Viper_Vienna
Experte
Master-Slave Steckdose?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das dachte ich mir fast schon, aber vielleicht gibt es andere Verstärker, die kleiner als der Aegis sind, in die die passen.Ein Regal und diverse Fächer in meinem Lowboard
Brauchst du eh nicht, da sie in deinen HA-3A nicht passen
Feliks Audio EuforiaDas dachte ich mir fast schon, aber vielleicht gibt es andere Verstärker, die kleiner als der Aegis sind, in die die passen.
Ich glaube da schlag ich mal zu - zum Glück hat es auch die empfohlene Länge von 1.5m. Alles andere klingt auch einfach nichtWie ich sowas immer liebe … gebrauchtes Kabel für 850€ und dann sind da Neutrikstecker mit Einkaufspreis 2€ verbaut
Sold: 1.5 m AES/EBU Jorma Design Digital Cable (reserved)
www.head-fi.org
In der Regel wird der Sub mit größerer Membran immer langsamer und nicht mehr so präzise. Da muss einfach mehr Masse zum Schwingen gebracht werden. Ich sehe auch wenig Sinn, wieso man so extrem viel Tiefbass für Musik bräuchte. Bei Filmen, wo es richtig schön rumpsen muss, ist das meiner Meinung nach anders. Da kommts auch nicht so auf die Geschwindigkeit an.Warum genau würdest du bei Musik nicht über 8" gehen?
Wenn du den großen nicht unterbringen kannst wird der kleine sch1ce klingen.Der kleine wäre dagegen sehr schön unterzubringen.
Passiv Membran ist _nicht_ geschlossen sondern genau so Bassreflex (aber mit einer Abstimmung welche eine Röhre unmöglich macht). Bitte nicht aufs Marketing reinfallen.Geschlossener Sub mit passiven Membran und hat sehr präzise gespielt.
Das stimmt absolut nicht!In der Regel wird der Sub mit größerer Membran immer langsamer und nicht mehr so präzise.
Dank Neodym Magneten und ordentlichen Spulen ein gelöstes Problem.Da muss einfach mehr Masse zum Schwingen gebracht werden.
Ich sehe auch wenig Sinn, wieso man so extrem viel Tiefbass für Musik bräuchte.
Gerade Musik kann mit Nebengeräuschen auf 20Hz runter gehen (wenns mit aufgezeichnet wurde). Filme haben eine Oberbassbetunung die garnicht zum Subwoofer kommen. Das markante Rumpsen spielen in den meisten Fällen die MitteltönerBei Filmen, wo es richtig schön rumpsen muss, ist das meiner Meinung nach anders.
Die Geschwindigkeit der Membran gibt die Frequenz wieder mit der ein Ton abgespielt wird.Da kommts auch nicht so auf die Geschwindigkeit an.
Kann es sein dass der E12 einfach stärker eine Raummode anregt als der E9?Der Dali E9 spielte viel knackiger als der größere E12.
Klar ging der E9 nicht so tief runter aber dafür einfach viel Musikalischer.
Auch wenn ich vermute, dass ich verstehe, was du suchst, aber was sind denn "Audiokabel"?Guten Abend zusammen,
gibt es einen "Geheimtipp" wo man ordentliche* Audiokabel erwerben kann und das zu einem guten** Kurs.
Brauche in Summe 3 Audiokabel (2x 3Meter und 1x 1Meter)
*Sie sollten:
- Ummantelt/gesleevt sein
- Bananenstecker haben
- Nicht zu dick sein, da sie durch eine zwei Finger breiten Durchlass, passen müssen
**Dafür möchte ich einen humanen Preis zahlen. Sagen wir max. 300€ für alle drei Kabel.
Mein aktueller Favorit:
Auf Ebay verkauft ein Händler Kabel von Inakustik (LS1002, LS1102) und Sommer Cable SPM 440.
Frage:
Gegenvorschläge oder andere Gedankenanstöße?
Ohne jetzt böse zu sein, aber 2.5mm² Litze in Kupfer kostet 10 Meter 20€.
Die Bananenstecker gibt es bei Amazon für ähnliche Preise.
Das übrige Geld würde ich in lecker Essen stecken, denn der Unterschied zu diesen vorkonfektionierten Schlangenölkabeln ist weder mess noch hörbar.
Im Gegenteil wird das selbst "zusammengebaute" Kabel garantiert höhere Quali haben, wenn man sich mit etwas Geduld und Muße dran setzt.
Ich mag die Sommerkabel sehr gerne.Mein aktueller Favorit:
Auf Ebay verkauft ein Händler Kabel von Inakustik (LS1002, LS1102) und Sommer Cable SPM 440.
SommerCable ist vom P/L einfach top.Ich mag die Sommerkabel sehr gerne.
Sind schön verarbeitet, geschmeidig und preislich noch in Ordnung.
Kaufe die meist bei Thomann.
Wichtiger sind gut sitzende Bananenstecker
Hab aber auch schon einfaches Stromkabel von Ikea verwendet.
Von gesleeved rate ich ab, da sammelt sich nur der Staub drauf und man tut sich mit abwischen schwer.
Hm, finde ich ehrlich gesagt nicht?@Terr0rSandmann zu stark verallgemeinert .