Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt hab ich keinen guten Anime mehr zum warten :/
I AM OUT OF ANIME

Was suchst du denn??

Wie immer, gugg mal:
StefanP's Anime List | Anime-Planet

Aktuell würde ich ev. Yawara empfehlen. Aber da scheint wohl gerade die BD Version raus zu kommen. Also irgendwie auch nicht. Denn die BD Version ist ein Remastered, dass deutlich besser denn die DVD Version, die anscheinend vom gleichen Master wie die alten, VHS und co Versionen stammt...

Letztens Sakamoto Desu Ga geguckt, auch nett (sehr lustig :d ).

Koe no Katachi 9/10

Sehr schöner Film, spiegelt auch zum Großteil die Probleme in Japan mit Mobbing und Selbstmord an.
Stimmung wird gut rübergebracht, Ende auch zufriedenstellen und eigentlich fast das Highlight bzw der krönende Abschluss.

Wenn ich es mit Kimi no Nawa vergleiche wirds schwer, aber wahrscheinlich leicht darunter angesiedelt, da mich Kimi no Nawa mehr mitgerissen hat.
Absolute Empfehlung.

Hab mir jetzt auch Koe no Katachi und Kimi no Nawa angeguckt. Beide Filme werden direkt auf Blu-ray gekauft.

da ich eh krank war und nicht viel machen konnte, habe ich mir 3-gatsu no Lion in so ziemlich einem Rutsch gegeben. Muss sagen, es hat sich gelohnt. Sie hätten zwar gerne paar mehr Dinge aufklären können, aber alles in allem echt sehenswert. Dabei ist auch fast egal, ob man was von Shogi versteht oder nicht. Ich bin da auch nur so weit, dass es ähnlich ist wie Schach (besser als Mahjong in jedem Fall).

Joa bin mal auf die nächste Folge gespannt. Ob und inwiefern Bell da auch noch drin vorkommt.
Das ist äußerst interessant.

Was auch interessant(er) ist: Re-Creators. AOTS!
Alter Falter ist das abgegangen, hätte ich echt nicht erwartet. Bin echt überrascht, wie gut das geworden ist. Und dabei hatte das so ein Z/X Ignition-Bullshit Feeling am Anfang. WoW...

Akashic Records ist auch recht gut geworden, ebenso Shuumatsu Nani Shitemasuka? Isogashii Desuka? Sukutte Moratte Ii Desuka?
Aber bei beiden besteht die Chance auf ein 'Bad End'.

Busou Shoujo ist immer noch ganz nice. Schöner Harem-Prügel/Action Anime mit einem Baddass Hauptdarsteller.

Renai Boukun hat IMO nachgelassen - ist zwar immer noch gut und lustig und durchaus OK. Geht gerad in den Endspurt.

Clockwork Planet ist auch ziemlich gut und die beiden MCs sind schon etwas seltsam. Aber es schaut immer noch interessant aus. Nächste Folge wird äußerst spannend.

Eromanga Sensei ist netter Slice of Life, bei dem es verdammt stark in die Romance/Harem Ecke geht - hätt ich jetzt nicht erwartet aber durchaus interessant, das Spielchen zwischen allen drei Mädels und dem MC...

Eromanga Sensei ist netter Slice of Life, bei dem es verdammt stark in die Romance/Harem Ecke geht - hätt ich jetzt nicht erwartet aber durchaus interessant, das Spielchen zwischen allen drei Mädels und dem MC...

das hättest du ernsthaft nicht erwartet? Hast du die schlimmen Erinnerungen an Oreimo schon verdrängt oder wie? Ich mein, ich hab von Eromanga Sensei nur die ersten zwei? Folgen gesehen, aber ich mein schlimmer als Oreimo kann er ja wohl kaum sein. Kann mich nur noch daran erinnern, dass da drei Episoden nachgeschoben wurden mit dem "richtigen" (beschissenen) Ende. Des war eindeutig die falsche Route und genau das befürchte ich für Eromanga Sensei auch, deswegen weiß ich net, ob ich den mir wirklich antun muss, obwohl ich sonst jeden SoL mir anschaue.

Ja, Oreimo hab ich total verdrängt. Und auch nur die erste Staffel gesehen, bei der zweiten hab ich mich geweigert. Fand auch Oniai witziger, mit der perverseren kleinen Schwester.

Aber Eromanga Sensei ist ja nicht die leibliche Schwester, wenn ich das richtig im Hirn hab. Und insbesondere die später (Episode 6) dazu stoßende ist IMO interessant. Wobei ihr Name schon bekannt sein sollte, seit der ersten Folge oder so ;)
Sehr nette Wendung ^_^

Boh, hättest du nicht die Klappe halten können?!
Eromanga-sensei - 11 [720p].mkv_snapshot_21.33_[2017.06.17_20.18.05].jpgEromanga-sensei - 11 [720p].mkv_snapshot_21.29_[2017.06.17_20.17.55].jpg

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Zuletzt bearbeitet:
hast du jetzt Oreimo zu ende angeguckt oder was?:d

spoiler:
der Depp hätte sich einfach für Ruri entscheiden müssen und alles wäre gut gewesen, aber diese Hochzeitszene ... so unnötig, das war ja iwi auch das Ding bei Eromanga Sensei (ham se das nicht sogar gesagt), wie oreimo nur diesmal sind sie nur Stiefgeschwister. Dieses Incest is wincest war nie meins tbh

edit: ohh sag mal, ist der Screenshot von Eromanga Sensei? die zwei Main Typen sehen sich so verdammt ähnlich, dass ich die schwer auseinander halten kann:d. Das meintest du oder was? Wenigstens haben sie dann Humor. Aber stimmt der Oreimo Typ hat doch eher so schwarze Haare wohingegen der andere Typ so grüne Haare hat.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, immerhin zeigen sie Humor. Ein Cross Over wäre auch gut möglich, sie überschneiden sich ja auch iwo inhaltlich.

Ja, war nur witzig, weil du heute morgen davon gesprochen hast und heute Abend dann genau das im Anime vorkam...

Dachte auch, ich gugg nich richtig. Aber so haben die mich auch mal trollen können ;)

Hat die neue Season eigentlich schon begonnen? Welchen der Animes könnt ihr so empfehlen? Hab nur AoT 2 geschaut diese Season, da ich gar nicht so weiß was gut ist.

Alte Season zuende, neue Season angefangen.
Einige ANimes waren gut, andere weniger. Einige waren am Anfang mäßig und mäh, wurden dann aber episch. Andere waren am Anfang verdammt stark und am Ende mies.
Einige waren happy go lucky, andere hatten ein Bad End und endeten mit dem Tod der meisten Hauptcharaktere....

Anyway, mal das positvere nämlich Empfehlungen für diese Saison (vorläufig)
Youkai Apartment no Yuuga na Nichijou <- Junge lebt alleine, in einer ungewöhnlichen Umgebung. Leider sehr stark im Bishounen Style, was mir bisserl Bauchschmerzen bereitet. Könnte was werden.

Und hier mal DIE empfehlung für den Montag. Ist so ziemlich das bekloppteste, was ich in den letzten Seasons gesehen habe.
Für die Originelle Idee und einem KOCH als Hauptdarsteller, der Lebewesen aus anderen Dimensionen/Welten bekocht, Hut ab.
Isekai Shokudou Unbedingt mal reinschauen

Knight's & Magic hat auch eine interessante Story, wenn auch a bisserl an Youji Senki angelhnt, aber (bisher) deutlich positivere Umgebung.
Wer möchte nicht mal 'nen 'Tensai Otaku' in einer anderen Welt sehen, dem ein Traum erfüllt wird??
Also DAS hat sehr viel Potential für DEN Anime dieser Saison...

Kakegurui hm, da weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Der Anime Stil und Charakter Design gefallen mir aber unheimlich, das beste, was ich bisher so gesehen habe. Sehr detailverliebt. Aber das Thema hm, naja...
Kann richtig genial und ein Meisterwerk werden, aber auch ziemlicher Schrott. Wer auf 'Gambling' steht, sollte durchaus mal rein schauen...

3. Staffel Symphogear
Da muss ich nix zu sagen. Wer die ersten beiden geschaut und gemocht hat, wird auch die dritte anschauen. Wer das noch nicht gemacht hat, sollte erst mal die ersten beiden Staffeln nachholen...

Battle Girl High School
Noch keine Meinung, noch abwarten. Schaut so a bisserl nach Moe Action Slice of Life Klamauk aus. W
Wer eher auf Animes mit weiblichen Darstellern steht, sollte

Ein neues Fate gibts natürlich auch, aber wer schaut das schon freiwillig? ;)
bevor alle Folgen releat sind zumindest

So, ich glaub ich hab soweit alles erwähnt, was ich bisher geschaut habe...

Morgen dann mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es hier Light Novel Leser?

Da ich Log Horizon und Overlord soweit durch habe wie sie erschienen sind.

Accel World ebenso.

Hab mir jetzt den 1. von No Game No Life bestellt.

Für November hab ich mir Yojuo Senki Vorbestellt.

Was gibt es noch so zu Empfehlen?

Gibt es hier Light Novel Leser?

Da ich Log Horizon und Overlord soweit durch habe wie sie erschienen sind.

Accel World ebenso.

Hab mir jetzt den 1. von No Game No Life bestellt.

Für November hab ich mir Yojuo Senki Vorbestellt.

Was gibt es noch so zu Empfehlen?

ich mag Spice and Wolf, ist auch bisher die einzige, die ich definitiv auch zu Ende lesen werde.

Kannst du mir kurz beschreiben um was es geht?

Und wie du es geschrieben findest?

Danke Schonmal

Spice and Wolf ist ne Mischung aus SoL, bisschen Fantasy und Handel. Ist im großen und ganzen ein mittelalterlicher Road Trip geschrieben aus der Sicht eines fahrenden Händlers, der ein eigenes Geschäft eröffnen will und auf seinen Reisen eine Wolfsgöttin trifft. Die begleitet ihn, weil er ihr verspricht sie zurück zu ihrer Geburtsstätte zu bringen. Ist demzufolge recht Dialoglastig und nur aus der Sicht des Händlers geschrieben. Bin momentan bei Vol 8 von 17 und 17 ist bereits der Epilog. Die Hauptstory ist eigentlich wohl bei Vol. 16 durch. Von den ersten paar Bänden gibts auch nen Anime.

Hey leute,
Räume meine anime-sammlung und weiss nicht recht wo ich die am besten reinstelle zum verkaufen.
Ebay etc. Ist aufwendig für soviele einzelne serien.
Wisst ihr eine gute community für sowas?

Puh. Kleinanzeigen und alles in eine rein.

Hier im Forum, sonst kenn ich mich nicht aus.
----
Kannst Mal ne PN mit deinen "Zeug" schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh