Der Autothread trifft sich am 19.4 in Nürnberg auf dem Streetculture Event!

Lachesis banned? :d was da los.
Bin nicht dabei :(
Keine Sommerreifen und keine Zeit da Umzug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ja der Startpost geleert wurde: kann nochmal jemand den Link zum Treffpunkt posten?

Der HW-Luxx Autothread trifft sich am 19.4 in Nürnberg auf dem Streetculture Event!

Was zur hölle geht hier vor?
Lachesis wird gebannt.. startpost wurde gelöscht..
Wo treffen wa uns nun?

Grillen?
Giovanni haste da ne idee?

Soll ich die shisha mitnehmen?
Raucht überhaupt wer mit?

@Ferhan
Wo kommst du her?
Vllt kann ich dich ja mitnehmen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Shisha wäre ich dabei - vorausgesetzt meine Halsschmerzen werden nicht schlimmer. Wer kümmert sich jetzt um das Ganze? Deep?

Der HW-Luxx Autothread trifft sich am 19.4 in Nürnberg auf dem Streetculture Event!

Kk.. dann nehm ich die pipe mit.
Ich glaub giovanni ist der ortskundige.

Grillen?
Giovanni haste da ne idee?

also ganz ehrlich, bei dem gemeldeten wetter (irgendwas um die 12°C, regnerisch) hab ich persönlich wenig bock auf grillen ^^
offiziell erlaubt ists vom gartenbauamt im volkspark dutzendteich (google maps, nürnberg, große straße, silbersee, der park nördlich davon).

Ooooookay... aber wehe wir fahren zu nem mecces oder bk...

Minze hatte ich sowieso vorgenommen mit zu nehmen :fresse:

:p
Kauf dir selber eine!

ich setz mal n fragezeichen hinter meinen namen, muss morgen erstmal zum arzt...

Starttpostinhalt

Nachdem im http://www.hardwareluxx.de/community/f105/der-offizielle-hwluxx-automobil-sammelthread-800058.html immer mehr User mehr oder weniger Interesse gezeigt haben, am 19.04.2013 in Nürnberg auf dem Saisoneröffnungstreffen vorbeizusehen, erachte ich es als äusserst praktisch, die grundlegenden Infos hier mal zu sammeln und hier eine Liste anzuhängen! :)

Was: Saisoneröffnung des Jahres 2013, veranstaltet durch www.StreetCulture.de - Be a Part of it... !
Wo: auf dem Gelände des XXL Lutz in Nürnberg, +49° 25' 45.75", +11° 6' 4.23" bei Google Maps
Wann: 19.04.2013 am 21.00 Uhr

Man trifft sich zu einer für alle halbwegs passender Uhrzeit zum gemütlichen Zusammensitzen bzw -stehen, gemeinsames Quatschen und in Person kennen lernen am Großparkplatz: +49° 25' 41.41", +11° 6' 43.25" .
Von dort aus sind es nur wenige Minuten Gehweg zum Gelände, wohin man gegen 10 Uhr aufbrechen könnte.
Gemeinsames Mitternachtshäppchen beim MC oder BK endet bei diesen Veranstaltungen in der Regel im nichts, da dort sowieso schon das totale Chaos herrscht. Kann man dennoch spontan noch arrangieren.

Nachdem mich der Ji grad angerufen hat fasse ich nochmal zusammen: Das Treffen findet auf jeden Fall statt!

Wir treffen uns um ca. 18 Uhr am Parkplatz der Messe Nürnberg, die genaue Adresse lautet "Große Straße" (GPS Koordinaten "49.428484 11.112038"). Street View ist auch verfügbar, damit sollt sich jeder ein Bild von dem Platz machen können. Vor 2 Jahren waren die Absperrungen allerdings nicht vorhanden, wie es jetzt ist kann ich nicht genau sagen.
Offizieller Beginn des Treffens ist um 21 Uhr, in der Regel wird aber schon etwa 30min vorher geöffnet. Bevor wir zum eigentlichen Treffen auf dem Gelände vom XXL Lutz laufen könnten wir grillen, jedoch sagt das Wetter für Freitag leichte Regenschauer vorraus ... optimal ist das nicht. Auf dem Treffen gab es vor 2 Jahren natürlich auch ausreichend Verpflegung, denke das wird sich nicht geändert haben. Die beste Lösung wäre allerdings wenn sich jeder eine Kleinigkeit mitnehmen würde zur Sicherheit. ;)
Bevor ich es vergesse: Eintritt kostet 10€, dazu gibts ein paar Goodies die für die Meisten allerdings nicht interessant sein dürften aufgrund der Entfernung (weitere Info im Link unten).

Was wir danach machen würde ich offen lassen und spontan entscheiden. Beim ersten Treffen sind wir zum großen M gefahren und haben noch a weng geplaudert, so gegen 1-2 Uhr haben wir uns dann verabschiedet und sind heimgefahren.
Vorschläge können wir gern hier im Thread besprechen und fragt ruhig wenn noch was unklar sein sollte. :wink:

Hier nochmal alle wichtigen Daten auf der Homepage: www.StreetCulture.de - Be a Part of it...

Edit: Braucht nun eigentlich noch irgendwer VCDS-Codierungen oder kann ich die Sachen daheim lassen??

Zuletzt bearbeitet:
Die Hwluxx-Android-App beschwert sich, dass der Text zu lang ist.

@vf: Wie lange fährt man denn von dir das du nicht zumindest noch eine Stunde vor Einlass da wärst ?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

4-5 Stunden locker. Bloß ich müsste dann noch nach Hause, duschen, was futtern und könnte erst frühestens gegen 1730 losfahren, lohnt sich also nicht wirklich.

~480km und 4h20min sagt Google, in 4h ist das mit einer Pause also machbar. Zur Not kannst du nichtmal deinen Chef fragen ob du vielleicht 1-2h früher gehen könntest??

Dafür bräuchte ich noch Überstunden, die ich nicht habe. :shot: Naja, dann halt nächstes Jahr. Und dann auch nicht mit meiner Krüppelkarre. :fresse: Ihr könntet natürlich auch zum Treffen in Münster nächsten Monat kommen. :d

Kannst du die Stunden dann nicht nächste Woche abarbeiten?? Fragen kostet nichts und wegen dem Auto brauchst du dir auch keine Sorgen machen ... ich komm vielleicht mitn Bora um jeden Ärger aus dem Weg zu gehen. :d

Ne, ich bin gestern schon etwas früher gegangen, weil es mir schlecht ging. Kommt bisschen blöd 2 Tage später zu fragen ob ich am Freitag etwas früher abhauen kann. Bin noch in der Ausbildung und will ja auch übernommen werden, und sowas kommt glaub ich nicht wirklich gut. :fresse:

Ja gut, solche Probleme hab ich nicht ... ich kann kommen und gehen wann ich will. :fresse:

Wenn du wirklich kommen willst kannst du ihn doch nen Flyer von dem Treffen zeigen und sagen das du dich dort mit paar Leuten treffen willst. Ich seh solche Dinge nicht immer zu kritisch. ;)

Ne, ich glaub die lachen mich dann aus. :fresse: Ich muss ja meine 7,4 Stunden erfüllen, außer ich hab Überstunden, und ich hab gerade mal 0,4 davon. :shot: Mein Ausbilder sieht es auch nicht gern, wenn man im Minus ist. Müsste dann noch eh paar Sachen am Auto machen, sonst würde mir während der Fahrt der Auspuff abfliegen, da hab ich nicht wirklich Lust drauf.

Nächstes Jahr - wenn es so ein Treffen geben sollte - nehme ich mir einfach einen Tag frei und dann nehme ich auch ein Zimmer für den Abend oder so.

Saisonende und die wöchentlichen Treffen würde sich auch mal anbieten. Zusätzlich gäbe es auch noch die Samstagstreffen in Schweinfurt ... :fresse2:

Ihr könntet natürlich auch zum Treffen in Münster nächsten Monat kommen. :d
Da wäre ich auch stark dafür :d

Ich werde aber auch nicht kommen können diesen Freitag. Arbeite bis 17 Uhr und das ist mir dann doch etwas zu spät.
Und mit den Querlenkern (bzw. was davon übrig ist :fresse: ) fahre ich bestimmt nicht die lange Strecke :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh