Preisen zu kaufen wenn Weihnachten vorbei ist, dann kann ich mir endlich auch was gönnen :giggle: zum vernünftigen (immer noch überhöhten OVP) Preis.
 
Jetzt mal ne blöde Frage, das es schon öfters gesagt bzw. geschrieben worden ist. Wo ist der Unterscheid ob man die vor oder nach Weihnachten bekommt?! Ka ob ich "zu alt" bin oder ihr noch Jung geblieben seit, aber Weihnachten lässt mich total kalt.

Zumindest hoffe ich das die grobe Maße aufhört zu abartigen Preisen zu kaufen wenn Weihnachten vorbei ist, dann kann ich mir endlich auch was gönnen :giggle: zum vernünftigen (immer noch überhöhten OVP) Preis.

Denke Mal die Leute nehmen sich eher zu Weihnachten Urlaub / wenn Feiertage sind gibt's keine Lieferungen.
 
Falls jemand ein ganzes System mit 6800 möchte:


Angeblich 14 Werktage bis zur Lieferung. Preise sehen nicht übel aus (für die jetzige Situation).

Im Warenkorb den Code SVX99XV6 eingeben (15 EUR Rabatt).

Über ASUS gibt es für das Strix B550-F Wifi Mainboard 45 EUR Cashback.
Zusammen mit dem Ryzen 5 echt ne gute Option
 
Zumindest hoffe ich das die grobe Maße aufhört zu abartigen Preisen zu kaufen wenn Weihnachten vorbei ist, dann kann ich mir endlich auch was gönnen :giggle: zum vernünftigen (immer noch überhöhten OVP) Preis.

Ich fürchte eher, dass der Spaß nach Weihnachten vermehrt weiter gehen wird, da an Weihnachten auch viel Geld den Besitzer ( in Form von Finanzspritzen ) wechselt.. Dann hat Daddy UND Junior Geld sich ne überteuerte GPU zu kaufen..
 
Denke auch, dass sich die Situation erst gegen Februar merklich verbessert wird, wenn nicht sogar deutlich später. /:

Leute die Glück hatten eine Karte zu bekommen, auch wenn es nicht die Traumkarte ist, sollten diese jetzt behalten, bis sich die Situation beruhigt hat, alles andere macht nur weiter Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Madz, dann warte ich mal ab was passiert :)
Bisher habe ich nur den Status bezahlt im Webinterface & Lagernd und für Sie reserviert.
Bestellung gestern um kurz nach 18 Uhr könnte zu spät für same day gewesen sein, mich wundert nur das ich auch jetzt noch keine Aktualisierung bekommen habe.
Wird wohl viel los sein, solange es auswählbar war beim bestellen wirds ja trotzdem irgendwie gehen *denk*.
Neuestes BIOS ist drauf, Treiber schon runtergeladen für Windows und Ubuntu den Kernel auf 5.10 gebracht.

Ich scharre mit den Hufen :d:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh