Der Apple/Macintosh/MacOS/ Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mans erstmal eingestellt hat (dafür gibts Anleitungen) klappts ziemlich gut finde ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ohne Probleme ! Windows erkennt den Mac, und der Mac erkennt den Pc.
geht eigentlich wie von Windows Pc zu Windows Pc nur 10 mal so einfach :d (ja ist wirklich so am mac ist eigentlich fast alles einfacher und logischer!)


@kadajawi: Einstellen muss man eigentlich gar nix! Im Finder (=Explorer) auf Netzwerk und dann zeigt er dir alle Pcs/Macs an mit denen du eine Lan/Wlan verbindung hast.



mfg
h34d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich habe ein 15Zoll Apple TFT dort ist ein "ADC"-Anschluss dranne, gibt es irgendwo einen günstigen adapter auf DVI oder VGA? Will den TFT nur einmal testen..
Gruss Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zum testen wird sichs kaum lohnen ! Die ADC Anschlussadapter sind doch recht teuer (weil sie sonst halt keine sau verwendet und sie ja selbst bei apple nicht mehr in benutzung sind!)
 
@kadajawi: Einstellen muss man eigentlich gar nix! Im Finder (=Explorer) auf Netzwerk und dann zeigt er dir alle Pcs/Macs an mit denen du eine Lan/Wlan verbindung hast.
Naja, musste beide auf die selbe Arbeitsgruppe stellen usw. Ganz auf Anhieb gehts nicht, zumindest nicht bei mir, und ich muss jedes Mal wenn eine der Kisten neustartete im Finder auf Gehe zu/Mit Server verbinden.
 
Hmm k, was hieltet ihr eigentlich von einem "Mac / OSX / iPOD"-Unterforum auf HWLuxx??? - Beantrage das hiermit offiziell und stelle mich als Mod zur Verfügung :d !

(Werde aber auch nochmal einige Leute per pn fragen diesbzgl. :) )

LG

Toco :wink:
 
eigentlich gute idee, ich finde es gibt sicherlich mehr mac user hier, doch es fehlt einfach das unterforum
 
Hallo!

Bin erst über den Unterforen-Thread auf diesen Sammelthread aufmerksam geworden. Habe jetzt seit einigen Tagen ein Macbook. Habe zwar zu OS 8 Zeiten schon etwas am Mac gearbeitet, mich aber nie näher damit beschäftigt.
Momentan bei ich wieder dabei Windows aufzusetzen. Der erste Versuch ging ziemlich daneben und hat mir auch das OS Tiger gut zerschossen. Dämliches Tripple-Boot. ;)
Hat schon jemand ein Macbook mit Windows am Laufen? Ich konnte in Windows in kein Wlan, nichtmal in offene.
Nun noch eine Frage zu Leoprad. Das ist ja nativ 64bit. Ein Kumpel hat ein Macbook mit CoreDuo Prozessor. Sein Händler sagte, man könne da auch Leopard aufsetzen. Kann denn das überhaupt stimmen? Wüßte nicht wie man ein 64bit OS in Verbindung mit einem 32bit Prozzi betreiben soll ...

Seas

Chris

Edit: Falls es von Interesse ist. Im Büro steht ein G3 (400/128MB glaub ich) und im Keller noch ein PowerPC (200/16?) und ein anderes Monster (400?/128?) was sich offiziell zwar nicht Mac schimpfen darf, aber wohl soetwas in der Art ist. ;) Wer an den Keller-Macs Interesse hat - komm her, bring ein Becks mit, und schaff es weg! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leopard wird sowohl 32bit als auch 64bit unterstützen, und zwar soweit gehend das du 32bit Anwendungen und wohl auch Treiber auf einem 64bit System laufen lassen kannst, soweit ich das mitbekommen und verstanden habe.
 
Aso, auf der offiziellen Site klang das so nach 64bit-only.

Mal nebenbei: jedesmal wenn ich ein MSDN Windows installieren will, schmeißt der einen Fehler. Dachte zuerst der Rohling wäre hin, aber weder ein anderer Rohling, noch ein anderes Windoof brachten Besserung. Mit einem OEM Windows ging es zumindest beim letzten Mal ohne Probs. Seltsam, seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnern zu können das du eine Windows XP CD mit SP2 brauchst... bin mir aber nicht sicher. Vielleicht findest du was in die Richtung?
 
Ich meine mich erinnern zu können das du eine Windows XP CD mit SP2 brauchst... bin mir aber nicht sicher. Vielleicht findest du was in die Richtung?

Ja, Du brauchst für Bootcamp eine XP SP2-CD! Nachträgliches Updaten funktioniert nicht!

Bei Parrallels ist es egal welche Windows-Version!

LG

Toco :wink:
 
Naja, wird sich schon jmd finden. Wenn nicht fliegen sie irgendwann in den Müll. Aber dafür waren sie eigentlich zu teuer. Funktionieren ja auch noch ohne Probleme.
Am XP liegt es nicht. Darauf habe ich geachtet. Habe gerade mal eine andere Version mit SP2 installiert. Ging zwar ohne Probs, aber WLAN unter XP ist nicht möglich. Einfach nur ärgerlich sowas. Vielleicht kaufe ich mir ja doch noch Parallels. Oder ich warte auf ein neues Bootcamp oder halt auf Leopard.
 
Parallels läuft wirklich sehr gut, Du kannst nahtlos sogar zwischen Win und OSX cut&paste usw. benutzen. Die 50 Euro sind gut angelegt. Kleine Einschränkung: keine D3D-beschleunigten Spiele möglich. Dafür brauchts Bootcamp :( !
 
Naja, bei einer GMA950 Grafik verzichte ich da auch gerne dankend drauf. ;) Ich hoffe nur, dass dann WLAN funzd. Naja mal abwarten. Vielleicht warte ich auch einfach auf Leopard. Ich hoffe das wird nicht so eine Geburt wie Vista. :P
 
Hmm bzgl. Wlan kann ich Dir leider nichts sagen. Hab Angst vor der Strahlung :eek: :hmm: :stupid: :d

Das normale Lan funktioniert aber auf Anhieb ;)
 
Joa, das haut hin. Nachher mal unter Debian testen. Bäh, Triple-Boot ist ja auch ein Kampf. :P
 
Aaaah... hier versteckt Ihr Euch :d

So in freudiger Erwartung auf mein macbook (refurbished, 2Ghz, SD) ist in mir gestern die Frage aufgekommen: Wie zum Teufel kann ich meine externen Festplatten am macbook beschleunigen ? Gibt es irgend eine Möglichkeit einen eSATA-Anschluss an den Kleinen zu bekommen ? Ich hab diverse PCMCIA-Karten mit eSATA-Anschluss gefunden aber da steht nie was von OSX-Treibern (mal wieder nicht drüber nachgedacht). Hab auch die Karten fürs MBP gefunden, aber nichts fürs MB...
Kann ich das etwa vergessen ?

@Tocolotl: Benutzt Du etwa auch kein schnurloses Telefon und kein Handy ?
 
Verstecken ist eine gute Bezeichnung ... :( :d !

Zu Deiner Frage: Was hälst Du von Firewire 800? Denn den Erweiterungskartenslot hat man sich m.W. im Macbook leider gespart.
Das hängt wahrscheinlich mit dem Formfaktor zusammen...
also entweder USB 2.0 oder Firewire.

Zur 2. Frage: Nein, benutze kein Schnurlos-Telefon (evtl. kaufe ich mir mal ein CT1+) und mein Handy nur im Notfall. Ist immer ausgeschaltet dabei.
Am schlimmsten merke ich aber die unmittelbare Nähe eines WLan-Routers z.B. - aber das ist eine andere Geschichte :d

LG

Toco :wink:
 
Verstecken ist eine gute Bezeichnung ... :( :d !
Naja, vielleicht wirds ja noch was mit dem Thread..

Zu Deiner Frage: Was hälst Du von Firewire 800?

Fänd ich zur Not auch noch ganz ok, aber leider hat das Macbook nur Firewire400.

Denn den Erweiterungskartenslot hat man sich m.W. im Macbook leider gespart.
Das hängt wahrscheinlich mit dem Formfaktor zusammen...

Das hab ich leider auch gerade festgestellt und werd mich wohl deswegen mit USB abfinden müssen :motz::heul:

Zur 2. Frage: Nein, benutze kein Schnurlos-Telefon (evtl. kaufe ich mir mal ein CT1+) und mein Handy nur im Notfall. Ist immer ausgeschaltet dabei.
Am schlimmsten merke ich aber die unmittelbare Nähe eines WLan-Routers z.B. - aber das ist eine andere Geschichte :d

Ok, wenn Du so konsequent bist, dann will ich nix sagen ;)
Ich wollte eigentlich ausholen, dass Schnurlostelefon und Handy weitaus mehr Strahlung (wenn ich mich recht erinnere irgendwas um den Faktor 100) produzieren.
Aber Deine Aussage macht mich nun sehr stutzig bzw. neugierig....

Was merkst Du denn da ?

Schönen Gruß
ebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen niedlichen Mac mini, der die Leute schon erstaunt, das kleinste, was sie kennen, wenn überhaupt, sind ja die Shuttle-Teile, die 3 x so groß sind.
Geniales Teil, das meinen alten iMac G3 ersetzt (ging kaputt, Reparatur lohnt nicht mehr) und dieser hatte meinen Performa 630 (68040 CPU) abgelöst, weil der Performa 630 kein USB kann.
Mein PC Duron 1,2 GHz sieht jetzt ganz schön alt aus (hatte damals meinen Atari ST ersetzt).
Hm, und jetzt merke ich, dass irgendwie alles umgekehrt ist.
Dieser PC liegt bei 900 EUR, ein vergleichbarer Mac Mini kommt auf 799 EUR und meiner war unter 600 EUR (z. Z. 619), hat zwar ein DVD Laufwerk, das nur CDs brennen kann, naja. Ein externes DVD Laufwerk bekommt man schon unter 70 EUR und wenn man eine Rückgabemöglichkeit vereinbart, kann man probieren, ob es vielleicht doch funktioniert und der Hersteller aus Ignoranz die Mac OS X Kompatiblität verschwieg (ist ja auch so bei den USB-Mäusen, die am Mac bestens funktionieren, auch wenn der Hersteller behauptet "Nur für Windows").
Macht schon Laune, das Teil.
 
mit einer 99,99% wahrscheinlichkeit würde ich sagen einen 17" mit diesen Daten:
intel CoreDuo 1,83, 1GB, 160gb, Superdrive
Apple Pro Keyboard, Apple Mighty Mouse
Mac OS X 10.4.8
:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh