Der Aufrüstwahn- Wer konnte ihm bis jetzt am längsten wiederstehen?

Lumpy

Enthusiast
Hey,

da ich gerade übelst krank bin und mich langweile, hier mal eine kurze Frage:
Wie lange habt ihr schon ohne Aufrüstung eures PCs durchgehalten?
Ich habe das letzte mal meinen DVD Brenner getauscht Ende November und seitdem den Rechner nicht mehr angefasst.

Wer hat länger durchgehalten (Selbsbetrug zählt nicht :P)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, mein Pc, also die Basis ist jetzt über 3 Jahre alt, gewechselt wurde nur die CPU (zu DualCore) und ne Wakü wurde eingebaut :d

Naja, bald wird ne 4850 reinkommen, bei mir hat das aber nix mit Widerstehen zu tun, die Aufrüstungen, die ich gemacht habe und machen werde sind NOTWENDIG!!! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Letztes mal angefast um aufzurüsten:

letzte Aufrüstaktion:

Interne IDE Platte, 200 GB - 12.1.2007

vorletzte Aufrüstaktion:

Grafikkarte : GF6600GT - April 2005 (alte ATI abgeraucht)

...ansonsten ist alles nun 5 Jahre alte:

AMD Barthon 2700+
1 GB Kingston RAM
MSI KT4 V
120 GB IDE WD Platte
Sharkoon Netzteil 430 W
LG DVD Brenner
Creative 5.1 Soundblaster

Zuletzt bearbeitet:
vor 1,5 Jahren kam die Graka rein, seit dem nix. Aber es stehen eine neue HDD und Ramverdoppelung an. Jedoch erst bei Zeiten ^^ also vermutlich in den nächsten Semesterferien. Restrechner dürfte an die 2 Jahre haben.

hm ich persönlich kann da meist nicht wiederstehen

aber es soll doch tatsächlich leute geben die noch mit nem p3 oder sogar mit nem p2 rumgurken und das teil seit kauf noch nie geöffnet haben

Wechsel von E6300 auf E8400 Anfang Dezember oder so :)

ende 2007 seit ich die aktuelle HW hab sonst wurd nur peripherie erneuert was nich zum aufrüsten zählt :)
zudem keine lust und auch eher keine zeit zum modden o.ä. das case würd ich auch nur ungern verunstalten (hat mich so schon fast 400 damals gekostet):d

Zuletzt bearbeitet:
Habe das letzte mal im Sommer geschraubt. Sehe es z.Z. als nicht Notwendig. Alle Games laufen gescheit, Windows läuft gut, was will ich mehr ? :fresse:

Gebe mein Geld lieber für etwas anderes aus (Klamotten, Handy, Führerschein etc.)

Hm letzte Anschaffungen 4850 im November, E8400 + Asus Maximus Extreme Oktober....

Geht ja noch :fresse:

ach und zum thema laptop ja neuer seit ~2,5mon

dacht is nur auf desktop´s bezogen :d

basis über 2jahre alt
nur letztens noch ne festplatte dazu

seit Sommer 07 ist er unverändert, der E6750 den ich laut Signatur "in Bearbeitung" habe lief so mies das ich keine Lust mehr zum weitertesten hatte und die CPU einfach behalten habe..... :d

Das letzte war Ram-Aufstockung irgendwann so ca. Mai-Juni..davor GraKa vor knapp nem Jahr.
Brauche aber mehr Speicherplatz im Notebook..

War ne ganze Weile lang immer am neues Zeug kaufen, seit Ende 2006 / Anfang 2007 haben sich bei meinem Rechner aber nurnoch Kleinigkeiten getan (mehr RAM). In Sachen Peripherie tut sich da noch etwas mehr, insgesamt zumindest (2. Monitor, mehrer Mäuse / Tastaturen und so).

Sehe einfach keinen Grund mehr, da Geld reinzupulvern. Ich zocke so gut wie garnicht mehr - und wenn doch, dann reicht mein Rechner nachwievor dick. Was ich sehr erstaunlich finde ...

ich hab noch nen AMD Athlon 64 3700+ (San Diego) und ne ATi Radeon X1800XL.

Alles gekauft als die X1800XL noch neu war, seit dem habe ich gar nichts aufgerüstet.

Wollte ihn eigentlich im Zustand von Ende '07 lassen... aber im Sommer ist dann doch nen Quad + neues Board und eine 260er reingekommen... also versagt :heul:

Jetzt wird es aber wirklich erstmal ne Weile so bleiben, neue CPU oder DDR3 reizt mich nicht und bei den Grafikkarten wird es auch noch dauern, bis da was massiv besseres ansteht :o

Außerdem begrenzt mein neueres Hobby (Fotografie) mein Computer-Budget enorm... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Basis seit 2006 (Laptop) dann etwa alle 6 Monate ne 500gb Platte dazu für 99 bis jetzt 69€.

Mai 2005 PC angeschafft, der lief bis Dez. 08, dazugekommen ist nur April 2007 Ram, das wars.
Und eine Externe irgendwie im Sommer 2007.

im august 2008 meine grafikkarte gekauft und eingebaut :)

es sei denn es zählt dazu, nen WLAN-USB-Stick anzustecken....

Hey,

da ich gerade übelst krank bin und mich langweile, hier mal eine kurze Frage:
Wie lange habt ihr schon ohne Aufrüstung eures PCs durchgehalten?
Ich habe das letzte mal meinen DVD Brenner getauscht Ende November und seitdem den Rechner nicht mehr angefasst.

Wer hat länger durchgehalten (Selbsbetrug zählt nicht :P)?

Welchen Rechner meinst du? :fresse:
Bis ich umgezogen bin hab ich noch regelmäßig neue Sachen gekauft, aber nun ist das Geld nicht mehr so üppig ^^ Ich versuche nicht mehr Geizhals/ebay/etc anzusurfen ;)

gruß
hostile

Hm.Seit Ende Dezember nix mehr Aufgerüstet. :fresse:
Wobei das ne Abrüstung war.ATI 4870 gegen 4850 getauscht.Dafür Dämmatten und eine Lüftersteuerung fürs Gehäuse bestellt.Mir fallen meine Slipstream 800 auf den Kopf (Luxusproblem :fresse: )
Ansonsten hm - im November einen Quad gekauft.Aber auch nur,weils Kostenneutral war.
Ist echt erstaunlich,das neue Hardware kaum ausgereizt wird.

Seit Sommer 2005 nichts mehr aufgerüstet :d

Das Problem ist, dass ich wesentlich mehr Hardware habe als in funktionierenden PCs (momentan nur einer :fresse:) steckt. Was den funktionierenden PC angeht, wurde seit Oktober nichts mehr verändert.

Was die Einzelteile für Test- und Bench-Setups angeht, habe ich aber bereits in diesem noch jungen Jahr wieder zugeschlagen. :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh