[Analog] Der analoge Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut gemacht. Ich wusste gar nicht, dass es D76 auch am Flughafen gibt. :fresse:

Der Auslöser wackelt bei mir auch verdächtig rum... Ich muss bald eh mal wieder zu Wiese. Dann frag ich mal ob das so original ist.

Hab letztens mal versucht Nachtaufnahmen mit der Horizon zu machen. Geht leider nicht so richtig gut. Der Mehrfachbelichtungstrick ist auf dem Stativ nicht praktikabel. 1/2 bei f2.8 reicht nachts nicht wirklich.

Schrauben kann ich bei meiner nichts. Schadet ja nicht wenn ich die bei Gelegenheit dem Reparaturonkel vorführe.

Jemand schon gesehen, dass es bei DM den Ektar 100 zum Rausverkaufs-Scheuderpreis gibt?
2,15EUR/stk.

Wenn ja, nur noch mal zur Erinnerung >> Kaufen!

:d

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir hier schon vor knapp einer Woche besprochen, mittlerweile sollten ja alle Regale leer sein ;)

Ne, hier in Essen gabs noch ne Menge ;)

Gestern 14stk. bei einem DM im Essener Norden. Die Leute dort sind eher mit Handy unterwegs...vielleicht deshalb.
Heute nochmal 11stk., in einem großen Einkaufszentrum, ebenfalls eher nördlich gelegen.
Bei beiden wurden die Regale wieder aufgefüllt. Aber viel mehr als diese 25 brauche ich eh nicht.

Bei beiden wurden die Regale wieder aufgefüllt.

Kauf die doch alle und hau die in ein paar Monaten in die Bucht. Das machen jetzt schon welche so und verkaufen die für 4 EUR an die Ahnungslosen. Fast 100% Aufschlag ist schon was. Das verdient der Staat nicht mal an Benzin oder Strom :xmas:

Neuzugang

Meine neue, schaut gut aus, top erhalten...nur die Batterie ist alle

Ewig abgelaufener FP4+ in altem Promicrol 1+9, 6 Min. - funktioniert!

34.jpg

Das Ergebnis gefaellt mir sehr gut, mit was isn das aufgenommen...Kamera/Linse und deren Einstellung?

Ich habe gegen Versandkosten eine Polaroid Land Camera 320 zu verschenken, bei der der Fokusmechanismus leider etwas kaputt ist. Könnte aber zum Beispiel mit einer Holga zu einer Holgaroid umgebastelt werden.

Schon ziemlich körnig für einen RR, passt aber zu den Bildern.

Mir gefallen die ganzen DM Dev&Scans durch die Bank nicht so recht, zu kontrastreich, dunkel etc.
Naja, wenigstens habe ich die Negative und hoffe dadurch auf bessere Ergebnisse zu kommen (sofern mal an einen anstaendigen Slide Viewer od. aehnlich vohanden ist :d)

Nein, ist nur verkl. und nachgeschaerft :/
Das letzte noch etwas an der Tonkurve gedreht, nix weltbewegendes.

edit...dies hier zum Beispiel - von schoenen Tonwertabstufungen sehe ich nicht viel, das ganze schaut eher nach Zweiton aus, entweder Weiss od. Schwarz (der Gesamteinrduck zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Mal was von mir, ist von meinem ersten Film und der ist dementsprechend schlecht ^^
Gemacht mit ner Praktica Super TL, da bei der aber der Bildzähler nicht mehr so funktioniert wie er sollte (bei 20 Fotos war der Zähler schon voll) gab's heute auch noch was neues von eBay :)

unbenannt-2alkhl.jpg

859120_523193961065499eai5.jpg

Ich habe heute einen uralten Agfa Portrait 160 in meiner 6x7 belichtet, die Ergebnisse sind überraschend gut geworden. Aber leider gibt es den Film irgendwie gar nicht bei eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen toll aus :)

Der Film taucht ab und an mal bei ebay auf. Muss man nur etwas Geduld haben. In den beendeten Auktionen ist auch nicht alles drin was mal angeboten wurde. Ich habe im Kühlschrank noch 4-5 120er davon (XPS 160). Der Digibase CN200 sieht sonst ähnlich aus (angeblich alte AGFA-Formel).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh