Der AUSDAUER - THREAD Frühjahr / Sommer 2008

+88,14km Bike :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Alter Herr hat mich gezwungen mit ihm fahren zu gehen, obwohl ich eig. total fertig bin

War letzte Woche 6x im Fitness des letzte mal heut morgen, und dann noch Fahrradfahren, naja was solls für mich dann bitte
  • 45km Bike
 
Bin schon wieder nich nach draußen gekommen bzw. hab mich nach der Erkältung von letzter Woche auch noch nich getraut...

...es hat aber für 2*10km run auf der Rolle gereicht, da ists zumindest nicht windig :fresse:
 
10 km run in 45:03.

Am Start stand ich viel zu weit hinten, die ersten 2 km waren der reinste Hindernisslauf. Frag mich immer wieder, warum die langsamen Läufer und Walker unbedingt vorne stehen müssen.
Zwischen dem km 2-6 hatte ich dann noch Beschwerden am linken Schienbein, als die aber weg waren, hat der Lauf noch richitg Spaß gemacht.

An diesem We Oberelbe Marathon, wo ich den HM laufen (Zielzeit 1h:35min). Endlich wieder mit meiner 625x und hoffentlich ohne Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch nochmal 6,5km einmal um rothenburg im morgengrauen :)
 
10 km run in 45:03.

Am Start stand ich viel zu weit hinten, die ersten 2 km waren der reinste Hindernisslauf. Frag mich immer wieder, warum die langsamen Läufer und Walker unbedingt vorne stehen müssen.

Selbst bei Marathons findet man nach etlichen Kilometern immer noch Walker. Manche meinen die müssten eben ganz vorne starten.

Morgen gehts mit dem Flieger nach Wien für den Vienna City Marathon. ;)
 
Ich glaub das ist genau die richtige Frage für euch:

Wie oft darf/sollte ich trainieren, um in 6 Wochen möglichst viel Ausdauer und Kondition zu bekommen? Angestrebter Wettbewerb ist ein ca. 2km langer Lauf, der um einen See geht(dabei kurze Zeit Asphalt(ca. 5%) und 95% schöner fester Boden mit Bodenwellen, also auch mal rauf und etwas runter).
 
Bislang habe ich nie auf Ausdauer trainiert.
Mit wie viel km, sollte ich anfangen ?

Hab mir ne Strecke ausgesucht - 7,5km - geht das ?
Oder erstmal nur 4km ?
 
Für mich für heute bitte 15km run... was bin ich so froh, dass es mit dem Wetter wieder bergauf geht :d
 
+149,05km Bike :)

(ziel ist bis mitte Oktober die 3000km voll zu machen, heisst also ich hab 24 Wochen zeit. gibt also pro Woche 125km ... o_O)
 
cooler Thread,

hab im April schon ca. 80km beim Joggen geschafft, und dann heute beim letzten KM fängt mein Knie wieder an mit diesen Schmerzen, das macht mich total fertig.
Hatte jetzt eigentlich ein Jahr keine Probleme und gehe seit ca. 18 Monaten drei mal in der Woche joggen - auch im Winter *g*.
 
So gestern Marathon gewesen 42,195km. Danach lag ich aber im Krankenhaus und hab drei Infusionen gebraucht.
 
aber hauptsache durchgehalten!! gratz!
 
Hi,

hat hier jemand Erfahrung mit Seilspringen als Konditionstraining?

Ich war bisher immer joggen, 1 Stunde durch kein Problem, an guten Tagen auch gerne mal 2, aber dann stellte ich fest das mir z.B. beim Fußball trotzdem schnell die Puste ausgeht. Diese vielen kleinen Sprints machen mir schwer zu schaffen bereits nach Minuten! Da hat mir jemand Seilspringen empfohlen.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich anfangen soll (Länge und Häufigkeiten der Trainingseinheiten)...
 
Oder probier doch statt "normalen" Joggen - bissl Intervalltraining, also Bergab und auf - kleine Sprints, oder auch große.
 
Bergauf habe ich eigentlich schon mitdrin-ich laufe durch Weinberge, Wein wächst bekanntlich am besten in Hanglage, drum sind da immer leichte und langgezogene Anstiege und auch Abstiege dabei... Ein paar "harte" Steigungen, wo ich mim Rad absteigen müsste gibts auch, die kann ich einbauen wie ich es will-werde diese Stellen dann mal öfter nutzen danke für den Tip!
 
für mich heut mal 3km Run hatte soviel Zeit :p

PS: werd jetzt in Zukunft wieder meine TE Fett markieren, hab das irgendwann im letzten Thread aufgehört :fresse:
 
So, meine Monatszusammenfassung
1754 km und rund 15.000hm RR (2 mal tschechien 330km 7000hm, war geil, RTF in leipzig, rennen in göttingen, ansonsten rumrollen mit freunden und rückfahrt vom "trainingslager" der RRL)
365 km Stadtrad
68km laufen


die 240km, habe ich nicht herausgerechnet.
daher stehen bei mir jetzt 2119km Rad und 68km run!!!

bis zum nächsten monat!
 
1h und 40min wären glaubwürdig 40min nicht....

für mich 35km bike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh