Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt Re: Zero durch. Weiß jemand ob es eine 2. Staffel geben wird?
 
ja Dragon Maid schau ich grad, musst halt immer ne Woche warten, aber ist cool :)
ich check ma den Rest aus
Wenn du fragen hast, nur zu :)

Vielleicht erinnere ich mich ja noch dran.

aber joa, von den aktuellen laufenden gefallen mir die meisten nich, richtig gute Anime sind halt selten, da hat man dann schon alles gesehen was so mal lief
Schaut bei mir nicht anders aus. Ist erstuanlich wenig geworden, was ich schaue...

Aber es gab diese Saison ja doch durchaus einige ANimes, die durchaus nicht soo schlecht war.
Gabriel Drop Out war auch nicht soo schlecht.


Anyway:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass in einigen/vielen Animes binnen der ersten ~2min alle Hauptdarsteller der Serie zu sehen sind??
Ist mir letztens wieder bei Blade Dance aufgefallen, wo alle Mädels im Stadion sitzen und kurz für 'nen Sekündchen oder zwei zu sehen sind.
Ist auch bei einigen anderen so, dass alle Protagonisten in der ersten Folge kurz ins Bild kommen...

Aber das ist eh absicht, damit man bisserl mehr 'Rewatch Value' hat ;)


PS:
Ihr solltet euch alle mal Aa Megami Sama anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessieren die meisten Genre auch nicht, dann wenige Storylines und am Ende muss ich den Zeichenstil noch moegen :fresse:

Akame ga Kill ist bisher ganz ok (S2), bin nich der groesste Fan von diesen Adventure Genre, ist immer irgendwie das selbe
 
So, hab mal Valkyria Chronicles durchgenommen.
War ganz nett, das Ende aber irgendwie doof. Da ist denen wohl die Zeit ausgegangen, einiges wurde offen gelassen...

Das 'beste' Ende, was ich bisher gesehen hab, an das ich mich erinnere, war Turn A Gundam...
Aber das ist eh tradition bei Gundams...


PS: Irgendwie fürchte ich, dass Sunrise bei dem, was ich bisher so sah, überrepräsentiert ist...
 
ja, ist ein bisschen komisch. Deswegen will ich noch den Manga lesen. Da soll/ist das Ende anders.
 
So, gerade Kimi no Nawa angeschaut - :eek:
Bin schon lange von keinem Film so mitgezogen worden. Story eine etwas anders aufgemachte Stadardstory, aber die Umsetzung, wow. Visuell spitze und die musikalische Untermalung passt perfekt. Musste mich an manchen Stellen wirklich zusammenreisen dass ich das kostbare Wasser nicht "unökonomisch verschwende" :haha:
Den Film muss ich mir definitiv noch auf Bluray holen, solche Mühen schätzt man wert und unterstützt man gerne. :)

9.5/10


hab ihn nun auch gesehen, danke für die Erinnerung! Mittelmäßige erste Hälfte aber danach war er wirklich top! Jetzt fehlt mir nur noch koe no katachi... hat halt scho weng an 5cm iwi erinnert muss ich sagen, nur dass 5cm per second halt weng anderen Storyverlauf hatte, nicht zwangsweise zum besseren. Aber auch das Opening/Ending war natürlich top. Hat mich direkt an Anohana erinnert (definitiv der selbe Sänger/Band).

5cm ist bei mir schon eine ganze Weile her, sehr sehr guter Film, oder eher gesagt OVA, aber ziemlich "düster" deswegen find ich dass er nicht ganz Vergleichbar ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat aktuell Animes richtig gut im Angebot, wer da Interesse hat ruhig mal reinschauen. Hab jetzt für Ghost in the Shell für beide Staffeln + alle Filme nur 40€ bezahlt, dafür bekommt man sonst nichtmal eine Staffel. Also zumindest nicht legal.

Nun meine Frage: In welcher Reihenfolge anschauen? Gerade zu den "neueren" Filmen finde ich keine chronologische Einordnung, hat jemand einen Tipp?
 
Ich verweise mal auf Reddit/, da ich es selber nicht gesehen habe.

Bin mir nciht sicher, aber kanns sein dass es mit Boku no Hero Adcademia weitergeht? :d
 
Ja

Edit: Attack on Titans Season 2 1. Folge richtig nice für den Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat aktuell Animes richtig gut im Angebot, wer da Interesse hat ruhig mal reinschauen. Hab jetzt für Ghost in the Shell für beide Staffeln + alle Filme nur 40€ bezahlt, dafür bekommt man sonst nichtmal eine Staffel. Also zumindest nicht legal.

Nun meine Frage: In welcher Reihenfolge anschauen? Gerade zu den "neueren" Filmen finde ich keine chronologische Einordnung, hat jemand einen Tipp?

ich weiss nur das Arise die Vorgaenge bevor den 1995 Film zeigt. Die SAC Serien spielen alle nach GITS 2.0

Also glaube: GITS Arise, GITS, GITS 2.0, GITS SAC

edit: besssere Antwort In what order should I watch the Ghost in the Shell series? - Anime Manga Stack Exchange

I never watched SAC, did not like it, Arise is the only Series one I could accept
 
Zuletzt bearbeitet:
Youjo Senki ist jetzt ja auch durch. Das war mal wieder weng was anderes, nicht unbedingt zum schlechten. Und sie haben den auch so angelegt, dass er locker ne Fortsetzung bekommen kann, falls er erfolgreich ist, ohne dass das Ende zu offen ist. Dragon Maid hat es zum Glück am Ende auch nicht mit dem Drama so übertrieben. Hat eigentlich irgendeiner One Room durchgestanden? Wurde der später irgendwie besser oder blieb es beim reinen Fan Service?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Freitag und über das WE Code Geass und Death Parade angeschaut. Was hab ich nur all die Zeit ohne Code Geass gemacht? Außerdem kommt wohl noch eine "Season 3" *freu*.

Death Parade war interessant. Frage mich, ob es eine Season 2 geben wird, irgendwann.
 
Code Geass ist für mich immernoch einer der besten Anime aller Zeiten.
Empfehle ich auch tatsächlich jedem, der neu beim Anime schauen ist, den sollte man wirklich kennen.

Schaut zufällig jemand Log Horizon, bzw. hat geschaut? Gibt's hier Infos über eine dritte Season?
 
meinst du? Ka Death note und Code Geass sind für mich genauso wie Attack on Titan bisschen overhyped. Ausgehend von der Anisearch Top List finde ich immer noch FMA Brotherhood unter den Top 10 am besten. Danach kommt vermutlich Clannad After Story. Your Name lass ich mal außen vor, weil das war ja eh nur nen Film. Bis auf Hajime no Ippo und Erased hab ich tatsächlich auch alles von der Liste bis Platz Nummer 20 gesehen bzw. angefangen (Gintama bin ich noch dabei). Erased sollte ich mir vllt demnächst mal geben. Allgemein finde ich sind die Top Listen von MAL und Anisearch nen guter Einstieg, wenn man noch nicht so viel gesehen hat.
 
Code Geass ist für mich immernoch einer der besten Anime aller Zeiten.
Empfehle ich auch tatsächlich jedem, der neu beim Anime schauen ist, den sollte man wirklich kennen.

Schaut zufällig jemand Log Horizon, bzw. hat geschaut? Gibt's hier Infos über eine dritte Season?
Huhu. Also rein von der Story her ist noch genug für eine 3. Staffel über.

Wenn die Verkäufe weiter gut sind wahrscheinlich schon.

Die Light Novels kann ich sehr empfehlen.

Band 7 Fang ich heut an.

---
Habe gestern Band 9 von Accel World durch.

Sehr tolle Geschichte und das Drumherum sowie Charaktere hat was.

Weitaus besser als SAO.
 
Attack on Titans finde ich auch nich so pralle :fresse: selbst nach 3 Episoden konnte ich mich nicht ueberwinden weiter zu schauen
 
Geht mir genauso, Anfangs dachte ich, könnte interessant sein, aber reißt mich nicht vom Hocker
 
Geschaut hab ich den gar nicht, allerdings lese ich ihn. Ist aber schon sehr zäh seit einiger Zeit.
 
Hab nach der ersten Folge schon aufgehört :shot:

Aber diese Season sind glaub ich mehr dabei als letzte. Welche ich mal probieren werde sind ... Shuumatsu Nani Shitemasuka Isogashii Desuka..., Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records, Zero kara Hajimeru Mahou no Sho, Alice to Zouroku, Uchouten Kazoku, Re-Creators, Kyoukai no Rinne (erste Season war angenehm für nebenbei, leichte Kost), Boku no Hero Academia, Clockwork Planet, Seikaisuru Kado, Sagrada Reset.

Wenn ich bedenke, letzte Season habe ich evtl 4 ausprobiert und war kaum was dabei. Naja wieviel von den oben genannten wirklich was taugt und angeschaut wird kommt dann noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records scheint awesome zu sein und auch zu bleiben. Gleiches mit Zero.

Der Rest bleibt abzuwarten. Kann gut bleiben, muss aber nicht.

Auf jeden Fall gibts einiges diese Saison. Attach on the Hype muss nicht unbedingt sein...

Wer bei Berserk gespoilert werden möchte, kann gern das Berserk Spiel sich besorgen und speielen. Dort ist neben der Golden Age Arc und der Conviction Arc auch die aktuell kommende "Falcon of the Millenium Empire" Arc drin...


Aber was fehlt ist Busou Shoujo Machiavellianism -> Männlein kämpft in von Mädels dominierter Schule. Schaut bisher sehr gut aus. Und nur ein Kampf pro Folge. Und nicht 3 Folgen Pro Kampf...

Und Renai Boukun ist auch etwas, was ich diese Saison empfehlen würde!
Shinigami, Tenshi und 'ne Yandere....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordinal Scale war richtig gut, hätte nicht gedacht das der auf der Leinwand ähnlich gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird vermutlich der nächste Anime, den ich mir als Disc-Version kaufen werde. Hab es leider nicht ins Kino geschafft, aber schauen will ich den unbedingt noch.

Liest hier zufällig jemand Doulu Dalu(2) oder Doupu Changqiong? Finde die echt gut.
 
Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records scheint awesome zu sein und auch zu bleiben. Gleiches mit Zero.

Stimme ich zu. Finde bis jetzt hat Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records so ein bisschen was von Fullmetal Alchemist Brotherhood.
Bei Zero, warte ich mal ab wie es weitergeht. Story ist bis jetzt interessant.

Hab mir über Ostern Another, Amagi Brilliant Park und Saenai Heroine No Sodatekata angeschaut.
Another war "okay". Die Tode hatten was von Final Destination und es ist irgendwie so eine Cliche Horror Serie. Der Plot Twist am Ende war aber gut.
Amagi Brilliant Park fand ich einfach toll.
Saenai Heroine No Sodatekata ist einfach nur lustig wie bescheuert der Hauptcharacter ist. Season 2 läuft gerade.

Nebenher schau ich mir immer mal wieder eine Folge Nichijou an. Einfach viel zu lustig. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh