[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach jetzt versteh ich den Satz erst, der Typ meinte, dass das Bonusmaterial nur in Standard Definition auf den Scheiben ist. Die 3 Filme an sich sind aber alle in HD oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja natürlich die Hauptfilme sind natürlich alle in gewohnt guter HD-Qualität, von daher musste also keine Bedenken haben und kannst getrost zugreifen, neben dem dass die Filmbox mit den hier bei uns zu zahlenden Preisen auch noch sehr günstig ist! :)

Weiß jemand ob überhaupt und wenn ja, denn die Matrix Trilogie auf Blu-Ray erscheint?

erscheinen tut sie, hab auch schon nach geguckt. ich glaube die blu-ray box der matrix trilogie soll im november/dezember kommen.

Moin, mal ne Frage:

Der Saturn Dresden haut gerade die Fluch der Karibik Trilogie auf Blu-Ray für 49 Euro raus, es handelt sich um diese Box.

Allerdings schreibt in den Rezessionen jemand folgendes:

Was meint er damit? Standard Definition? Die müssen doch alle in HD sein wenn Blu-Ray draufsteht oder nicht?

wie du inzwischen erkannt hast nur einiges extras sind in SD
die filme natürlich HD
im grunde sind es die 3 einzel hüllen die es überall zu kaufen gibt/gab/geben wird in einer papp hülle
ist halt ein ganz guter preis

Weiß jemand ob überhaupt und wenn ja, denn die Matrix Trilogie auf Blu-Ray erscheint?

jup müste november sein
zumindest erscheint dann meine UK box die ich vor einem halben jahr für 22 euro vorbestellt habe :d
und wie es aussieht wird sie deutschen ton haben :banana:

wie du inzwischen erkannt hast nur einiges extras sind in SD
die filme natürlich HD
im grunde sind es die 3 einzel hüllen die es überall zu kaufen gibt/gab/geben wird in einer papp hülle
ist halt ein ganz guter preis

ja, das stimmt wohl allerdings hab ich grad gesehen, dass das Saturn Angebot nurnoch bis morgen geht, weiß nicht ob das mit der TPG über Amazon noch klappt. Naja vllt warte ich auch einfach nochn bisschen.

jup müste november sein
zumindest erscheint dann meine UK box die ich vor einem halben jahr für 22 euro vorbestellt habe :d
und wie es aussieht wird sie deutschen ton haben :banana:

ach echt? darf man fragen wo? für den preis bekommt man ja normalerweise nichtmal eine blu-ray

war der UK import direkt bei amazon.de
galt auch nur ein paar stunden, halt glück gehabt
bei cd-wow gibts die box aber auch super billig, wenn sich der dt ton bestätigt eine echte alternative

Ich hab irgendwo mal gelesen, das die UK Version keine deutschen Tonspur beinhalten wird. Müsst aber noch mal schaun ob ich diese Info irgendwo nochmal finde.

Bist du dir sicher das die UK Version mit deutschem Ton ausgeliefert wird?

Zuletzt bearbeitet:
indiana jones sehr gutes bild, wage aber mit 24" am PC kein urteil ;)

würde 1 sagen, aber entscheidet ihr mal mit größeren displays...sehr fein finde ich die THX demo (etwas anderes version als sonst) vor filmbeginn

Ich hab irgendwo mal gelesen, das die UK Version keine deutschen Tonspur beinhalten wird. Müsst aber noch mal schaun ob ich diese Info irgendwo nochmal finde.

Bist du dir sicher das die UK Version mit deutschem Ton ausgeliefert wird?

nein genau wissen kann es auch noch keiner ;)
die vermutung liegt nahe aber wissen, nein
ist mir aber auch schnuppe für 22 ocken ;)

Ok.
Jo, 22 € sind natürlich saugünstig. :bigok:

Man kann doch seine Meinung hier auch abgeben wenn man kein Full hd Wiedergabegerät hat oder?

Mal ne Frage nebenbei, hier hat ja sicher schonmal jemand ne Blu Ray aus UK bestellt, wenn jetzt bei Languages English 5.1 dts usw steht und beio additional Languages German Czech usw steht aber sonst nichts weiter kann man davon ausgehen das die deutsche Spur auch 5.1 und dts hat?

Zuletzt bearbeitet:
klar, natürlich
hardware mit angeben und bewerten

mit angaben bei online shops musst du sehr vorsichtig sein und auch kann man von englisch dts nicht automatisch auf deutsch dts schließen
gewissheit werden dir nur listen mit bestätigten filmen liefern
welcher streifen ist es?

Indiana Jones und das
Königreich des Kristallschädels

Note:1

der streifen macht alles sehr gut, zu referenz fehlt etwas schärfe bei closeups
wer apocalypto kennt wird wissen was ich meine
die distanzaufnahmen sind aber absolut spitze, und nur in 2 dunklen szenen schwächelt der kontrast etwas

insgesammt ein super bild, was man von einer so neuen produktion aber auch erwarten sollte

gekauft bei amazon.de für 14,88 Euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

Indiana Jones und das
Königreich des Kristallschädels

Note:1

der streifen macht alles sehr gut, zu referenz fehlt etwas schärfe bei closeups
wer apocalypto kennt wird wissen was ich meine
die distanzaufnahmen sind aber absolut spitze, und nur in 2 dunklen szenen schwächelt der kontrast etwas

insgesammt ein super bild, was man von einer so neuen produktion aber auch erwarten sollte

gekauft bei amazon.de für 14,88 Euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

Kann ich bestätigen.

Gekauft bei MediaMarkt für 14,90

LG50PX4R, Sony BDP-S350

ich kanns wie oben erwähnt auch bestätigen den Indi

LG H20L, Samsung Syncmaster 245B

Soooo, Update :)

Hab grade bestellt:
Shooter
In Diana Jones 4 ;)
I Am Legend
Das fünfte Element
American Gangster

Berichte gibts, wenn die hier sind ;)

Sind eigentlich zusätzliche Meinungen zu schon vorhandenen Filmen erwünscht? Heute abend kommt bei mir nämlich Iron Man und Batman Begins rein.

Hat jemand von euch Transformers?
Hab meine BD heute bekommen und die Disk sieht sehr komisch aus. Wenn man auf die Datenseite schaut kann man den Text der bedruckten Seite sehen. Scheint aber problemlos zu laufen.

Sind eigentlich zusätzliche Meinungen zu schon vorhandenen Filmen erwünscht? Heute abend kommt bei mir nämlich Iron Man und Batman Begins rein.

Na klar, nur her damit. Je mehr Meinungen, umso besser kann man die Filme bewerten.

Hat jemand von euch Transformers?
Hab meine BD heute bekommen und die Disk sieht sehr komisch aus. Wenn man auf die Datenseite schaut kann man den Text der bedruckten Seite sehen. Scheint aber problemlos zu laufen.

Ist normal, war schon bei vielen DVDs und CDs so.

du es kann ja sein, auf die schnelle hab ich aber keine bestätigung gefunden
und allein aufgrund der reinen shop angaben würd ich das "risiko" nicht eingehen

Ist zwar OT, aber trotzdem eine nette Page mit massig HD Movie Trailern, schön auch zum reinschnuppern wenn man sich noch schnell einen Trailer passend zur nächsten BD Bestellung reinziehen will.:bigok:

Die Seite ist dafür aber eindeutig besser.;)
http://www.apple.com/trailers/#section=justhd

Außerdem stammen auch die Videos von deiner Seite ursprünglich von apple.;)

@Topic:

Bestätigung für die 2+ von Iron Man und der 2 für Mr.Brooks.

Kenne die von Apple auch, aber die Andere hat deutlich mehr Trailer, fällt vielleicht auf Anhieb nicht auf, aber dort sind massig Filmtrailer, alle alphabetisch geordnet.

Edward mit den Scherenhänden

Note 2: Hab den gestern gesehen und war wirklich erstaunt, was die aus dem alten Film noch an Qualität rausgeholt haben, durchaus mit neuen Porduktionen zu vergleichen. Durchweg ein absolut sauberes Bild ohne rauschen, auch in dunklen Szenen.

Equipment: PS3@PX80E

mfg Christian

Der Patriot

Note 2 kann ich bestätigen.

The Replacement Killers

Ist zwar kein Referenzmaterial aber die Closeups sind sehr schön anzusehen genauso auch wie der Rest des Filmmaterials.

Note 2 -

Philips 32PFL9632 / HTPC / Logitech Z Cinema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh