Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay wow.... nochmal 350$ draufpacken.
Und diejenigen mit mehreren Subs triffts noch dicker.
 
okay wow.... nochmal 350$ draufpacken.
Japp, daher lohnt es sich oft direkt bei Onkyo/Pioneer zuzuschlagen, wenn man eh plant mit Dirac zu arbeiten.
Die Dirac-Lizenzen gibt es zum BF aber i.d.R. zum Angebotspreis. Das kann man sich also auch einfach nachträglich noch kaufen und erst einmal schauen wie man mit Audyssey XT32 klar kommt, denn so schlecht ist das ja nicht. Ich nutze das auch, habe jedoch in der Wohnung keinen Direktvergleich.
 
Mit viel eigenarbeit geht auch REW. Aber keine Empfehlung nur ne Feststellung.
 
Die 7hz timeless sind heute gekommen, gefallen mir soweit gut, danke nochmal für die Empfehlung. Einziges Manko, das Kabel ist zu kurz. Hat grob 110cm länge, um mal bequem im Sitz zu zocken bräuchte ich eher so 130-150cm.

Ich hatte für meinen Arya ein günstiges Tripowin Kabel für knapp 50€ gekauft, das passt für mich soweit also hab ich mich da nochmal umgeschaut.
z.B. https://tripowin.com/products/tripowin-nucool?variant=40523677499599

Im Shop sind gar keine Angaben, bei Amazon steht 120cm +-5cm deswegen bin ich mir nicht sicher ob das reicht. Hat wer ne Empfehlung für ein etwas längeres Kabel? Budget so um die 50€ rum. Wenn ich es richtig sehe, brauche ich MMCX / 4,4mm.
 
einmal schauen wie man mit Audyssey XT32 klar kommt, denn so schlecht ist das ja nicht. Ich nutze das auch, habe jedoch in der Wohnung keinen Direktvergleich.
Schlägt sich sehr gut und bei nicht sehr schweren Bedingungen und üblichen Bass Verhältnisse ist der Unterschied auf Geschmack zurück zu führen.

Aber bei etwas spezielleren Lautsprecher oder Positionen die fürn Bass nicht optimal sind steht Audyssey deutlich früher an.
Mit viel eigenarbeit geht auch REW. Aber keine Empfehlung nur ne Feststellung.
REW ist super - aber da braucht man einen PC als Quelle oder einen frei konfigurierbaren DSP zum dazwischen hängen
 
Schlägt sich sehr gut und bei nicht sehr schweren Bedingungen und üblichen Bass Verhältnisse ist der Unterschied auf Geschmack zurück zu führen.

Aber bei etwas spezielleren Lautsprecher oder Positionen die fürn Bass nicht optimal sind steht Audyssey deutlich früher an.
Japp, das stimmt. Um so "ungünstiger" der Raum ist, um so besser wird Dirac. Ich habe aber aktuell eine halbwegs gute Raumsituation. Lediglich der R-LS steht in der Ecke, aber hinter im dicke Bassabsorber. Aber Couch steht in der Mitte des Raumes, hinter mit Vorgänge und 2 dicke Diffusoren.
Wenn man aber beide LS in Ecken hat, die Couch an der Rückwand steht, usw, wird Dirac schnell deutlich besser als Audyssey, so zum mind. die allgemeine Meinung.
 
Ich bin mit Audyssey Evo (A1 Evo) sehr zufrieden.

Lohnt sich wirklich mal auszuprobieren.
 
Die Tidal App ist ja irgendwie nicht so gut - oder bin ich einfach zu eingefahren mit der Apple Music App?
 
Kenne die Apple App nicht. Nutze selbst Tidal und mich stört nichts daran.
Was gefällt dir denn nicht?
 
Muss mich hier und da bei Tidal neu anmelden, was etwas nervt, weil ich das Handy im Auto mit CarPlay verbunden dann immer erst wieder rauskramen muss und direkt nach dem Losfahren mit einem Auge irgendwie User/Passwort eingeben kann…

Mach ich da was falsch oder warum diese Neuanmeldung alle Nase lang?!?
 
Die Tidal App ist ja irgendwie nicht so gut - oder bin ich einfach zu eingefahren mit der Apple Music App?
Ich füge eine CD hinzu. Anschließend findet man den Interpret dazu nicht, den muss man zusätzlich hinzufügen.
Die Rubrik "zuletzt hinzugefügt" fehlt komplett. Die habe ich immer benutzt.
Dazu fehlt eine Menge Zeug aus meiner alten Sammlung. Beispielsweise ist die Discography von Asia überraschend unvollständig. Ich muss heute den Export des Syncs mal durchgehen was noch so fehlt.
 
Muss mich hier und da bei Tidal neu anmelden, was etwas nervt, weil ich das Handy im Auto mit CarPlay verbunden dann immer erst wieder rauskramen muss und direkt nach dem Losfahren mit einem Auge irgendwie User/Passwort eingeben kann…

Mach ich da was falsch oder warum diese Neuanmeldung alle Nase lang?!?

Ich nutze auch ab und an CarPlay und habe das aber nicht. Ich muss mich irgendwie alle 6 Monate mal neu anmelden, aber das ist ja überschaubar
 
Joah bei mir eher so alle 2-3 Wochen. Am Handy liegt es nicht, das war mit dem alten schon so 🤷‍♂️
 
@webmi

Hast du öfter mal Fehlanmeldungen wegen Touch/Face ID ?
 
Im Shop sind gar keine Angaben, bei Amazon steht 120cm +-5cm deswegen bin ich mir nicht sicher ob das reicht. Hat wer ne Empfehlung für ein etwas längeres Kabel? Budget so um die 50€ rum. Wenn ich es richtig sehe, brauche ich MMCX / 4,4mm.
Gibt es wirklich keine Kabel die länger als 1,20 sind? Ich hab jetzt einige angeschaut, und die scheinen irgendwie alle als default ca. 1,20 zu haben :cry:
 
Gibt es wirklich keine Kabel die länger als 1,20 sind? Ich hab jetzt einige angeschaut, und die scheinen irgendwie alle als default ca. 1,20 zu haben :cry:
Der Einsatzzweck von IEM ist halt mobil. Da sind für den Ein oder Anderen schon 1,2m zu lang. Wieso sollte man da längere Kabel anbieten?
Musst du sonst echt schauen, dass du dir ein Customkabel anfertigen lässt. Oder du nutzt Verlängerungen.
 
Wie jetzt, dachte Hauptusecase von IEM ist für Hitzegeplagte Zocker? :fresse2: Aber hast recht, Verlängerung wäre auch ne Option, mal schauen ob es da was gibt.
Ja, so weit denkt aber niemand bei IEMs. Du hast schon recht, in der Praxis ist es im Sommer ein durchaus valider Anwendungsfall und hier macht ein längeres Kabel Sinn.
 
Habe nun mal die originalen Iso-Pucks unter die Rubicon 6 gehauen. Und die sind echt gut. Man merkt quasi kein Mitschwingen der Dielen mehr und auch so wirkt es minimal präziser. Sind zwar recht teuer, aber denke das lohnt sich, wenn man so einen älteren Holzboden hat.
Bin damit aber nun fertig, das das echt meine letzte Baustelle in meinem „Heimkino / LS-Setup“ war.
 
Gibt es wirklich keine Kabel die länger als 1,20 sind? Ich hab jetzt einige angeschaut, und die scheinen irgendwie alle als default ca. 1,20 zu haben :cry:

Habe mein Audioverse in 1.50m anfertigen lassen.

Aftermarket (fertig konfektionierte Standard Kabel) mit 1.7-1.8m sind oft etwas zu lang am Desk, da liegt eine kleine Schlaufe. 1.20m sind in jedem Fall zu kurz mit einem tiefen Desk wenn man sich auch mal im Stuhl zurücklehnen will. 1.50m sind in meinem Fall perfekt.
 
1,50 wäre für mich auch perfekt und audioverse hatte ich dazu auch schon offen. Die günstige Config liegt bei knapp 130€ das war mir jetzt erstmal zu viel, aber vlt später mal je nachdem wie oft ich sie nutze. Vorher hol ich mir glaub mal nen besseres Kabel für den Arya 😅
 
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob die 3er oder 4er Supra Leiste auch immer einen ungefilterten Steckplatz hat oder ob alle Steckplätze gefiltert sind?

Danke 😁
 
Moin. Das steht lustigerweise nicht dabei. Ich gehe davon aus, das alle Plätze gefiltert sind. Wenn Du es genau wissen willst, dann am besten mal beim Vendor nachfragen.
Alternativ gibt es die Geräte von TAGA - da ist immer ein Teil der Steckplätze ungefiltert.

Btw - Warum einen ungefilterten Steckplatz?
 
Ein ungefilterter Steckplatz ist dann interessant wenn man sich mit Power over Ethernet PowerLAN das Netzwerk in die Mediaecke holt.
Denn ansonsten wird das G.Hn (oder ähnlich) da schön rausgefiltert und es kommen keine Daten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob die 3er oder 4er Supra Leiste auch immer einen ungefilterten Steckplatz hat oder ob alle Steckplätze gefiltert sind?

Danke 😁

Ich habe die 3er und der 1. Slot ist ungefiltert
 
Richtig, ist bei meiner 6er auch so. Daran immer den Amp anschließen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh