-- Der Blackberry Storm-Thread --

hmm...ich kenn die Vodafonehotline mittlerweile sehr gut.
Oft kommt es auf die laune der Telefonisten an...zum beispiel wollte mir mal eine klar machen dass ich meinen Vertrag erst nach 21 Monaten verlängern kann...stimmt aber nicht Rahmenvertrag geht schon nach 18 Monaten.
Gestern hatte ich eine an der Leitung die sehr kulant war...normalerweise kann ich erst in 2 Wochen verlängern...das schien der aber egal zu sein und sie hat auch ausdrücklich von 2 Wochen rückgaberecht gesprochen...ich solle nur vorsichtig sein und nicht allzuviel telefonieren.
Ruf einfach so oft an bis du jemand an der Leitung hast der Ahnung hat ^^

Hier stehts auch schwarz auf weiß: http://www.areamobile.de/news/10198.html

Wegen ICQ schickst mir am besten mal ne PN.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...

- der empfang ist äußerst schlecht, telefonieren im fahrenden auto wird mit verbindungsabbrüchen bestraft
- die akkuleistung liegt bei rund einem arbeitstag
- gerät stürzt immer noch regelmäßig ab, reset alle zwei tage notwendig, sonst wirds zu langsam
- kamera nahezu unbrauchbar durch die hohe verzögerung
- nachts auf jeden fall unbrauchbar trotz blitz
- wenn man nur wap seiten ansurft geht der browser, normale websiten oder gar routennavigation mit map24 schwer zu benutzen
- tastatur an unterschiedlichen punkten extrem unterschiedliche druckpunkte: links oben hart wie stahl rechts unten extrem labrig

gutes:
- man gewöhnt sich an die tastatur und ich tippe damit mittlerweile ähnlich schnell wie mit der normalen handytastatur. steigerung durchaus möglich
- die "internet" bzw wap flatrate find ich sehr praktisch
- email empfangen und senden klappt 1a


hab mich entschlossen es wohl mit der hoffnung auf updates zu behalten, da ich den empfang von emailes und das surfen im internet doch recht nützlich finde.
 
da bin ich ja auch mal gespannt. lt. VF wirds in KW50 geliefert.
ich habe einen XDA und muss eigentlich sagen das ich das WLAN nicht benutze, die Kamera an Handys generell nicht benutze und eigentlich nicht viel tippe (SMS).
Pro hier ist natürlich WinMobile 6 + TomTom + BT Empfänger.
Das TaschenNavi hab ich schon mehrfach benutzt...

Von da aus kann ich mit den genannten negativ Punkten in der Theorie ganz gut leben.

Hauptsache das Telefonieren, emails lesen und Kalender (sync mit PC) funktioniert.
Was das Navi dann hergibt ...mal schauen....

Der Rest ist für mich Spielerei (brauchs nicht beruflich).

Wenn ichs habe schreibe ich nochmal meine Eindrücke.
 
hab meins bei ashop.tv gekauft
gestern angekommen ich finds imemr noch klasse :) und bald gibts n major update dass wird eh alles besser...... ;)
 
Hab meins jetzt auch seit Montag.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit ihm. Manchmal ist es wohl sehr träge, aber das ist eher die Ausnahme.
Surfen geht mit umts-Verbindung angemessen schnell. Emails empfagen und senden geht super einfach.
Pdf's sind ohne Ruckler zu betrachten.
Wlan vermiss ich garnicht!
Die Kamera ist mir auch egal. Hab zum glück ne dslr.
Das umschlaten von hoch auf querformat benötigt teilweise lang, und dass der lichtsenor im querformat nicht funktioniert wurde schon erwähnt. Kann im dunklen ganz schön grell sein das Display.
Das große Spaltmaß rings um das display wirkt nicht von großer Ingenieurkunst.
Schlecht an dem display finde ich, dass dass der Druckpunkt nicht überall das gleiche Gefühl zurück gibt. Im Querformat liegt das a soweit am Rand, dass man schon fast nichts mehr vom Druck spürt. Weiß auch nicht wie das mit dem Verschleiß aussieht. Nicht, dass in einem halben jahr nur noch die "inneren Tasten" funktionieren.
Die Auflösung des displays find ich ausriechend. Mehr wäre schön. Bei höherer Auflösung müsste man sich aber bestimmt auch auf längerer Wartezeiten beim Aufbau rechnen, da ja mehr Bildpunkte berechnet werden müssen. Mit nem stärken Prozessor kein Problem, aber das geht zu Lasten der Batterielaufzeit. Nach einem Werktag war der Akku ca 50% leer. Seit gestern abend hat er aber kaum noch abgenommen. Man sollte also 2-3 Tage ohne laden auskommen.
Warum gibts eigetnlich keine anderen themes außer das std vodafone dingens?
Die Syncronisation der Kontakte und Kalender aus Outlook funktioniert mit der mitgelieferten Software problemlos.
Das Eintragen von Aufgaben mit Alram ist nicht ganz ohne. Die Anzeige für die Erinnerungsuhrzeit ist so klein, dass man 10 Versuche benötigt bis man es endlich schafft die Zeit zu ändern. Abhoilfe kommt hoffentlich mit eiem Update.
Für Geschätsleute ist das storm aus meiner Sicht nichts. Da ist eines mit richtigen Tasten vorzuziehen.


hab meins bei ashop.tv gekauft
gestern angekommen ich finds imemr noch klasse :) und bald gibts n major update dass wird eh alles besser...... ;)

Woher stammt die news, dass ein update rauskommt?
 
Laut einiger Newsseiten soll das update ja schon verfügbar sein.
Die PC software meint immer ich sei bereits auf dem neusten stand :(
 
jo das mit dem update ist ne fehlinformation die zeigt wie alle newsseiten voneinander abschreiben aber tatsächlich selbst nix recherchieren.

areamobile hat angefangen die news über ein bb update in den usa auf deutschland zu übertragen und alle habens abgeschrieben.
tatsächlich zeigt das bb update center ein update an (manchmal) - das ist aber ...unglaublich bei blackberry aber war...ein bug! er updatet immer wieder auf die gleiche (alte) auslieferungsversion.

das update für deutschland (vodafone) soll zumindest anfang nächster woche kommen ... mal sehn obs stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbig hab ich gestern abend auch in einem blog gelesen:

"Es gibt noch kein Firmware Update weder ovn freundlichen vodafone mitarbeitern noch von der hotline
ich arbeite bei vodafone und uns wurde berichtet das die kommenden tage eine neue softwar rauskommt
vodafone überleget ob sie die4.7.0.75 oder 4.7.0.76 rausbringt die 76 bringt nochmal eine verbesserte akkuleistung mitsich"
 
Habs grad gleich mal installiert.
Leider steht nirgends was durch das update verbessert wurde, denn spüren tut man nichts....
 
kurz zusammengefasst solls:

- schnellere reaktionszeiten des menüs
- schnellerer switch landscape / portrait modus
- generell verbesserte geschwindigkeit
- erhöhte empfangsqualität
- erhöhte akkulaufzeit

das wars wohl so im groben - viele berichten unglaubliche verbesserungen, aber gelaber gibts ja imemr genug.

werds heute abend zu hause mal probieren.
 
Das switchen geht tatsächlich etwas schenller (hoofetnlich nicht nur einbildung).

Hab ein video gestartet. Dabei ist der bildschirm ausgefallen und das handy war tot.

akkuw ird sich frühestens in 2 tage zeigen.

Internet ging gerade auch deutlich schneller.

Unn der Lichtsenor funktioniert beim switch immernoch nicht...


Müssen sie wohl noch einige updates nachschieben.
Aber ich mag das storm trotzdem und würds nicht mehr hergeben.
 
also ich würde vor allem ungern auf die mobilen emails verzichten - das könnte aber auch der bold.

Das mit dem Videostart und Bildschirmausfall ist ja auch hinreichend bekannt, in Firmwareupdate #33 wirds evtl auch behoben...wetten würde ich darauf aber nicht
 
zu meinem geburtstag hatte ich mich entschieden: ein bberry sollte her. das bold ist gerade auf dem markt gekommen und der storm angekündigt.

ich habe nächtelang drüber geschlafen und mich dann doch fürs bold entschieden.
die gründe? ein blackberry ohne die vollwertige qwerty tastatur ist für mich kein blackberry...

seitdem ich das gerät habe habe ich etwa drei updates durchgeführt. mittlerweise bin ich sowas von glücklich, dass ich dieses gerät nicht mehr aus meinem alltag missen möchte. ich habe in den letzten 7 jahren wirklich fast zwei dutzend geräte benutzt. solange zufrieden war ich zu zeiten des nokia 3310 nicht mehr :d
 
Also ich find bisher den besten Kompromiss den Blackberry 8900 Curve > hat viele Bold-Eigenschaften (Display, Menü, WLAN) ist aber sogar noch ein Stück kleiner als der "alte" 8310er Curve. Am Bold selbst stört mich die Klobigkeit. UMTS halt ich momentan für verschwendete Liebesmüh, Internetsurfen mit den ganzen Blackberrymodellen ist ein Witz, der interne Browser ist an Langsamkeit kaum zu überbieten und auch mit Opera Mini etc. gehts nur sehr schleppend - da macht das Surfen auf einer PSP ja mehr Spaß (wenn man beide über WLAN verwendet). Hier sollten die Jungs von RIM dringend mal nachbesseren, schlichtweg kein Vergleich zum Iphone.
 
Mal zwei allgemeine Fragen.

1.Wenn ich den browser öffne erscheint unten die Leiste mit paar buttons (zoom, www, spaltenmodus, mauszeigerauswahl). Nach kurzer Zeit verschwindet di Leiste. Wie kann ich diese wieder einblenden? Funktioniert bei mir immer nur per zufall.

2.Wenn ich mir ne Aufgabe mit Erinnerungszeit einrichte benötige ich 10 Versuche bis ich endlich die Alarmzeit editieren kann. Wie ist der Direktzugriff darauf?
 
Hallo ich habe mir am Samstag auch das Storm gekauft bei Vodafon aber ohne Vertrag da ich mit mein O2 sehr zufrieden bin.
Nun hab ich mal ne Frage wie oder wo kann ich den Browser öffnen um im Inet zu surfen find das einfach nich.
Und das andere habt ihr Tipps wie ich die Akkulaufzeit verlängern kann da der ja scho recht schnell alle geht?
Vielen Dank für eure Hilfe

MFG THC
 
Hallo ihr alle

Hm, kann mir jemand verraten wie ich Officedateien auf den Storm schiebe um sie dann mit Docs To Go verarbeiten zu können? Irgendwie finde ich diese Funktion nicht.

Schon mal vielen Dank

A-HE
 
Hallo,

ich bin seid einer guten Wochen auch Besitzer eines BB Storm. Ich bin sicher kein Power-User, habe mich aber vor dem Kauf informiert und kann deshalb die "vielen" Kritikpunkte am Storm nicht nachvollziehen.

Die meißten Leute kritisieren das kein WLAN vorhanden ist, aber wann braucht Ihr wirklich WLAN auf dem Handy? Zu Hause = benutze ich meinen Rechner, auf Arbeit = benutze ich meinen Rechner! Für unterwegs und zwischen durch, mal kurz, reicht doch UMTS und ein Datentarif. Für länger ist der Display doch viel zu klein.

Und warum muss ein Handy immer intuitiv sein. Nach einer gewissen Zeit beschränkt sich doch alles auf das Wesentliche. Telefonieren, Mails und SMS. Und das funktioniert beim Storm wirklich ganz hervorragend!

Als erstes habe ich das Update aufgespielt. Kann also nicht beurteilen, wie es vorher war. Aber ich finde das Storm mehr als ausreichend schnell (Menü, usw.). Das Schreiben von Mails und das Simsen klappt immer besser, man muss und kann sich sehr gut an die virtuelle Tastatur gewöhnen (am liebesten schreibe ich im Querformat).

An TheHappyClown: Im Normalfall ist im BB Menü ein Icon für den Browser. Ich weiß aber nicht ob das mit Deiner O2 Karte funktioniert, ist ja alles auf Vodafone eingestellt. Um die Akkulaufzeit merklich zu verlängern, habe ich die Displayhelligkeit von 100% (voreingestellt) auf 10% geändert. Die Möglichkeit des automatischen Ein- und Ausschalten benutze ich nicht.

An AlohaHE: So weit ich die Anleitung richtig gelesen habe, kann man Dateien (Musik-, Video-, Bild- und Dokumentdateien) nur mit dem BB-Desktop-Manager auf das Storm verschieben.

An mono315: Ganz einfach. 1xkurz den Display Antippen. Die Leiste ist wieder da. 1xerneutes Antippen und die Leiste verschwindet wieder.

Hoffe ich konnte ein wenig helfe und freue mich auf den weiteren Werdegang des Blackberry Storm-Thread.

Gruß Enka3007.
 
Danke für die Hilfe Enka3007, hab ich durch zufall inzwischen schon herausgefunden.

In Foren wird eigentlich nur dann über Produkte viel disktuiert wenn sie sehr fehlerbehaftet sind.
Wie sich unschwer erkkennen lässt hat der thread hier seit dem update nur noch gernigen Zulauf. Auch an anderen Stellen des Internets wird nicht mehr geschumpfen.
Deshalb schließ ich einfach mal darauß, dass die Leute inzwischen zufrieden mit dem Storm sind. Was ich von mir auch behaupten kann!

Ein kleines Problem hab ich dennoch: Und zwer ich ich eine neue email schreiben will kann ich keine email adresse hinzufügen... Ich muss entweder über das Adressbuch, Kontakt auswählen und dann email an oder eben die emailadresse copy&paste. Bei sms funktioniert das hinzufügen von mehreren Empfängern ja auch problemlos,
 
Hi mono315,

also ich kann jede beliebige Mailadresse eintragen. Wenn man den ersten Buchstabe schreibt, macht er sofort das Adressbuch auf. Aber du kannst dann einfach weiterschreiben und die Mailadresse vervollständigen. Klappt eigentlich ganz gut, oder habe ich die Sache falsch verstanden?

Gruß Enka3007.
 
hier wird nicht mehr geschimpft weil recht wenige den storm haben und sich die diskussion auf die blackberryforen verschoben hat.
 
Hallo Memory,

ich glaube nicht, dass das BB Storm recht wenige haben. In den Vodafoneshop ist es regelmäßig vergriffen und die Wartezeit im Onlineshop bei Vodafone beträgt 2-4 Wochen.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du mir ein paar links zu den BB-Foren geben könntest, habe selber kaum aktuelle Foren gefunden. Vielen Dank.

Gruß Enka3007.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh