Danke für deine Mühe, aber ich meine, das habe ich bereits. Ich wurde an Escoor verwiesen, in deren Signatur aber auch die Kontaktdaten von Audio Pro angegeben werden. Für den K601 wird keine Reparatur mehr durchgeführt, spezifische Ersatzteile sind nicht mehr lieferbar, nur Ersatz vom K701, mit oben beschriebenen Abweichungen.
K701 ist da wohl noch was ganz anderes. Schon 2016 hat man mir z.B. bei RW Soundsystems, dem damaligen offiziellen Dienstleister für die Reparatur meiner K601gesagt, dass es das Kopfband des K601 nicht mehr als Ersatzteil gäbe, weil so viele das auf ihren K701 montiert hätten.
Ich kann auch noch mal unter der obigen Emailadresse schreiben, aber wahrscheinlich lande ich dann wieder bei Escoor.
Da AKG 2016 von Samsung geschluckt wurde und im Zuge dessen die Standorte in Österreich aufegegeben und die Entwicklung nach Osteuropa verlegt wurde, kann mir die Marke auch gestohlen bleiben. Erst recht, wenn ich die Auswirkungen auf den Lanhzeitsupport dann mit z.B. Beyerdynamic vergleiche.
Ich fand die AKG aber mal so toll, dass ich K400, K401, K500 und K501 gesammelt habe, mit OVP. Die funktionieren auch noch ganz gut und gerade die 500er hören sich auch gut an.