Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nein den noch nicht - mich reizt da mehr der Loxjie D40 Pro oder SMSL M500 III (bzw DL200/DL300 - obwohl die angeblich einen einschalt Plopp haben)
Oder gleich auf einen KHV und extra DAC (oder Audiointerface) setzen
Der Loxjie D40 Pro sieht auch sehr interessant aus. Hmmmm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hifiman muss sich an den UVP Preisen so dumm und dämlich verdient haben. Oder das geht fast allen Herstellern so, was ich fast mehr glaube. Wobei Hifiman da sicherlich die größten Margen hatte.
Sie werden sicher nicht arm werden - ich vermute aber dass am Anfang der Ausschuss recht hoch ist und erst mit der Zeit die Effizienz der Produktionslinie steigt (und man den Absatz richtig einschätzen kann) um den Preis zu erreichen.

Aber wie so oft ist der High End Preis mehr eine Abgrenzung zu den Geräten drunter als wirklich durch die Kosten verursacht
 
Wenn Supra nahezu der einzige Hersteller ist, der es schafft, ein funktionierendes USB-Kabel in 15 m Länge ohne Repeater über die Spezifikationen hinaus herzustellen, dann muss ja wohl etwas dran sein.
es ist kein hexenwerk eine 15 meter leitung zu machen. man braucht gute kontakte, ein gutes kabel und man muss sich an die hersteller-spezifikationen halten.
 
Ich habe auch nicht behauptet, dass es ein Hexenwerk ist. Aber es ist nunmal Fakt, dass es so gut wie keine 15m USB Kabel gibt, die KEINEn aktiven Extender dazwischen haben und fehlerfrei funktionieren.

Wenn ich mich richtig erinnere, endet die USB Spezifikation sogar irgendwo bei rund 10m.
 
ich habe in der USB 2.0 spec geschaut, ich finde keine längenangabe. vielleicht schau ich morgen mal in der arbeit, was unsere längste usb leitung war. wir können die selbst machen.
 
Aber wie so oft ist der High End Preis mehr eine Abgrenzung zu den Geräten drunter als wirklich durch die Kosten verursacht
Per se sehe ich das ähnlich. Bei Hifiman ist es aber so, dass sich zwischen einem Arya und einem Susvara bei der Verarbeitung, den Materialien und dem allgemeinen Konstrukt nichts verändert. Lediglich der Treiber.
Wenn ich eine C Klasse mit einer S Klasse vergleiche, dann ist das eben nicht nur der stärkere Motor in der S-Klasse, sondern Verarbeitung, Materialien und Features.
Und dann ist das schon sehr unverhältnismäßig wie Hifiman da ihre Preispolitik gestaltet. Gibt Hersteller, da ist das nachvollziehbarer.
 
habe eben mal bisschen rumgeschaut. Die Geräte nehmen sich alle nichts mehr. Ob nun Loxjie,SMSL. Die sehen teilweise auch alle gleich aus. Nur anderer Hersteller.
Mal ist es ein AKM Chip, mal ein ESS. Mal ein bisschen mehr Output Power beim KHV.
Ich überlege wirklich ob ich den D40 Pro nehme. Kostet 350€ und Versand ist aus der EU.
 
@bawder
Bei USB 2.0 war laut USB-IF max. 5 m empfohlen.
 
Ich habe mir den FiiO K9 geordert für 400 Latten. Mal schauen. Hat zwar kein Display aber ist egal. Der TA-22 ist ja schon 1,5 Jahre alt. Da kann mal was neues her :fresse:
 
Der A70 ist schon ein sehr schönes Stück Hardware und liefert ordentlich Leistung mit was für einen DAC und Kopfhörer wird er kombiniert?
 
Sundara braucht etwas mehr Power aber keine 8W
MOTU M4 liegt seit Wochen neben mir zum testen. Aber das Steinberg UR22C kann alles was ich will.
 
Ist das der Line Out auf der rechten Seite ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, sind sie :d Dann habe ich nichts gesagt :d sorry
 
Audio Interfaces haben eigentlich alle hinten sym. TRS Klinkenstecker (je einen pro Kanal)

DAC vom M4 soll auch sehr gut sein (ESS halt) und ADC deutlich besser als vom kleinen (aber nur unwesentlich günstigerem) M2
 
Ich mag die Sommerkabel sehr gerne.
Sind schön verarbeitet, geschmeidig und preislich noch in Ordnung.
Kaufe die meist bei Thomann.

Wichtiger sind gut sitzende Bananenstecker

Hab aber auch schon einfaches Stromkabel von Ikea verwendet.

Von gesleeved rate ich ab, da sammelt sich nur der Staub drauf und man tut sich mit abwischen schwer.

Danke für den Tipp.
Denke das ich mit Supra (hätten über den besagten Online Shop den Vorteil das sie vorkonfektioniert kommen, aber das hat der Anbieter auf Ebay für die Sommer Cable auch) und den Sommer Cable zwei Hersteller in einer sehr guten preislichen Range habe. Muss ja auch alles im Verhältnis zum Rest des Systems sein und das wäre hier gegeben.

Danke euch!
 
Ich bin heiß auf den GT4 Dank Terr0r mpfhhhh
Ich finde das Gerät auch meeeeega. Ich bin zwar nicht so ein Fan von DAC/KHV Geräten, aber den würde ich kaufen. Im Gegensatz zu den frühere Conductor Geräten soll nun der KHV Part auch sehr sehr stark sein. DAC ist halt "nur" 2x 9038 Pro.

@Quarzer der Preis der "Deluxe" Version ist sogar ziemlich gut, wenn man ihn mit der normalen Version vergleicht. Denn die 6x V7 Opamps, der 5A SuperCharger und die ganzen SP02 Powermodule kosten einzeln mal schlanke 1200€ :fresse: Ich habe das auch alles drin, ob man das braucht sei mal dahin gestellt (klanglich ists schon besser, aber ob das 1200€ wert ist?) , aber ist schon nice, so ein maxed out Class A Gerät :love::hail:

1728585165595.png


Das lohnt sich, selbst wenn du es alles verkaufst und die Basisausstattung (V6 OpAmps, SP01 Powermodule, 5V Standard-NT) mir abkaufst :) Machst du noch Gewinn bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt dennoch 3k. Da warte ich auf was Gebrauchtes in einem 1/2 - 1 Jahr. Ich denke auf 2k könnte der locker runtergehen.
 
Sind halt dennoch 3k. Da warte ich auf was Gebrauchtes in einem 1/2 - 1 Jahr. Ich denke auf 2k könnte der locker runtergehen.
Hast du sicher Recht, aber die Geduld hätte ich nicht :fresse:
 
Da verstehe ich jetzt aber nicht warum du den A70 genommen hast der Vollsymetrisch ist.
Den A70 hab ich genommen weil
a) es ein geiles Stück Hardware ist
b) Die Live FFT auf dem Display!!!
Der A30 PRO war vollkommen ausreichend. Aber hat halt kein Display und so diesdas.

Sundara braucht etwas mehr Power aber keine 8W
Wenn ich was basslastiges höre mit meinem FIR EQ geht der A70 bei 0dB (High Gain) + Vollgas vom Audiointerface in den Protect :d Und das ist dann im Bass keine Lautstärke wo ich sage dass das jetzt exorbitant ist. Ja, ich höre im Bass gerne laut.
 
Na dann Mal los
 

Anhänge

  • IMG_20241012_123858.jpg
    IMG_20241012_123858.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 33
Wenn ich was basslastiges höre mit meinem FIR EQ geht der A70 bei 0dB (High Gain) + Vollgas vom Audiointerface in den Protect :d Und das ist dann im Bass keine Lautstärke wo ich sage dass das jetzt exorbitant ist. Ja, ich höre im Bass gerne laut.
Dann ist das Gerät kaputt oder Topping hat da allgemein großen Murks zusammengeschustert. Ein A70 dürfte gem. der Leistungsdaten nicht einmal mit einem Susvara mit maximaler Hörlautstärke in die Knie gehen. Einen Sundara müsste der im 3. Gang im Schonmodus auf ohrenzerstörbare Lautstärke bringen können.
 
ich hatte mal einen topping und SMSL verstärker hier, hätte nicht micht gewundert, wenn die sogar aus der gleichen fabrik kommen würden. der topping war auch leiser, wie es in manchen reviews stand.
 
ich hatte mal einen topping und SMSL verstärker hier, hätte nicht micht gewundert, wenn die sogar aus der gleichen fabrik kommen würden. der topping war auch leiser, wie es in manchen reviews stand.
Wirklich trauen tue ich den Leistungsdaten auch nciht. Aber ein Sundara ist nun kein krass anzutreibender Hörer. Selbst wenn der A70 nur 1/3 der Leistung bringen sollte wie auf dem Datenblatt steht, sollte das ausreichen um einen die Trommelfelder zu zerschmettern.

PS: Die Geräte kommen teils tatsächlich aus den gleichen Fabriken :) Topping und SMSL gehören übrigens auch zur gleichen Holding ;) PS: Zu dieser Holding gehört meines Wissens nach auch ASR oder die Holding ist einer der Hauptsponsoren vom ASR oder irgendwie so war das ;)
 
Also ist ASR gekauft ? :fresse:
Also der K9 klingt schon gut. Besser als der TA-22 aber das ist auch Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Gerät kaputt oder Topping hat da allgemein großen Murks zusammengeschustert.
Würde ich erstmals nicht vermuten.
Ein A70 dürfte gem. der Leistungsdaten nicht einmal mit einem Susvara mit maximaler Hörlautstärke in die Knie gehen. Einen Sundara müsste der im 3. Gang im Schonmodus auf ohrenzerstörbare Lautstärke bringen können.
Susvara noch nicht gehört, Sundara schon. Rein von den Daten haben beide andere Anforderung an einen Verstärker (andere Impedanz und Kennschalldruck)

Ich hab mit FIR Anpassungen nur bei Lautsprecher gearbeitet und damit den Bass anheben kostet extrem viel Leistung (Faktor 100 ist keine Seltenheit) und je nach Auslegung der Boost Funktion führt es dazu dass die Chassis maximal ausgelenkt werden ohne dass es laut wird. (zB unterhalb von 30Hz um +12dB anheben)
Wirklich trauen tue ich den Leistungsdaten auch nciht.
Unabhängige Messungen zeigen bei beiden Herstellern quer durch die Bank dass die Daten passen.
Aber ein Sundara ist nun kein krass anzutreibender Hörer.
Impedanz von 32Ohm einen niedrig Ohmigen Ausgang - fürn A70 aber eigentlich kein Problem.
PS: Die Geräte kommen teils tatsächlich aus den gleichen Fabriken :) Topping und SMSL gehören übrigens auch zur gleichen Holding ;) PS: Zu dieser Holding gehört meines Wissens nach auch ASR oder die Holding ist einer der Hauptsponsoren vom ASR oder irgendwie so war das ;)
ASR wird von einem ehemaligen Microsoft VP betrieben und dem gehört die LLC dahinter. Aber die stellen doch nichts her. Wieder passen die zu den beiden Herstellern?

Smsl (Foshan Shuangmusanlin Technology Co) und Topping sind meines eigenständige Firmen und jewels ohne Holding darüber. Haben auch die Zentrale und Fabriken in unterschiedlichen Städten.
Würde mich aber sehr interessieren wie die Marken zusammen hängen. Gerne weitere Informationen liefern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh