[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tut mir leid aber ich kann mich mit "Planet Earth" und 1 einfach nicht abfinden

hab mir letztens nochmal ein paar folgen gegeben und da sind einfach zu viele miese aufnahmen drin
das bild wirkt oftmal leicht unscharf, und von einer guten kompression kann man stellenweise auch nicht sprechen (kompressionsartefakte)

von Blu/1 und das bedeutet referenz kann hier einfach nicht gesprochen werden

bei der serie läßt man sich aufgrund der gigantischen bilder leicht täuschen, die sind keine frage absolut phantastisch, die qualität ist es bei mindestens 20% aber nicht

Die vermeintlich unscharfen Passagen rühren von den langen Aufnahmedistanzen. Da kommt Luftflimmern ins Spiel.

warum das so ist, ist völlig egal ;) sie sind vorhanden und diese tatsache (+ einige andere mängel) machen die aufnahmen eben bildqualitativ nicht zum referenzmaterial
ein vermeintlich gibt es da nicht, entweder sie sind es oder nicht

mir ist schon klar dass es oft nicht anders möglich ist, nur allein technsich bedingt

aber nur weil es eine begrüngung gibt warum sie so schlecht sind werden sie nicht besser ;)

Updates bring ich im Laufe des Tages rein.

Bei mir gibts ne Bestätigung zu:
Klick
Die Fremde in Dir (sehr empfehlenswerter Film)

Neu:
Independance Day
Höchsten eine 3. Die Schärfe an sich ist ganz gut, fällt aber teilweise extrem ab.
Für einen älteren Film sicherlich nicht schlecht aber Filme wie The Rock zeigen das es besser geht.

Ich hab jetzt mal in Big Fish reingeschaut.
Es ist wirklich nicht einfach die Qualität einzustufen.
Ich erkenne ein sichtbares Grundrauschen wie bei "Der Patriot" und Schärfe fehlt auch ein wenig würd ich mal sagen. Insgesamt gefällt mir da "Der Patriot" doch nen Tacken besser, würde also mal ne 3 geben. Würde mich aber freuen wenn sich jemand den Film auch mal anschaut, bei bisher 3 BluRays fehlt mir einfach der Vergleich.
Mit ner DVD kann man das dennoch nicht mehr vergleichen, also definitiv ein Kauftipp.

28 weeks later.

meiner Meinung nach absolut grottenschlechte Qualität.

sehr Grobes Filmkorn, wenig Schärfe......kaum Unterschiede zur DVD

Note: 4

Crank:

meine Persönliche HD-Referenz...absolut geniales Bild meiner Meinung....nichts auszuseten. (Taube/3Tagebart....:):))

Note: 1

FDK3:

nicht ganz so gut wie Crank, aber auch super

Note: 1-2

hab noch Invasion, Blood Diamond, Resident evil, Planet Erde....nach dem gucken folgt Bewertung....

von einigen ist das equipment ja bekannt, dennoch währe es super wenn jeder seine hardware noch mit angeben könnte
wird in anderen foren auch so gehandhabt und es hilft wirklich

28 weeks later hab ich selber nicht gesehen, das grobe filmkorn ist aber leider da ein stilmittel wie bei 300 :/
muss ich die tage mach anschauen, bisherige reviewer haten ihm immer eine um längen bessere quali als auf dvd attestiert
bin gespannt

@nemesis

Jep hab mich auch gewundert warum der so schlecht ist.....aber auch die mitgucker
fanden den jetzt nicht viel Besser als ne DVD. es fehlte der WOW-effect, der bei crank und FDK3 definitiv da war.

geguckt wurde über einen Panasonic PT-AE2000 Beamer @1080p/24Hz auf ner 120" Leinwand.
ich guck mal dass ich heut noch Bilder machen kann......habs ja versprochen;)

ja bei vielen Filmen vermisst man das, meinen ersten WOW effekt hatte ich bei Transformers HDDVD und bei der Kochenden Ratte ^^. Mal sehn ich hoffe die neu Erscheinungen werden besser grade so Filme wie Iron-Man die ich hoffentlich im DEZ auf BR kaufen kann ^^

Dieser WOW Effekt ist mittlerweile verschwunden und einem BAH Effekt bei DVDs gewichen.
:d

Ich glaube ganz einfach, dass man sich an die bessere Quali gewöhnt hat. Zumindest geht es mir so.

@disaster86
klar der wow effekt ist bei einem crank höher
aber ich hab festgestellt dass ich so hd verwöhnt bin, dass ich nicht mehr weiß wie schlecht eine dvd auf der größe wirklich ist
das muss man sich oftmal nochmal vor augen führen, meistens hat man die dvd viel besser in erinnerung ;)
aber egal wie gesagt wollt mir den streifen eh mal auf BD anschauen :)

edit:
zu langsam :haha:

Updates sind drin...
Wenn jemand mal was zu Alien vs. Predator sagen könnte, wäre das nicht schlecht.

Gattaca: 1 Habe absolut nichts zu meckern gefunden. Sehr schön, da es einer meiner Lieblingsfilme ist. :)

Zur Aussstattung: PS3 und ein Samsung 40F86BD.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Beowulf :eek:
auch gerade gesehen, also DAS war beeindruckend
das bild ist eines der besten was ich je gesehen habe, einige szenen wirken so gestochen scharf und plastisch da kann man nur noch sabbern

genau wie der ton, zwar leider etwas frontlastig mit nur realtiv wenigen surround effekten
aber der bass, meine fresse so haben meine bass shaker unter dem sofa noch nie gearbeitet, ich hab gedacht mir zerreist es das sofa unterm hintern
sei es wenn die hufe der pferde auf den boden treffen oder wenn grendel wütet

der film mag geschmackssache sein, ich liebe diesen riesen proleten von einem helden :d

Beowulf ist drin.

Muss mir den dann auch mal besorgen, wenn ich eure Berichte so lese. ;)

mal ne frage, weiss jemand ob die deutsche version von 300 geschnitten ist?

doch doch :)
aber 30 eier für nen film? is einfach zu viel
da geh ich lieber inne videothek und leih mir den für 3 euro aus

Und.... drin :)
Wann kommen denn von Universal und Co. endlich mal BluRays raus? Warte vor allem auf die Bourne Filme...

Öhm.. Tekkonkinkreet Note 4 :hmm:!?
Schieb das mal bitte, genau wie Paprika hoch auf die 1.
Animierte (keine Disney) Filme auf BluRay sehen alle verdammt gut aus :)
Btw hab ich irgendwo mal Fotos von meinem TFT gemacht wo selbige liefen- 1A :p

Tekkonkinkreet ist oben. Zu Paprika such ich noch Reviews...

Edit:
Paprika is one of the most colourful movies that I have ever seen, and it often feels like you’re watching Thomas the Tank Engine on acid. It comes presented on Blu-ray complete with a 1080p High Definition image in the movie’s original widescreen aspect ratio of 1.85:1. The line detail is fantastic throughout, with no unintentional softness, absolutely no grain (as you would only expect from an animation) and negligible edge enhancement. The colour scheme, as aforementioned, is the broadest that you could imagine, even in your most vivid dreams, and the colours are all rendered vibrantly and realistically. Blacks are solid throughout, and allow for excellent shading and dark/night sequences. Overall the video presentation is superb, up there with the best of them, showcasing the fantastic animation in the best possible way.
Quelle: http://avplay.avforums.com/index.php?showmediareview=9087

Dürfte für die Paprika reichen...Gibts nen dämlicheren Titel? :d

Zuletzt bearbeitet:
Der ist doch genial :p
Ich denk das ist ein Übersetzungsfopa, das jap. Orginal heißt Papurika, ich glaub nicht das das übersetzt wirklich Paprika heißt ;)
Aber btw. klasse Film und danke fürs hochschieben :d
Bei Anime kannst mich immer fragen- da bin ich drin ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh