-- Der Blackberry Storm-Thread --

wohl 2009...

dürfte aber jedem Stormbesitzer egal sein, da die meisten eh an ein 2 Jahresvertrag gebunden sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ichs mitbekommen habe - und hoffe(!!) - ist das nicht der nachfolger sondern einfach nur der storm mit wlan (da für einen anderen provider der wlan wünscht/nicht untersagt).

von der namensgebung her würde ich das auch vermuten.
wäre sonst wirklich bitter, vor allem für den firmware support vermute ich.
 
hallo! wer von euch hat sich marble trap und nintaii 1.6++ gekauft? es gibt übrigens schon seit 2 tagen ne neue Firmware. 4.7.0.85
schaut einfach mal bei www.benesblog.de vorbei.
 
Diese Firmware ist schon lange im Netz erhältlich, jedoch nicht offiziell von Vodafone freigegeben.
Installieren auf eigene Gefahr, falls etwas schiefgeht droht Garantieverlust!
In den mir bekannten deutschen Blackberry Foren ist die Diskussion über diese Firmeware verboten und sollte hier genauso gehandhabt werden.
 
Hallo!? Es ist ne Beta... Die ist nicht verboten oder ähnliches... und eben die Version fürs 9500 ist eben seit 2 Tagen raus. Die vom 9530 schon seit ende Dezember. ;) Hat jetzt einer Schon Nintaii oder ähnliches?
 
Eben...es ist eine geleakte Beta, die von Vodafone noch nicht ofiziell freigegeben worden ist.
Das heißt wenn man Pech hat Garantieverlust...also lieber warten bis man das Update offiziell von Vodafone bekommte, dürfte nicht mehr allzulange bekommen.
 
Hallo Leute,

habe mittlerweile das 3. Storm, weil ich bei allen mit der Akkuleistung nicht zufrieden bin. Habe z.B. heute Morgen um 07:00 Uhr das voll geladene Handy vom Ladekabel genommen, vielleicht über den Tag 5 kurze Telefonate, (weniger als 5 min) geführt, 3 Mails gelesen (ohne Anhang) und jetzt stehen in den Optionen noch 40 % der Akkukapazität. Ansonsten bin ich mit dem Ding recht zufrieden. Die Kamera knipst das Bild im Übrigen beim Auslösen. Also was zu sehen ist, ist auch auf dem Foto.

Wer einen Rat hat zur Verlängerung der Akkulaufzeit hat, gern antworten und vielleicht auch mal Eure Erfahrungen schreiben. Akku wurde auch schon von Vodafone getauscht.

Liebe Grüße

Matz
 
Zuletzt bearbeitet:
das 3. Storm? Dir sollte man das in Rechnung stellen. Es ist überall bekannt, dass der akku nicht so ewig hält. am besten hält der akku noch mit der 78er FW. man sollte wenig programme im hintergrund haben und 3G kann man abstellen, damit es länger hält. Ansonsten bemüh dich mal mit google... :rolleyes: Gibt da mitlerweile 1000 Threads zu.
 
Hallo,
mein Vertrag läuft auch bald aus und momentan überlege ich mir das BBS als nächstes Handy anzuschaffen. Die ersten Kommentare dazu sind ja ziemlich kritisch, aber es sind ja mittlerweile sind ja einige neue FWs rausgekommen, wie ist denn der aktuelle Stand? Ist nun alles zufriedenstellend? Und vorallem, kann man es weiter empfehlen?

Viele Grüße
 
Also ich persönlich kann es nur empfehlen.
Wobei ich auch sehr viel Glück mit meinem Storm hatte und keine der allgemein bekannten Mängel habe wie schlecht Akkulaufzeit oder Klickproblem.
Momentan ist erst ein offizielles Update rausgekommen...ein zweites sollte bald folgen.
Wenn du noch mehr Infos brauchst kann ich dir www.blackberryworld.eu empfehlen. Ich bin dort auch angemeldet und man bekommt bei Problemen sofort Unterstützung.
Les dich einfach mal rein und entscheide ob der Storm was für dich ist.
 
kanns auch nur empfehelen. mitlerweile sind auch schon einige revisionen des storm rausgekommen, die die hardwareseitigen kinderkrankheiten nicht mehr haben. die Firmware wird auch gut gepflegt. würd dazu am besten die leaked 87er draufhauen. klare kaufempfehlung.
 
Fängst schon wieder mit den Betas an....die ist nicht ohne Grund von Vodafone veröffentlich worden.
Einige User hatten nach dem Update massive Probleme mit dem 3G Empfang. Aber anscheinend kapierst du das wohl nicht dass man sich mit gealeakten Betas auch einiges kaputt machen kann.
 
ich hatte auch mit manchen betas probleme. daher ja beta. die 87er hingegen sollte eigentlich sogar offiziell werden. die wenigsten haben probleme damit. wenn man vorher gewiped hat und dann die 87er aufspielt, gibts keine probleme mehr. die, die sich ein wenig mit dem storm auskennen, schwören alle auf die 87. dort ist alles verbessert. die 85 hatte lediglich das problem, dass das energiemanagment mist war. das ist bei der 87 aber auch gefixt. diese beta ist jedenfalls um klassen besser als die 78er. Wenn du dich da nicht mit anfreunden willst, dein problem. für die masse ist die 87er ein muss. Und kaputt machen kann man garnix. selbst, wenn nichts mehr geht, akku raus, usb kabel dran und wipen. So kannste auch ein zerschossenes OS wieder fit machen. All diese sachen können aber auch mit ner offiziellen Version passieren. Aber sowas weisst du ja sicher... :rolleyes:
Ich hoffe, du kapierst das alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar dass sowas für Leute die bisschen Ahnung haben kein Problem ist.
Aber seit dem Storm entscheiden sich viele Leute für nen Blackberry die von den Funktionen noch nicht wirklich Ahnung haben.
Und wenn dann was schief geht quellen die Foren wegen Hilferufen über...Deswegen sollte man die inoffiziellen betas nicht wirklich empfehlen.
 
Dafür sind die foren da. ausserdem empfehle ich nicht irgendwelche leaks, sondern die 87, die so gut wie frei von kinderkrankheiten ist. wenn sie richtig installiert wurde, läuft sie gar perfekt. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du keine Ahnung hast, dann behalt deine meinung doch einfach für dich!
 
@neo4ever

Wie siehts denn mit einer kleinen Anleitung für die 87er aus? (Downloadlinks gibts ja genug)
Vor allem: Ich habe gelesen man müsste nach dem 87er Update darauf achten wieder auf wap.vodafone.de oder so ähnlich umzustellen.


Wo geht das?
Was muss man beim Update beachten? etc.

Die 78er geht mir mittlerweile so dermaßen auf die Nerven...langsam, hängt sich öfter auf, Kamera nicht zu gebrauchen (weil auslösezeit >5sek), bedienbarkeit durchs langsame ui stark eingeschränkt... UND: empfangsprobleme und manchmal hört mich der jeweils andere nicht.

das ist der offizielle stand der gut gepflegten firmware...daher wollte ich mal den leak probieren.

das ist bei blackberry schon fast so wie bei phone anhängern: wenns mit dem telefon ein problem gibt, wird entweder

a) abgetan, als müsse das telefon das ja gar nicht können, obwohls damit beworben wird (kamera)
b) gesagt der benutzer sei selbst schuld und müsse noch lernen (tastatur)
c) abgestritten das es ein problem gibt (zu beginn mit dem klicken)

Ich war letztens dabei wie jemand sein neues Iphone ausgepackt hat.
Da ging auch nix ohne registrierung, er brauchte die nicht beigelegte bedienungsanleitung (bzw dann das internet) um rauszufinden wie man die simkarte einlegt und hat mehrere versuche gebraucht um auf dem bildschirm seinen namen einzugeben.
Und alle Probleme lassen sich so erklären: Das muss so sein, muss man üben, iphone ist perfekt gibt keine Probleme. Wenn was nicht geht, hast du zu dicke Finger!

Genauso ist bei vielen das Verhältnis zu "ihrem" Blackberry. Als hätten sie es mitentwickelt.

Das Ding ist mit der aktuellen Firmware furchtbar unbenutzbar.
Ich hab meinen letztens einem Verwandten in die Hand gedrückt, der den Blackberry 8800 beruflich in hoher Position benutzt.
Nach 10minuten intensivem probieren hat er den Storm als völlig unproduktiv eingeschätzt und mir mein Beileid für den Zustand dieses Geräts kundgetan.

In der wirklichen Welt abseits von Fanboys ist es nicht üblich, vor allem als Businessnutzer nicht möglich sich mehrere Stunden oder gar Tage in die Bedienung eines Geräts einzufinden... Vor allem, wenn man Anfangs kaum die Tasten trifft.

So viel aktuell zum Storm von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://blackberrybase.spacequadrat.de/index.php?page=Index

Da werden sie geholfen. :d Zur tastatur. Ich verwende mein storm auch fürs chatten. (ICQ) komme persönlich super damit klar. die ersten 2 tage waren zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das ist bei jedem neuen handy so. (hatte auch mal ein siemens SX1 :fresse:) und zu deinem einwand mit deinem bekannten da. :lol: emaileinrichten dauerte ne viertel stunde. alles andere funzt out of the box.
 
Nunja, ein Großteil der Blackberry Benutzer ist gehobenen Alters.
Und das der storm so einige Eigenheiten hat, die gerade diese Zielgruppe dazu bringt sich lieber auf altbwährtes zurückzuziehen sollte wohl offensichtlich sein.

Und out of the box, das heißt bei den meisten Geräten mit der ersten Firmwareversion, funzt hauptsächlich das aufhängen zuverlässig.
Das Email versenden/empfangen und einrichten ist so ziemlich mit das einzige was perfekt funktioniert...

Allein die Tatsache, das wenn sich das Gerät einmal aufgehangen hat, was ja wohl unbestritten öfter der Fall ist (oder ein Reboot wegen Memory Leak nötig ist) sitzt man allein schon 3 Minuten locker davor und wartet bis das ding neu gebootet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hoffe, ihr kennt euch damit aus. Mein Vertrag läuft im Mai aus. Momentan habe ich noch das Sony Ericsson W880i und nun möchte ich mir das Blackberry Storm besorgen. Dafür muss ich ja meinen Vertrag neu anpassen. Wenn ich das Storm nun bei Vodafone bestelle, kann ich das dann gleich benutzen? Oder muss ich warten, bis mein Vertrag im Mai umgestellt wird?

Viele Grüße
 
kein Problem. der Vertrag wird sofort umgestellt und du kannst es sofort voll nutzen. wenn das mit der verlängerung schon geht vorrausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.7.0.90 Firmware

hier mal eine neue Software.
Dazu müsst ihr aber vorher wipen. Sonst kann es zu problemen kommen.
Mit dem DM sichert vorher alle Drittanwendungen und alle einstellungen.

Anleitung:
1. Firmware auf den PC laden und installieren
2. CrackMEM 3.1 installieren und als Administrator starten
3. links im Programm die Firmware auswählen und Confirm Operating system klicken und anschließend rechts Wipe Device klicken
4. Dann gehts los. Dann wird erst alles platt gemacht und kurz drauf kann man die anwendungen auswählen, die installiert werden sollen. Sonst habt ihr nachher zb nur englisch drauf usw.
5. abwarten
6. fertig

Hier die Links zur Firmware 4.7.0.90 und zu CrackMEM 3.1

Was ich beobachtet habe:
sehr schnell. auch die menüs sind sehr schnell.
Viigoo flüssig
empfangsstärke auf 78er niveau.
Browserspeed sehr schnell
balken bei kamera und mediaplayer transparent
vollwertige tastatur auch im hochformat einstellbar
Seit 6 Stunden 0 Probleme und sehr effizientes Energiemangement
 
Zuletzt bearbeitet:
ja soll das beste update sein, ich habs persönlich noch nicht drauf, doch es soll wirklich bemerkbar vieles besser geworden sein
 
jupps. bin total begeistert. for allem mit der tastatur und dem schnellen menü ist super. Probiert den link mal aus, ober der richtig funzt. hab zum ersten mal was hochgeladen...
 
hallo erst mal alle zusammen.
ich bin eigentlich nicht wirklich die beste ziehlgruppe für das bbs. hab eigentlich auch nicht wirklich viel ahnung von handys und dem ganzen schlamassel drum rum. bin eher der freund von einschalten und alles geht. da bin ich mit meinem black berry storm glaube ich nen bißchen auf die nase gefallen. aber da muss ich jetzt durch.
hätte da mal einige fragen.
zum ersten ich verwende mein storm mit einer t-mobile karte und hab irgendwie noch nicht wirklich rausbekommen, wie ich da eine internetverbindung zustande bekomme. ist es überhaupt möglich, oder geht des nur mit vodafone verträgen???
dann zum zweiten. ich bin eigentlich so recht zufrieden damit. komme auch mit der tastatur recht gut zurecht nur die akkuleistung geht ja mal garnicht. jetzt hab ich natürlich eure beiträge studiert und (danke für die guten anleitungen für "sich nicht so auskenner") ich kann mit dem begriff "wipen" mal garnix anfangen.
würde mich freuen, wenn mir bei meinen problemchen geholfen werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
aja cool. dann werde ich es da mal versuchen.
vielen dank für die schnelle hilfe.
gruss
 
fehlkauf

Hallo, hier auch mal meine erfahrungen mit meinem neuen bb - jedenfalls bin seit drei wochen auch besitzer eines blackberry storm und hab mir vergangene woche erst mal ne prepaidkarte für mein altes handy gekauft um wenigstens so ereichbar zu sein oder telefonieren zu können. Das bb kennt eigentlich nur zwei zustände, entweder der accu ist leer oder es ist mal wieder offline gegangen und nicht zu bewegen sich wieder "einzuwählen" :-( im allgemeinen hilft ja den accu raus machen, fünf minuten warten bis es hoch gefahren ist und dann hoffen das es auch ein stück so bleibt. Wichtig ist es abends unbedingt aus zu schalten, sonst ist es, trotz vorher geladenen accus, früh grundsätzlich leer und ........dann nach dem laden natürlich wieder offline. Ich find den Unterhaltungswert dieses handys unschlagbar!!! Klar, für das geld kann ich ganz schön oft ins kino gehen oder so...... aber es ist einfach inovativer sich sowas in die tasche zu stecken - auch wenn es nicht funktioniert. Ich bin verdammt enttäuscht von dem Teil, aber der Vertrag läuft ja nur noch 23 monate. Vielleicht hätte ich auch mal eher hier rein schauen sollen ............
 
also ich kann deine probleme nicht mehr nachvollziehen...
zieh dir die neueste firmware und viel ist behoben + der akku hält bei mir jetzt auch nach öfteren völlig entladen und aufladen 3 tage bei mäßier nutzung also kein internet sondern nur telefonieren simsen ab und zu multimedia
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh