Spasstiger
Neuling
@Maridian: Du nimmst einfach das dem Monitor beiliegende DVI-Kabel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du bringst mich jetzt auf eine crazy Idee... Ich werde demnächst statt IPS einen TN nehmen und gegen OLED testen. Und DU darfst dann in den Kommentaren das Wort "scheiße" selber zählen...^^Das ist definitiv nicht richtig. Naja, da unterscheiden sich wohl auch die Definitionen von Scheisse und die Empfindung/Wahrnehmung.
Ich das seh ich ganz klar anders
Außerdem hast du genau das nich verstanden, was ich sagen wollte. Es geht um Verhältnismäßigkeit, darum die Analogie mit den Autos. Ist wohl an dir vorbeigefahren was zum Ausdruck kommen sollte. Natürlich ist das deine Meinung und dein Geschmack, dieses "scheisse" (was wie gesagt noch eine Definitionsfrage ist). Aber das is halt nur deine Meinung und nich allgemeingültig, da sollte man über den eigenen Tellerrand schauen.
Schönen Abend
Den Fujitsu hab ich da. Inputlag naja... ich habe damals 23ms gemessen. Bildqualität ist Ok. Vor allem 1ner Schritte beim Schwarzwert sind Gold wert. Und er heizt ziemlich heftig, im Sommer ein Nachteil im Winter ein Vorteil. Das war der Monitor den ich mit 3 OLEDs ersetzt habe... ^^ Bei Interesse ist am Marktplatz noch der Verkaufsthread von mir...Danke für eure zahlreichen Antworten
Bin jetzt nach eurer hilfe zwischen dem Forris und dem Fujitsu P Line P27T-6 hängen geblieben!
Verstehe ich richtig das der Fujitsu spiele tauglicher ist aufgrund niedreigerem inputlag und reaktionszeit!
Wie meint ihr ist es mit der bildqualität zwischen den beiden?
120 hz sehe ich noch nicht ganz denn sin?
Mekre ich was davon bei nur 40fps ?ist das so wie bei den normalen lcd's das er mir bilder zwischen rechnet?
mir ist gesagt worden bei 27" sollte es schon die ganz hohe auflösung sein..
soll heissen die 1980x 1080 evt. nicht mehr passen für 27"... sondern eben die 2550x1440 oder so.....
mfg
Ich habe ein BX2450 24" mit 2ms und bin einfach nur verknallt
Einfach bombe zum Gamen !
Zum Thema Gamingtauglichkeit und
Und ich war da sehr kritisch und hab auch extra drauf geachtet, doch ich konnte keinerlei Verschlechterung feststellen, obwohl der Dell "nur" 8ms Responsetime und bloß 60Hz hat. Einzig und allein das Bild war angenehmer und ich sehe jetzt besser in dunklen Ecken, ob sich da ein Camper befindet.
.
Komisch, ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Der IPS Glow hat mir die Sicht bei dunklen Bereichen in den Ecken immer unangenehmer (gegenüber PVA oder TN) erscheinen lassen. Naja so verschieden kann´s sein.
MfG David
Ich kann noch den LG W2363D ins Rennen schmeißen, einen Inputlag von fast 0 sowie eine ebenso sehr geringe Reaktionszeit und 120Hz, dabei noch ein relativ vernünftige Farbwiedergabe, Bild sieht in meinen Augen besser aus als der Benq XL2410T.
Generell kannst du durch besseren Monitor die Bildqualität teilweise erheblich steigern. Ich zum Beispiel habe mit dem LG OLED manchmal den Eindruck die Games sehen aus wie von der Xbox720.Hallo Leute, da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte und meine Frage doch denke ich hier mit rein passt, werde ich sie mal hier stellen:
Ich zock zur Zeit ausschließlich mit der XBOX 360 an meinem TN-Panel (Syncmaster 2494hm). Dieser ist über den HDMI mit der Box verbunden. Ich spiele recht viel und auch sehr unterschiedliche Genres (FPS, ARPGs, Sport Games)...
Jetzt meine Frage: Kann man die Bildqualität durch ein Upgrade auf ein IPS Panel (PVA kommt wohl wegen der Schlierenbildung bei schnelleren Games nicht in Frage) aufwerten oder sind Hopfen und Malz durch die ältere XBOX Hardware sowieso verloren.
Vielleicht könnte jemand der von einem TN auf ein IPS Panel umgestiegen ist, mal seine Erfahrungen berichten.