Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mit meinem ollen 45 ps polo benziner auch im dritten anfahren :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Beschreibung her ist es das Gleiche wie ASC+T, ich denke es ist einfach ein anderer Name dafuer, sowas wie TractionControl oder sowas. Also er bremst die Raeder ab.

'cuda

ist zwar weit vor meiner zeit aber ich würde mal behaupten das die tractionskontrolle damals tc hiess und asc ist klar...

hier gibt es eine nette übersicht der meisten abkürzungen
 
Hatte gestern Mittag eine Probefahrt mit einem MB CLK 55 AMG.

Wow. Einfach ein Allround-Talent. Für den Otto-Normalverbraucher super Fahrwerk. Absolut starker Motor, toller Klang.

Klasse Auto, einfach Mercedes. ;)
 
Zitat von myild Beitrag anzeigen
und ohne DTC und *** kommt man nur noch mit durchdrehenden Reifen vom Fleck...

hier komm, also wirklich.
Ich bin das selbe modell wie du hast auch schon gefahren und auch wirklich zügig und da is nichts mit durchdrehenden rädern, klar hab ich es nicht draufangelegt aber dass söllte man ja auch net.
wenn man einigermaßen normal fährt bekommst man gar keinen wheelspin
 
Hatte gestern Mittag eine Probefahrt mit einem MB CLK 55 AMG.

Wow. Einfach ein Allround-Talent. Für den Otto-Normalverbraucher super Fahrwerk. Absolut starker Motor, toller Klang.

Klasse Auto, einfach Mercedes. ;)

Da kann ich nur zustimmen :)

Exakt dieses Modell war es welches ich auch Probe gefahren bin.... hab ihn dann mal um so manche Kurve hüpfen lassen *gg*

In 1-2 Monaten muss mal ein neuer her *Kataloge im Winter durchblätter* :d


Grüße
 
War grade aufd der AB bei 190 ist mir die linke Regenablaufrinne, welche an der Frontscheibe fest war weggeflogen, hat einmal kurz knack gemacht und weg war sie. Da ging mir aber die Pumpe, das glaubt ihr nicht, das Teil ist zum Glück direkt in die Mittelspurabgrenzung geflogen und da auch liegen geblieben.
 
W<r bei Mitsubishi das sind so winzige Plastikhalter die nur an andere eingegossesne Plastikpinöppel geklickt werden und die sind warscheinlcih einfach an alterserscheinungen kaputtgegangen der Wagen ist ja immerhin von 97. Aber die Leiste ist doch recht teuer knapp 90€ für knapp 70cm blech.
Was aber wichtiger ist, es ist niemandem was passiert.
 
Was aber wichtiger ist, es ist niemandem was passiert.

Wenn das teil bei 190 abpfeift hat der hintermann keine chance da irgendwas zureißen. Der würde sogar so stark verreißen, dass der sich selber abschießt.

Zum glück isst im mittelstreifen hängengeblieben.

(nem arbeitskollegen ist auf ner firmenfahrt schonmal passiert, da ist einer(auto) aus dem gegenverkehr auf der AB über den mittelstreifen gesprungen. Mein arbeitskollege wurde kurz vorhergeblockt, so dass er abbremsen mußte. Sonnst wäre er wahrscheinlich an der stelle gewesen, wo der wagen eingeschlagen ist. Auch so ne situation, wo keiner eine chance hat.)
 
Bei solchen Geschwindigkeiten hat sowieso NIE jemand die Chance zu reagieren.
Daher kann Abstand halten auch leben retten ;)

Aber das sollte ja sowieso jedem klar sein. "Rasen" ist nunmal Volkssport, und solange man dabei nicht drängelt/ zu dicht auffährt und die anderen Nötigt hab ich damit kein Problem :-)

Mfg Carsten,
der gerne f+r 7'er bmws und Vertreter-Passats die linke Spur räumt
 
Hier mal meine kleine Rennsemmel, 93er VW Polo 2F ursprünglich mit 45PS nun aber ca. 70PS!

Änderungen:
Chiptuning
75PS GT Nockenwelle
75PS GT Mengenregler
Einlass/Auslass erweitert incl. GT Ansaugbrücke
Sportluftfilter (Selbstkonstrucktion mit Mückengase "Unsichtbar")
Supersprint Fächerkrümmer mit Kat-Atrappe & durchgehende Sportauspuffanlage von FOX "Edelstahl"
5 Gang Getriebe vom 75PS GT
Koni Sportfahrwerk
185er Niederquerschnitt auf Alufelge (Sommerreifen) Winterreifen hässliche 155er! ;)

Hier noch ein schönes Bildchen:
1024_6139376238353065.jpg


Und das hintere Triebwerk: ;)
1024_6439376665306434.jpg


Anlage:
Radio: Medion-CD MP3/USB/SM-Karte 4x50Watt
Frontlautsprecher: MacAudio 2x10cm 2Wege (mit Titanhochtöner) unter der Lautsprecherabdekung im Armaturenbrett, die mehr zur Stimmenwiedergabe dienen.
Hintere Lautsprecher: Soundboard "MDF-Transmissionline Konstruktion" 2x20er Bässe; 2x10er Mitteltöner und 2xTitantweeter ca. 2x100Watt und das ganze wird von einer MacAudio 2x100Watt RMS Endstufe befeuert!

Innen sind noch im Rally-Design Matten; Fensterheber; Schaltknauf und Pedalen drin!

So, das wars erst mal mit meiner Kiste....



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
(nem arbeitskollegen ist auf ner firmenfahrt schonmal passiert, da ist einer(auto) aus dem gegenverkehr auf der AB über den mittelstreifen gesprungen. Mein arbeitskollege wurde kurz vorhergeblockt, so dass er abbremsen mußte. Sonnst wäre er wahrscheinlich an der stelle gewesen, wo der wagen eingeschlagen ist. Auch so ne situation, wo keiner eine chance hat.)

Genau so ist damals mein Cousin (18) um´s Leben gekommen :(
Ein junges Mädel - frisch den Lappen, hatte das Auto von ihrem Freund. War viel zu schnell auf der Landstrasse unterwegs. Kam in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn ab, streifte irgendwie nen Baum, flog durch die Luft und meinem Cousin voll auf´s Dach. Sofort tot (nur er)!!! :-[

Die Landstrasse war eig. leer. Er hatte gerade seine Freundin heimgebracht der Arme :(
 
@sisko

endlich mal einer der das selbe auto hat wie ich :bigok:
 
@sisko

endlich mal einer der das selbe auto hat wie ich :bigok:

Ist auch immer noch ne *goile* Karre...oder BeN? ;)

Nächstes Jahr kommt ne 55PS Maschine daher die anständig frisiert wird...ziel ca. 90PS...natürlich alles rechtens und eingetragen, denn das GT Triebwerk darf ich ja ohne Bremsenänderung nicht einbauen, oder es überkommt mich doch die Bremsanlage vom G40 einzubauen, dann kommt natürlich das GT Triebwerk rein, wo auch nochmal anständig dran gefräggelt wird...dann so ca. 110PS! ;)


Der Sisko
 
bau doch dann direkt den G40 rein ;)

ich bin leider nur mit 45 ps unterwegs :( aber was solls...das ding läuft und läuft und läuft und...

aber von der form her ist es wirklich ein geiles auto...nur ich werde da kein geld mehr reinstecken...in ein paar jährchen kommt dann ein anderes auto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der G40 ist mir selbst zu überdimensioniert und außerdem ist der G-Lader ja auch eine Fehlkonstrucktion, an der man meißt nicht lange Freude hat, müßte also gegen einen Turbo ausgetauscht werden und das ist mir zu "more expensive", dann noch die Steuer und Versicherungsklasse *aua*! ;)

Meiner ist ja vom Grund her auch ein 45PS'er, aber mit den Änderungen geht er wirklich gut ab und macht nun seine ca. 175Kmh...vorher ca. 140Kmh! ;)


Der Sisko
 
@ Sisko

Hängst du an dem Polo so sehr? Hol dir doch gleich nen G40-Kram dafür oder steig gleich auf nen Polo G40 oder noch besser auf einen Corrado 16V/G60/VR6 um.
Oder gehts dir um die höhere Versicherung?

Ich vermisse meinen G60 :(

Zwar nicht meiner, aber so sollte er aussehen (meiner war rot) :)

http://www.corradoclub.de/archiv/CCD_1998/galerie/unbekannt6/unbekannt6.htm

@ Sisko

Mit dem Lader hast du recht. Aber wenn man ihn regelmäßig wartet (alle 10-15000km Zahnriemen-Wechsel, Dichtleisten vermessen und ggf. austauschen), hat man auch lange am Lader.
Nur Ahnungslose lassen die Dichtleisten bis zum geht nimmer verschleissen oder wissen nicht, wie man leicht defekte Lader "auffrischt" ;)
Ein Auto mit G-Lader ist jedenfalls NICHT mit einem Turbo zu vergleichen. Er kommt von unten heraus extrem gewaltig, sodass du schon lange weg bist, während andere noch das Gaspedal suchen :haha:
Selbst der VR6 kann bis 200km/h einem G60 nicht davon fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy

jo der corrado is echt ein richtig geiles auto...hab mir auch schon überlegt als nächstes nen VR6 anzuschaffen...aber die sind so teuer in der versicherung


hier mal ein bild von meiner gurke ! :)

W80C6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy

jo der corrado is echt ein richtig geiles auto...hab mir auch schon überlegt als nächstes nen VR6 anzuschaffen...aber die sind so teuer in der versicherung


hier mal ein bild von meiner gurke ! :)

W80C6.jpg

*ey*, der sieht ja fast aus wie meiner! ;)

Jo..n Haribo Collorado ist auch schon was feines, aber hey ich bin Führerschein-Neuling...ohne Sche** am 08.12.06 bestanden und das mit 41j! ;)

Bin aber schon vor 10 jahren 6,5 Jahre lang "black" mit 2 Autos von mir gefahren, brauchte daher auch nur die Pflichtstunden und bin in Theorie und Praxis auf Anhieb beim ersten mal durchgekommen, hat mich ca. 900€ gekostet, daher ist es bei mir schon eine finanzielle Geschichte wegen der Versicherung!

Mein Polo läuft ja als 45PS'er, das geht noch mit 85% und 150€ Teilkasko!

@ Sisko

Hängst du an dem Polo so sehr?

Ja, ich liebe dieses Auto, die Form, das ganze Aussehen und er ist top in Schuss 0 Rost!



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sisko

Sorr, übersehen - das mit der Versicherung...

@ [BeN]

Joh - für mich der geilste VW aller Zeiten. Verstehe nicht, dass der nimmer gebaut wird. :(
Vielleicht baut "Karmann" keine Autos mehr, weiss nicht (war lange nimmer in der Corrado-Szene).

Und ja, er ist leider sehr teuer in der Versicherung. Ich hatte damals bei Teilkasko Typklasse 40 (die höchste Stufe) - also so teuer wie Porsche und Co.
Mich hat´s aber net interessiert, weill ich eh auf die Kaskoversicherung 50% Rabatt bekam :d

Soundmäßig ist der VR6 richtig geil - besonders wenn man den Ansaugtrichter (zum reduzieren des brutalen Ansauggeräuschs) am Luftfilterkasten modifiziert bzw. den Trichter ganz entfernt.
Aber ganz weg klingt er wirklich sehr böse und die "Grünen" werden es auch... :haha:

Aber wenn ab und an so einer mit nem geilem VR6-Grollen an mir vorbeifährt, lässt mich das nicht kalt :love:
Hinzugefügter Post:
;)

Bin aber schon vor 10 jahren 6,5 Jahre lang "black" mit 2 Autos von mir gefahren, brauchte daher auch nur die Pflichtstunden und bin in Theorie und Praxis auf Anhieb beim ersten mal durchgekommen
Wie nur Pflichtstunden??? Wer ihn noch nie hatte muss doch alles wie jeder andere auch durchmachen, oder nicht? Hat sich da was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sisko

Sorr, übersehen - das mit der Versicherung...

Wie nur Pflichtstunden??? Wer ihn noch nie hatte muss doch alles wie jeder andere auch durchmachen, oder nicht? Hat sich da was geändert?

Also als ich angefangen hatte, hat der Fahrlehrer an einem Montag eine Probestunde 45Min. mit mir gemacht und meinte danach ob ich den darauffolgenden Mittwoch Zeit hätte, ich sagte, kein Problem, dann könnte ich mir frei nehmen, aber warum?

Er meinte, dann fahren wir den Mittwoch von morgens um 9:00 bis abends um 19:00 dann hätte ich alle Pflichtstunden absolviert! :banana: :haha:

Was mir aber persönlich zu heftig war, wenn man schon gut 10j nicht mehr richtig gefahren ist, also haben wir das in 2x3 und 2x2 plus Vorprüfungsstunde aufgeteilt...hat fast genau 2 Monate gedauert! ;)


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm 10h am Stück fahren und das als Führerscheinneuling? So nen Fahrlehrer würde ich glatt die Lizenz abnehmen :stupid:
 
und du hast trotzdem 900€ bezahlt? ganz schön gesalzene Preise hast da bekommen:d
hab fürn krad-lappen im sommer auch gute 900€ bezahlt und ich hatte glaube 10 fahrstunden + pflichtstunden..hmhm..:confused:
 
900€ incl. aller Kosten...Bürgeramt; Erste Hilfe/Sehtest; Fahrstunden; Prüfungsgebühren, also alles inclusive!

Nun ja, ich war kein Fahrschulneuling, das ist das 3'te mal, bei dem ich ihn nun endlich mal bis zum Ende durchgezogen habe, beim ersten mal ging mir das Geld aus, beim 2'ten mal hatte sich eine Freundin von mir getrennt, da hatte ich dann keinen Kopf mehr dafür und nun endgültig durchgezogen!

Und Fahrpraxis hatte ich durch meine 2 Autos damals, die ich zusammen 6,5 Jahre gefahren bin, ein Audi80 55PS und mein geliebter Ascona B 20E Sport von mir Irmscher getunt mit knapp 200PS...das war eine feine Feile! ;)

1024_6432376533313735.jpg





Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh