[Analog] Der analoge Stammtisch

Superpan 200 mit IR Filter in Rodinal 1+50





Körnt mir jetzt doch erstmal zu stark. Der Entwickler hat sich von anfangs 20° leider auf 22° erwärmt. Hab dann nach 15:30 abgebrochen. Werde mal den D76 versuchen. Macht aber schon Spaß so :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Driver for MAC OS 10 Cyberview X5 - 3650Pro3 ONLY 10.7+
English LION 3650Pro3 ONLY (all others not supported)

Heute ist der schönste Tag :d Es funktioniert sogar unter Mountain Lion! Na dann kann ich ja bald mal was aus der Olympus 35 RC und der A-1 zeigen.
Kennt jemand AGFA VISTA 200? Den habe ich gerade gefunden. Bestimmt schon ewig abgelaufen..
 
Ich mag den Vista 200 gar nicht. Aber das ist bestimmt Geschmackssache ;)
 
Kennt jemand AGFA VISTA 200? Den habe ich gerade gefunden. Bestimmt schon ewig abgelaufen..

Ist der made in Japan? Falls ja ist es stinknormaler 200er Fuji. Und nicht gerade der beste 200er von Fuji... Hab hier auch noch einige 200er von Agfa/Fuji liegen. Es war halt günstig :fresse:


Ob der Superpan 200 in D76 deutlich weniger körnt?
 
Hab eben einen halben Film verknipst und durch D76 gezogen. Sehr wenig Korn und auch deutlich gutmütiger im Scanner. Die Unterschiede in den Belireihen fallen auch nicht so stark aus wie beim Rodinal. 1A Zeugs :xmas:

Mit welchem Profil / Modus (Silverfast) scannt ihr SW? Hab jetzt einfach normal Farbe genommen und die Sättigung auf null gemacht.
 
Olympus OM2N | Tokina 28-85 f4 | Fuji C200 | Epson V700

120914_mix_om2n_c200_4.jpg


120914_mix_om2n_c200_6.jpg


120914_mix_om2n_c200_10.jpg
 
Hast Du schon bei RINGFOTO GmbH & Co. ALFO Marketing KG, Benno-Strauß-Str.39, 90763 Fürth (Tel: 0911 / 65 85 -0) gefragt?

Danke für den Tipp. Ich habe bei Ringfoto Österreich angefragt und bin sehr positiv überrascht worden. Mir wird das Ersatzteil direkt über sie zugeschickt da ich in der Nähe keinen passenden Händler habe :hail: :)
 
@said: schöne Bilder. Das Tokina scheint eine schöne Linse zu sein.


Lohnt sich der Polypan F eigentlich oder ist der irgendwie nix? Ihr habt euch doch auch mal mindestens 90m bestellt. Benutzt ihr den Film regelmäßig? Mal mit einem Rotfilter getestet?


Es wäre nett wenn jemand noch kurz auf meine Frage oben bzgl. des Scannens von SW-Filmen eingehen könnte. Danke :)
 
Ich nehm das Profil, dass mir am besten gefällt. Meistens möglichst flach und den Rest dann in PS ;-)
Der Polypan ist ganz nett, aber meiner Meinung nach nicht um ihn regelmässig zu benutzen. Zuviel Glow und das Einspulen ist nervig.
 
So, Großformat ;)

tit.jpg

Harman Titan (Ilford/Walker Cameras) - Fidelity 4x5 - Voigtländer 21

Bin sehr gespannt was damit rumkommt, Film werde ich erstmal Delta100 benutzen, später eventuell auch Harman Direct Positive, wobei das für unterwegs bissal doof ist. Sollte in spätestens 1-2 Tagen belichtet werden, die Aufnahme ist recht flüchtig. Vorteil ist, wenn man mal ausversehen das Papier belichtet einfach einen Monat ins dunkle und es ist wieder brauchbar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hombre: Glückwunsch :wink: Kann man die Lochblende noch wechseln? Bin gerade zu faul das zu googeln. Ein 6x12 Rückteil wäre auch noch was feines.


Hab mir auch wieder neues Zeugs besorgt. Analoge Suchtbefriedigung :fresse2:



 
Kauf Dir doch einfach einen Sack mit Leerpatronen. Macht die Einspulaktion leichter ;)
 
@Lars: Ja das Pinhole ist austauschbar. Es sollen noch 110mm und 150mm Konuse auf den Markt kommen.

Und gleich noch ne Neuanschaffung :)

615935_272578629526903_1702866700_o.jpg


Und ja, man fällt auf damit :d
 
Super Kamera für Street. Mit der Kiev60 am Auge werde ich schon etwas merkwürdig beäugt. Bei dem Teil denken die Leute an versteckte Kamera oder rufen einen Irrenarzt :xmas:


So, eben etwas vom Polypan belichtet. Sind die Zeiten bei Digitaltruth generell ok? Wollte jetzt 1+50 8 Minuten mit Rodinal machen. Film ist auf 50 ASA belichtet.
 
Ich hab den immer nur in Standentwicklung gepackt und nie Probleme gehabt.
 
Also 3ml Rodinal auf 300ml Wasser, erste Minute kippen und dann 60 Minuten warten? Oder zwischendrin noch mal kippen?

€: es sind 500ml Wasser plus 5ml Rodinal geworden.

€: es hängt und schaut gut aus :)

€:


mit Rotfilter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das mit der Mindestmenge habe ich zwischenzeitlich auch gelesen.


Film aus einem Ebaybeifang. Opa Erwin als Avantgarde der Lomografie :eek:





Das muss ein geiler Trip gewesen sein :xmas:
 
Klasse. Ich bin auch immer gespannt, wenn in den Kameras noch ein Film eingelegt ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh