Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also, Street: viel üben hilft, und wirklich gute Street-Bilder ansehen. Schau Dir mal Bücher von Leuten wie Joel Meyerowitz an, oder auch Webseiten wie seconds2real.
In Salzburg begib' Dich in die Nähe der Touristenhorden, kleide und benimm' Dich wie ein Tourist. Ebenso gut für den Anfang sind Volksfeste aller Art.
Halte Dich unbedingt fern von Leuten, die auf der Strasse leben, von Alkoholisierten und anderen evtl. gewaltbereiten Leuten. Das Gespür kommt erst mit der Zeit.
Du wirst mehrere Stadien bemerken:
1. Man nimmt sich statische Motive vor. Das sind nur Fingerübungen
2. Man baut die in der Stadt überall vorhandenen Symbole, Schilder und Bilder mit ein, z.B. eine fette Frau vor einem Erotikladen. Das sind meist Plagiate von Bildern, die man schon im Kopf hat.
3. Man lernt, das zu überwinden und beobachtet die Bewegungen.
4. Man lernt, vorauszuahnen und versteht die Bedeutung des 1. Gebots der Strassenfotografen: Zögern ist Sünde.
5. Ab da wird es spannend.
Ein Freund von mir hat es besser formuliert als ich es je könnte:
"Du hast eine Verabredung mit dem Leben. Sie findet im gegenwärtigen Moment statt."
Kodachrome: da der nicht mehr hergestellt wird und demnächst die allerallerletzte Möglichkeit, diesen überhaupt noch entwickeln zu lassen, vorbei sein wird, solltest Du Dich sputen.
Ich belichte meinen Kodachrome ganz normal, ohne Korrektur.
bei den langsamen verschlusszeiten "steckt" aber der verschluss, d.h. die linse geht nicht mehr zu, und der auslöser springt nicht mehr raus. also alles ab ca 1/30stel.. ist das problem bekannt oder weiß hier jemand was man da am besten macht?
Wo hast du entwickeln lassen? Supermarkt/Drogeriemarkt?
Habs bei DM entwickeln lassen. Kostenpunkt 9,50€ inkl. Abzüge
(Mal schauen, die Abzüge lass ich nächstes mal dann wohl weg wenns geht)
Die Qualität passt aber gut, weitaus besser als die die ich bei HappyFoto entwickeln hab lassen.
Evtl. probier ich auch noch Schlecker aus, aber da muss ich erst nach den Preisen in AT schauen. Ich werd jetzt erstmal meine C41er Filme aufbrauchen (zum Großteil) und dann mal schauen ob ich selbst ins Negativ-Geschäft einsteige und selbst entwickle
Habs bei DM entwickeln lassen. Kostenpunkt 9,50€ inkl. Abzüge
Bei S/W durchaus normaler Preis. Deswegen solltest Du das dann auch selbst entwickeln
@Fragchicken: Nette Sammlung
So meine Yashica 35GS ist da Mal eine Frage zum Filmrückspulknopf. Ist das so normal? Der steht ja ein wenig raus und tiefer rein bzw. plan zum Gehäuse geht irgendwie nicht.
Was könnt ihr als beste Lösung für die Batterie empfehlen? Ich wollte nachher mal los und was kaufen. Also am besten einen Tip bzgl. der Batterie die man so im (Fach-)Handel kaufen kann und nicht nur im Netz.
Klackt deine GS eigentlich wenn du den Filmspannhebel betätigst?
Bei S/W durchaus normaler Preis. Deswegen solltest Du das dann auch selbst entwickeln
Also bei einem C41 mit normalen Abzügen zahlst Du hier vielleicht um die 3-4€ (9x13 ist das dann). S/W kommt deutlich teurer. Wir (-said-, tjalf und ich) haben hier aber auch eine komplette DuKa-Ausrüstung stehen und vergrößern S/W selbst.
Ja. Das ist gut oder?
Gibt es sonst bzgl. der Lichtdichtungen eine Empfehlung (ebay, etc.)?
Ich hab mir in nem Bastelladen ein A4 Stück Moosgummi geholt, dünne Streifen zurechtgeschnitten und in einer nervenaufreibenden Aktion in die Kamera geglebt.