Der Auto Laber Thread #4

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hab gestern 2 idioten nen rennen fahren sehen, einer hatte den STI.

war nen 01er camaro und der wrx sti..naja der wrx hatte nicht mal den hauch einer chance.. :shot:

wollte eigentlich mitfahren, aber haett ich das gemacht haett ich mir wieder 4 tage irgendwelche vorwuerfe von meiner alten anhoeren muessen :d

daher, ich hab das start zeichen gegeben und hab zugeschaut :)

MFG: AeroxRacer :p
Naja, der Vergleich ist ja schon nimmer fair, denn dem WRX fehlt da an Hubraum.
Trotzdem finde ich 5,5sek auf 100 für den 2.5er nicht schlampig.

Was für ein STI war es denn genau - 2.0er oder 2.5er?
 
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Naja, trotz "wenig" Hubraum haben die WRX's einen geilen Boxermotor-Sound...
den findest auch sonst nicht so oft wieder
 
Eben... Und wie gewohnt scheint er so gut wie keine Mängel (lt. ADAC) zu haben - anders wie sch... VW. Das sage ich als ehemaloger VW-Freak (Corrado, Polo, Golf-Fahrer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, der 2.5-er is mal an mir vorbeigefahren... oi, ich glaub ich hatte danach nen Tinitus *lolz*

PS: 5000. Beitrag?
 
Moin,

ist ja so still geworden hier, was?
Hatte am Samstag Waschtag.
Da jetzt so langsam die Winterzeit beginnt, wollte ich noch fix nen paar Bilder machen.

Wer möchte; Hier klicken
Sind bisschen viele geworden :-)fresse:) aber hatte mir extra die 7MP Cam von nem Freund ausgeliehen :d

PS: Wer zuviel Bandbreite hat, kann auch hier klicken
 
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Da wo dein auto steht fahre ich gleich hin^^

Zu MM :)

Naja aber 5 Fotos hätten auch gereicht^^
 
So 'nen feinen GTI hatte ich auch mal. War auch rot. Ich glaube BJ 92. Feines Auto. Der Vorbesitzer, ein alter Opa, hatte alle GTI-Embleme beim Händler entfernen lassen. Feiner Wagen. Naja bis ich in einer Nacht 3 Poller und ein Verkehrsschild abgemäht habe.:wall:
 
habe mir jetzt endlich den james blond angesehen... und es hat meine meinung über den aston martin bestätigt...so ein schönes auto...es trahlt die kraft mit jedem mm blech aus und er sound!!!
 
habe mir jetzt endlich den james blond angesehen... und es hat meine meinung über den aston martin bestätigt...so ein schönes auto...es trahlt die kraft mit jedem mm blech aus und er sound!!!

Ein wirklich schönes Auto wobei mir persönlich der andere Aston Martin im Film um Welten besser gefällt :-)
 
ich habe eine Frage an die Experte unter uns :coolblue:

in dem anderen Thread welche jetzt geschlossen ist :fresse: :motz: :coolblue:

wurde geschreiben, das wenn die Polizei jemanden mit quietschenden Reifen anfahren sieht es eine Gledbuße dafür gibt ???

Stimmt das?

was ist wenn ich mit vollgas meinen 1er an der ampel trete udn die Elektronik abschlte so die reifen etwas durchdrehen, ist das auch verboten ???

Solagne ich doch niemanden auf der nachbarspur behindere kann es doch nicht verboten sein oder ?:confused: :confused:
 
Könnte Erregung eines öffentlichen Ärgernisses oder vermeidbare Lärmbelästigung sein.
 
» Lärmbelästigung (40 EUR + 1 Punkt)
» Geruchsbelästigung (ebenfalls 40 EUR + 1 Punkt)


Wo kein Kläger da kein Richter... ;)
 
Naja, bei mir quitscht es auch manchmal so für ca 1/10 sec. Dann is gut. Habe ja auch keine el. helfer die das verhindern könnten.
Da können mir die herren in grün nix.

Aber hier gibt es ja leute, da quitscht es ja fast stunden, eh die losfahren.
(wohne an einer hauptverkehrskreuzung, da passiert das SEHR oft am tag)
 
Wir haben auch einige Kreuzungen, wenn man da zwischen 15 und 17 Uhr "rauskommen" will (Vorfahrtsstraße ohne Ampel), wird man praktisch genötigt schnell vom Fleck zukommen.

Ich denke die Polizei ist in solchen Sachen immer recht human, je nachdem obs gewollt und mit voller Absicht oder mehr durch den nicht Sachgemäßen einsatz von Kupplung/Gas passiert :-)
 
Ich denke die Polizei ist in solchen Sachen immer recht human, je nachdem obs gewollt und mit voller Absicht oder mehr durch den nicht Sachgemäßen einsatz von Kupplung/Gas passiert :-)

Das entscheiden dann die Kommissare der Rennleitung im Einzelnen :d Hm wobei bei der Formel 1 war es immer umgedreht, da wurden früher die untersucht, wo beim Anfahren nix gequalmt hat (wegen verbotener TC). Naja who cares ^^
 
Naja also man kann auch zügig losfahren ohne das irgendwelche Reifen quietschen :rolleyes:

Sehe ich auch so. Gut auf Nässe geb ich auch schon mal zu viel Gas und die Traktionskontrolle regelt ab, aber auf trockenem Boden kann sowas nur schwer passieren, außer bei stärkeren Fronttrieblern. Und bei einem Hecktriebler muss man die Kupplung schon schnacken lassen, sonst dreht da so gut wie nix durch. Auch nicht bei 300PS.

Es wäre mir im Übrigen auch viel zu peinlich, mit einer Rauchwolke anzufahren. Damit zeigt man allen nur, dass man nicht anfahren kann.
 
Sehe ich auch so. Gut auf Nässe geb ich auch schon mal zu viel Gas und die Traktionskontrolle regelt ab, aber auf trockenem Boden kann sowas nur schwer passieren, außer bei stärkeren Fronttrieblern. Und bei einem Hecktriebler muss man die Kupplung schon schnacken lassen, sonst dreht da so gut wie nix durch. Auch nicht bei 300PS.

Es wäre mir im Übrigen auch viel zu peinlich, mit einer Rauchwolke anzufahren. Damit zeigt man allen nur, dass man nicht anfahren kann.

Full Ack, ich hab zwar nur 100PS bei Vorderradantrieb. Und wenn ich sehr sehr schnell beschleunigen will muss ich schon bis 3000 U/min drehen bis sich die Reifen überhaupt durchdrehen.

Und wer so auf dauer anfährt der sollte dann vielleicht doch mal ernsthaft überlegen ob er nicht vielleicht doch noch zu unreif ist fürs Autofahren.
 
Wenn ich bei meinem einfach durchlatsche, dann winseln die Reifen kurz auf, dann kommt das TC und er schiebt nach vorne, ohne dass die Reifen quitschen. Da muss ich es aber wirklich drauf anlegen. Wenn die Strasse nass ist und es geht Berg auf, dann drehen die Reifen schon mal durch, was aber an meinen beschissenen Reifen liegt (sehr schlechter Gripp auf nasser Fahrbahn).

'cuda
 
Was ist das denn genau? Also den Anfang gemacht hatte ASC, bei dem nur die Motordrehzahl weggenommen wird, bis die Räder wieder Grip haben. Und dann kam doch ASC+T, bei dem die Bremsen die angetriebenen Räder zusätzlich abbremsen, weil dies effektiver und schneller geht. Aber was war dann TC?? Nur anderer Name oder hast du auch noch andere Funktionen mit drin?
 
Von der Beschreibung her ist es das Gleiche wie ASC+T, ich denke es ist einfach ein anderer Name dafuer, sowas wie TractionControl oder sowas. Also er bremst die Raeder ab.

'cuda
 
bei mir schimpfte es sich früher ASR und ist nun alles ins Wörtchen ESP eingebunden (Audi)

allerdings bin ich froh, dass ich es habe, denn meinen 6ender bekomme ich mit Tiptronic recht problemlos zum Durchdrehen ohne ESP wäre es noch schlimmer :shot:
 
also beim diesel ist es sau einfach die reifen zum drehen zu brigen !!!
und ohne DTC und *** ;) kommt man nur noch mit durchdrehenden Reifen vom Fleck... :xmas:

dafür hat man spass besonders wenn mal wieder schnee liegt :teufel: :shot: :drool:
 
also beim diesel ist es sau einfach die reifen zum drehen zu brigen !!!
und ohne DTC und *** ;) kommt man nur noch mit durchdrehenden Reifen vom Fleck... :xmas:

So ein schmafu... grad beim Diesel musste beim Anfahren kaum gas geben.
Mein 2L Common Rail fährt mit Standgas auch locker an.

o_O

Wenn die Reifen durchdrehen beim wegfahren muss man wirklich unfähig sein, selbst bei 1000PS!
 
allerdings bin ich froh, dass ich es habe, denn meinen 6ender bekomme ich mit Tiptronic recht problemlos zum Durchdrehen ohne ESP wäre es noch schlimmer :shot:

Fronttriebler :p

und ohne DTC und *** ;) kommt man nur noch mit durchdrehenden Reifen vom Fleck... :xmas:

Ich sag ja, die Hilfen braucht man nur, wenn mans nicht kann. Ob Du es glaubst oder nicht, Michael Schumacher ist sogar mit seinem damaligen 800PS F1 Wagen ohne durchdrehende Räder vom Fleck weggekommen und war schneller als die anderen. Und erzähl mir nicht, dass ein ein Rennwagen eine Kupplung hat, wo man sowas gut dosieren kann. Entweder man hat Skill oder eben nicht ;) Wenn Du mit Deinem Diesel mit 2.000+ rpm anfährst brauchste Dich auch nicht wundern, dass es quietscht...
 
Selbst unser Dienstwagen (FOX) mit 1,4L Diesel (75PS) fährt im 2ten noch ohne weiteres an, ruckelt zwar aber geht ohne weiteres.
 
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