Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Phaeton ist auf jeden fall 10 mal mehr Premium, als dein Achter.Das VW Zeichen sollte nicht von der Qualität dieses Fahrzeiges ablenken.

oder hast du dich schonmal informiert was es kostet einen Lader zu überholen? bzw in welchen Abständen man sowas machen sollte? Was es kostet wenn du nen Turbo zu heiss abstellst und das Öl verharzt weil die Welle des Laders noch zu heiss war?

Komisch, ich fahre seit 1996 Vierzylinder mit Turbo und habe nie auch nur einen einzigen Cent für Lader-Reparatur ausgegeben.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Phaeton ist auf jeden fall 10 mal mehr Premium, als dein Achter.Das VW Zeichen sollte nicht von der Qualität dieses Fahrzeiges ablenken.

und den in einem Satz mit Bentley oder Rolls zu nennen ist trotzdem Blasphemie

Komisch, ich fahre seit 1996 Vierzylinder mit Turbo und habe nie auch nur einen einzigen Cent für Lader-Reparatur ausgegeben.:hmm:

versuchs mal mit Renault, da brauchst ned lang warten *g*
mein Vater hatte schon 2 Turboschäden an Firmen Renaults (der letzte war bei 50.000km an einem der neuen Espace Modelle, aja Einzelteile des Turbos hats in den Brennraum des Motors geschleudert ... hurra :) )
 
Der Phaeton ist auf jeden fall 10 mal mehr Premium, als dein Achter.Das VW Zeichen sollte nicht von der Qualität dieses Fahrzeiges ablenken.

Was hast Du an der Qualität meines Achters auszusetzen? Was ist für Dich Premium? Hast Du schon mal einen Individual oder Platinum Edition gesehen vom Achter? Ich glaube nicht.

'cuda
 
Ja, vor allem man keine Ahnung von "alten" Autos hat und maximal irgendwelche ausgelutschten Gurken gesehen hat.

'cuda
 
Ich glaube, Du spinnst. Bentley ja, Rolls Royce ja, der Rest vergiss es, vor allem Phaeton.

'cuda

LoL hast recht, allein der VW Phaeton für "Volkswagen" deutet auf Premiummarke hin :fresse:
Was hast Du an der Qualität meines Achters auszusetzen? Was ist für Dich Premium? Hast Du schon mal einen Individual oder Platinum Edition gesehen vom Achter? Ich glaube nicht.

'cuda

Wieso vergleichst du Modell >2001 mit Modell <1995? vergleich doch den 760 iL gegen den Phaeton :) oder den M8, VW's angebliche Premiummarke hat sich nicht durchgesetzt, genauso der W8, war ein Flop, noch zu erwähnen ist der Touareg der auch nicht gut abschneidet bei den Tets.
BMW's schneiden immer besser ab, aber da lässt sich natürlich über die Geschmäcker reden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW wird es nie mit den deutschen Premiummarken (gemeint ist richtig Premium) aufnehmen können.
Der Wille ist vielleicht da, aber BMW ist auch so schon teurer als Audi, Mercedes und sogar Phaeton, also wie teuer soll das werden, wenn man im Punkte Qualität (Materialien, Verarbeitung, verfügbare Optionen) aufschließt?
Sorry Jungs, aber bewertet den Preis nicht nach dem Grundpreis. Das ist absolut lächerlich!

Als ich meinem 5er gekauft, stand ich vor der Wah zwischen eben diesem, der E-Klasse und einem A6.
Genauer:

E60 5er: 525i
E-Kl. W211: 220 CDI
Audi A6 C6: 2,4V V6

Ähnlich ausgestattet kam der 5er auf 63k€, die E-Klasse auf 69k und der A6 auf 67k €.

So, nun habe ich bei keinem der Audi Händler mehr als 6% Preisnachlass bekommen und wurde auch noch unhöflich beraten. Bei MB sah die Sache ähnlich aus. Die Konfigurationskomponenten waren alle sehr untrasparent und es hat den Anschein gehabt, als müsse man für ein bestimmtes Extra immernoch ein unnötiges und teures Ausstattungsstück mitbestellen. Pure Geldmacherei. Die Fußmatten kosten bei MB sogar Geld! Da sagt mir einer, die wären günstiger...

Bei BMW habe ich stolze 15% Preisnachlass bekommen und wurde perfekt beraten. Ein Auto zu konfigurieren ist dort kinderleicht. Keine unnötigen Kosten etc.

Ich wollte wirklich sehr sehr gerne den A6, aber er war mir einfach zu teuer. Optisch macht er mehr her als der 5er (mit S-Line Paket).
Soviel zur Preisdiskussion. Das nächste mal bitte nur darüber urteilen, wenn man Erfahrungen dazu hat. Ich habe den Kauf 1 Jahr davor geplant und mich sorgfältig mit den Händlern in Kontakt gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit Renault, da brauchst ned lang warten *g*
mein Vater hatte schon 2 Turboschäden an Firmen Renaults (der letzte war bei 50.000km an einem der neuen Espace Modelle, aja Einzelteile des Turbos hats in den Brennraum des Motors geschleudert ... hurra )
Man soll nicht von französischer Technik auf alle Turbo-Fahrzeuge schliessen.;)
Ja, vor allem man keine Ahnung von "alten" Autos hat und maximal irgendwelche ausgelutschten Gurken gesehen hat.
und den in einem Satz mit Bentley oder Rolls zu nennen ist trotzdem Blasphemie

Ich zwei seid einfach zu verblendet, als dass man mit Euch auf vernünftige Art und Weise diskutieren könnte. Markenfetischismus nennt man das und darüber freuen sich meine Kollegen in den Automotive-PR-Abteilungen immer halb tot.:d Ich meine Solche wie Ihr halten den Ruf der dt. Autoindustrie hoch, auch wenn er schön längst zu verblassen beginnt.;) Erfolgreiche Kundenbindung nenn man das! Herzlichen Glückwunsch.:d

Die Fußmatten kosten bei MB sogar Geld!
Die kosten überall Geld, nur schreiben die Anderen das nicht extra aus.;) Über die mangelhafte Transparenz bei den Konfigurationsmöglichkeiten der dt. Premiummarken müssen wir nicht diskutieren. So kommt es eben, dass der der Preis des fertigen Wagens denn Grundpreis locker mal um 30% übersteigt.
 
Wieso vergleichst du Modell >2001 mit Modell <1995? vergleich doch den 760 iL gegen den Phaeton :) oder den M8, VW's angebliche Premiummarke hat sich nicht durchgesetzt, genauso der W8, war ein Flop, noch zu erwähnen ist der Touareg der auch nicht gut abschneidet bei den Tets.
BMW's schneiden immer besser ab, aber da lässt sich natürlich über die Geschmäcker reden :)

Was spricht denn dagegen? Achter braucht sich technisch gesehen nicht zu verstecken. Er hat so ziemlich alles, was moderne Fahrzeuge auch haben. Okay, er hat keinen CAN-Bus und so einen Schrott, aber er kommt auch ohne super aus. Die Fertigungsqualität ist ebenfalls erste Sahne. Selbst nach 16 Jahren ist es im Innenraum absolut ruhig, es knarzt nichts, nicht quitscht und etc. Welcher 16 Jahre alter AUDI kann sowas vor sich behaupten?

Ich zwei seid einfach zu verblendet, als dass man mit Euch auf vernünftige Art und Weise diskutieren könnte. Markenfetischismus nennt man das und darüber freuen sich meine Kollegen in den Automotive-PR-Abteilungen immer halb tot.:d Ich meine Solche wie Ihr halten den Ruf der dt. Autoindustrie hoch, auch wenn er schön längst zu verblassen beginnt.;) Erfolgreiche Kundenbindung nenn man das! Herzlichen Glückwunsch.:d

An dem Kommentar sieht man, dass Dir die Argumente ausgegangen sind. Sorry, aber mein BMW-Händler ist immer sehr sehr freundlich zu mir, egal mit welchem Auto ich komme und egal was ich will. Ob es nur Infobeschaffung ist oder eine Bestellung über 10€ oder wenn es dann doch was Grösseres ist. Die neuen Fussmatten für den 7er habe ich übrigens einfach so bekommen und wenn ich ein MK4 Navi in den 7er einbauen lasse, bekomme ich daran 30% Rabatt. Noch Fragen?

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh