Der Asus V1S (V1J/VX1/VX2/VX2S) Akku-Thread: Probleme, Faktensammlung

Kann es sein, dass Asus generell keine V1S-Hauptakkus mehr austauscht?

Ich habe extra um nen V1S gebeten und nun haben die ... Sachbearbeiter wieder nen V1J geschickt ;( ;( ;( (meine Akkus waren schon 3-mal zur RMA)

OK, ich nutze z.Zt. eh keinen MB-Akku, doch ganz i.O. find ich das nicht.. mir sieht das so aus, als wenn da mit einiges Infos hinterm Berg gehalten wird.

Was meint Ihr soll ich den (unbenutzten) V1J-Akku behalten ?

Kommen irgendwann einmal funktionierende V1S-Akkus von Asus ?

Das mit dem Händler und der RMA sehe ich so. Asus bietet vom ersten Tag an 2 Jahre Bring-in-Service. Selbst bei nur einem Jahr Asus-Garantie (in EU sind 2Jahre bekannticht Pflicht) ist das erste Jahr Asus-Sache und erst das zweite Händler-. Also warum sollten wir jetzt schon den Händler bemühen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UNbedingt auf Austausch bestehen!

Kann es sein, dass Asus generell keine V1S-Hauptakkus mehr austauscht?

Ich habe extra um nen V1S gebeten und nun haben die ... Sachbearbeiter wieder nen V1J geschickt ;( ;( ;( (meine Akkus waren schon 3-mal zur RMA)

OK, ich nutze z.Zt. eh keinen MB-Akku, doch ganz i.O. find ich das nicht.. mir sieht das so aus, als wenn da mit einiges Infos hinterm Berg gehalten wird.

Was meint Ihr soll ich den (unbenutzten) V1J-Akku behalten ?

Kommen irgendwann einmal funktionierende V1S-Akkus von Asus ?

Das mit dem Händler und der RMA sehe ich so. Asus bietet vom ersten Tag an 2 Jahre Bring-in-Service. Selbst bei nur einem Jahr Asus-Garantie (in EU sind 2Jahre bekannticht Pflicht) ist das erste Jahr Asus-Sache und erst das zweite Händler-. Also warum sollten wir jetzt schon den Händler bemühen ?

Hört sich nach Schnarchnasen-Mitarbeitern oder dem Versuch an es mal zu probieren, Ob man es mit dir machen kann (Alte Akkus loswerden).

Also: Es gibt jetzt V1S Haupt- und Bay-Akkus! Ich habe seit 10 Tagen einen und es scheint zu funktionieren. Langzeitwerte habe ich allerding noch nicht und ich hatte auch 3 Monate keinen AkkuTot in der Mischkombi!

Taiwan hat wohl auch (lt. Herr Gorris) gesagt, dass es an der Kombi V1J mit V1S lag. Ob es in beide Richtungen problematisch ist weiß man nicht ...

Nach Herrn Gorris und Herrn Sacher sollen nur diese in V1S-Akkus und vor allem nur diese zusammen betrieben werden!

Ich habe zwar jetzt einen V1S Bay-Akku und jeweils einen V1J- sowie einen V1S-Hauotakku, aber ich werde nicht ausprobieren, ob auch ein V1J Hauptakku den V1S Bay-Akku tötet sondern den V1J tauschen!

Bestehe unbedingt auf einem Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Hilft mir schonmal weiter. Mal schaun, was Asus dazu sagt bzw. ob die sich bockig stellen.

Wenn meine Graka OK ist, würde ich das Book nämlich gern behalten - doch mehr als ein Bug stösst mir bei dem Preis dann doch auf.
 
auf der Preisliste bei ASUS gibts welche. Allerdings find ich nirgends im Internet welche. Und die Asushändler scheinens irgendwie nicht nötig zu haben auf MAils zu antworten...
 
Taiwan hat wohl auch (lt. Herr Gorris) gesagt, dass es an der Kombi V1J mit V1S lag. Ob es in beide Richtungen problematisch ist weiß man nicht ...

Nach Herrn Gorris und Herrn Sacher sollen nur diese in V1S-Akkus und vor allem nur diese zusammen betrieben werden!

Ich habe zwar jetzt einen V1S Bay-Akku und jeweils einen V1J- sowie einen V1S-Hauotakku, aber ich werde nicht ausprobieren, ob auch ein V1J Hauptakku den V1S Bay-Akku tötet sondern den V1J tauschen!
Problematisch ist nur alle Hauptakkus außer V1J Akkus mit einem V1J Modular Akku zu betreiben. Mit dem V1S Modular sterben definitiv keine Akkus mehr, höchstens das Umschalten dürfte beim V1J Hauptakku ab und zu Probleme geben... aber auch nur vielleicht.


Wo genau kann ich so einen Akku herbekommen?? Ich dachte es gäbe nur V1J-Bay Akkus auf dem Markt.

Bitte klärt mich mal auf.

Danke Mat

Bei offiziellen Asus Händlern (siehe Produktflyer auf Asus Seite) kann man explizit den neuen V1S Modular Akku bestellen, die wissen bescheid, welche Akkus gefragt sind, da sie von Asus über die Sitation benachrichtigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Martini-Tier: danke! hast du so einen MB-Akku und funzt er auch 100%ig??

Kann sonst noch jemand die Ergebnisse von Arw34 bestätigen, dass der V1S MB-Akku läuft?

Gruß Mat
 
@Martini-Tier: danke! hast du so einen MB-Akku und funzt er auch 100%ig??

Kann sonst noch jemand die Ergebnisse von Arw34 bestätigen, dass der V1S MB-Akku läuft?

Gruß Mat

Meiner war geflasht auf V1S und funktionierte soweit ich es prüfen konnte insoweit, dass er keine Akkus mehr killte und das Umschalten funktionierte.
Sonst würd Asus die neuen Dinger nicht auf den Markt werfen ;) wir haben sie dazu gezwungen :)
 
Hallo,

ich hab immer noch keinen Shop gefunden, der mir ein V1S Akku liefern kann. Bzw. meldet sich kein Shop auf meine Mails. Kennt ihr nen Shop wo ich es probieren kann???

Danke

Mat
 
Hallo,

ich hab immer noch keinen Shop gefunden, der mir ein V1S Akku liefern kann. Bzw. meldet sich kein Shop auf meine Mails. Kennt ihr nen Shop wo ich es probieren kann???

Danke

Mat

bitte nur noch im Hauptthread posten. Das Problem wird dort auch behandelt.
Derzeit sind die Teile einfach kaum lieferbar. Probiers beim PCD Store in Köln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh