[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Erde

Note: 1+

Pana 50"700E + PS3 @1080p

Fazit: Bild ist über jeden Zweifel erhaben...Versteh gar nicht warum das nich bei 1+ steht? Was soll man denn da noch besser machen´?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry für OT aber kann mir einer ein Paar gute Online-Shops nennen wo ich "günstig" BluRay´s bekomme ?

@bloodsucker1501

denke mal weil sich keiner den kurzen zusammenschnitt kauft wenn er "Planet Erde" schon als serie daheim hat ;)
das ist nu wirklich doppelt gemoppelt :d

@Prof.66
ab und an im ausland wenn deutscher ton vorhanden
ansonsten amazon.de und dann per TPG bei angeboten im mediamarkt und co
günstiger geht es nicht
ansonstne liegt der preis bei jedem shopt zwischen 20/25-30 euro

Hellboy

Note: 1-

vor allem HBs gesicht wirkt so plastisch, dass man meint es anfassen zu können
leistet sich kaum schwächen und nur ab und an schwächelt die schärfe etwas

The Prestige - Meister der Magie

Note: 2+

auch ein toller transfer, gute schärfe guter kontrast aber eben nur gut und nicht sehr gut

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schatz zum Verlieben 2-

Der Film ist klasse, die Bildqualität ist durchwegs "gut" aber auch nichts besonderes..
die DVD hab ich auch gesehen und die unterschiede sind echt ned grad "groß" (DVD 1+)

Samsung 40" FullHD@24p, PS3

na das "-" find ich etwas zu hart, er ist auf jeden fall etwas besser als die anderen kandidaten die bei 2- stehen oder ;)

beim generellen vergleich mit der dvd finde ich sind die größten unterschiede im hintergrund
bei closeups da kommt es nicht unbedingt auf die auflösung an ob es scharf ist aber im hintergrund und bei distanzaufnahmen sieht man im direkten vergleich dann ganz deutlich den vorteil der BD

Das mit Hellboy kann ich bestätigen, wirklich genial, sowohl Film, als auch Bild.

na ok :) dann machen wir hald ne "2" draus^^
du hast sicher ein geschulteres auge als ich

ja eben,ich meinte jediglich damit, dass du viel mehr BR´s gesehen hast als ich, desshalb kannst du es besser bewerten....., die 2- filme, da hab ich no keinen einzigen davon gesehen^^...... weißt du was ich mein? aber is ja egaL, der film is trozdem klasse!!

Ocean's Thirteen

Note: 3-

hmm fand den 12er vom bild fast besser...
extrem überzogener kontrast, super grobkörnig und net scharf

gekauft bei amazon.de 11,97 Euro dank "10 Jahre Geburtstagsaktion"

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

The Happening

Note: 5-

Ich habe diesen Film auf 1080p geguckt (ohne 24p). Das ganze Bild war "am rauschen". So als würde man Analoge Programme auf einem 50 Zoll LCD gucken ohne Digital Receiver. Um die Figuren im Film bildeten sich sehr sehr sehr oft Artefakte. Wenn das Bild mal schneller wurde, wurde fast alles zu einer Artefakten-Gang.
So etwas habe ich heute zum ersten mal mit einer Blue-Ray erlebt und direkt an diesen Thread gedacht.

Glaunt mir, die Note 5- ist Milde ausgedrückt. Die Bildqualität hätte eine 10- verdient. Besorgt euch diesen Film...

Bist du dir sicher dass es an der Blu-Ray liegt und du nicht zufäligerweise die Einstellungen des LCD´s geändert hast?

Diese Artefakte um die Personen herum kriegt man hautpsächlich, wenn man zuviele Bildverbesserungen aktiviert hat...
An deiner Stelle würde ich die Einstellungen des LCD´s nochmals prüfen.

finde das auch extrem komisch
beim "rauschen" kann man filmkorn als erklärung noch durchgehen lassen aber solche massiven kompressionsfehler finde ich auch seltsam

denn richtige kompressionsprobleme wie ich sie von dvds und divx kenne habe ich in über 100BDs noch nicht gesehen

ach ja @Realo Bluray schraeibt man immer noch ohne "e" ;)

Hört sich wirklich seltsam an. Warte da mal noch auf andere Berichte, bevor ich den reinsetze.

Indiana Jones 4: 1 *****
L.A Confidential: 2- *****
Transformers: 1 *****

PS3 24p @ Samsung A656 46''

* = Meine Persönliche Filmwertung (1 bis 5)

LA Confidential ist sicherlich ein Film den man gesehen haben muss, die Bildqualität ist gut aber mehr auch nicht. Komisch fand ich auch das mir der gesamte Sound irgendwie zu ''dumpf'' klang, aber das ist wohl ansichtssache.

Edit:
Starship Troopers: 2 *****

Zuletzt bearbeitet:
Sleepy Hollow hat mir ganz gut gefallen. Vor allem die dunklen Szenen waren sehr rauscharm, leider etwas starkes Filmkorn und durchweg nicht ganz scharf. Gebe ihm aber ne glatte 3, nicht ne 3- wie auf der 1. Seite.

Prestige gebe ich, wie Nemesis auch ne 2+.

finde das auch extrem komisch
beim "rauschen" kann man filmkorn als erklärung noch durchgehen lassen aber solche massiven kompressionsfehler finde ich auch seltsam

denn richtige kompressionsprobleme wie ich sie von dvds und divx kenne habe ich in über 100BDs noch nicht gesehen

ach ja @Realo Bluray schraeibt man immer noch ohne "e" ;)

Realo Schreibt immer nur Bullshit. War eigentlich froh das er ne weile weg war.
An seinem Post, sieht man das er noch nicht mal richtig bewerten kann.
Denk ne 3 ist bei dem Streifen schon drin

Hört sich wirklich seltsam an. Warte da mal noch auf andere Berichte, bevor ich den reinsetze.

Hallo Schrecklich.

Ich bin die Einstelluungen wieder und wieder durchgegangen. Keine Besserung!

Habe extra noch eigene BR geguckt und Videos von PS3 Store in 1080p runter geladen. Immer das selbe... Messerscharfes Bild. Nur bei diesem einem Film ist die Qualität echt schrecklich.

Besorg dir diesen Film am besten und schau es dir an.

mal schauen, wenn ich richtig zeit und mal nen euro übrig hab schau ich mal in die örtliche videothek
die müssten den haben, bin gespannt....

So Sachen wie Kino Plus und andere Verbesserer sind bei mir alle Aus.

laut areadvd.de soll die quali von the happening wirklich "kacke" sein
http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2008/The_Happening_BD.shtml

das sag ich doch mal , da passt sich das bild den film an, hab den auf dvd bei nem kumpel gesehen und am liebsten hätten wir ihn nach 20min wieder ausgemacht, selten son müll gesehen

Dein Link verlinkt mich zur einer Fußball Seite.

das sag ich doch mal , da passt sich das bild den film an

:bigok: :fresse:

Edit: Jetzt geht es. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, laut dem Test dürften keine Kompression-/Artefaktbildung auftauchen.
In einer Note ausgedrückt, wäre dies einer ~ 2- einzuordnen.

Das schlimmste war fand ich das sich sehr oft um die Figuren im Film richtige Kästchen (Artefakten) gebildet haben.

Wie gesagt, dieses Phänomen hab ich bei meinem Philips LCD auch, wenn ich die HD Beschleunigung auf die höchste Stufe aktiviere.

kaum eine bessere Qualität bietet als eine DVD
;)

generell halte ich recht wenig von den area tests, das nur am rande
selber hatte ich noch keine BD die genauso schlecht wie eine DVD war, selbst die schwächsten haben immer noch ihre vorteile

die diskussion nützt aber wenig wenn sie nur einer gesehen hat...

Ich hab lediglich die Prozentpunktvergabe des Testergebnisses in einer Note ausgedrückt.

Im Test steht,
"kaum eine bessere Bildqualität als die DVD"
und
"Der Film hat durchaus Szenen zu bieten, in denen sich eine gute Detailschärfe zeigt. Das beschränkt sich aber meist auf Nahaufnahmen."

Das bedeutet dass die Blu-Ray trotzdessen eine bessere Bildqualität liefert als eine DVD und nicht gleich auf einer DVD liegt. Das ist für mich schon ein Unterschied, wenn auch nur ein geringer ist und dieser nur in Details liegt.

Edit: Bin zu langsam. :d :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh