[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dracula kann ich bestätigen ---> 5

Nix scharf, nix schön und alles Körnig. Wird verkauft ^^
Und das bei meiner ersten Bluray :(

Update!

Schreibt doch bitte noch euer Equipment dazu, also welchen TV oder Beamer ihr habt.

Todeszug nach Yuma

Note: 1
in meinen augen neue referenz und das in bild und ton
einfach der wahnsinn

Sanyo z2000 90" 1080P/24 PS3

Bewerten wir eigentlich auch mit Bezug zum Alter der Filme? Wenn nicht, ist Shining nämlich leider nur eine 3.

Das Alter spielt keine Rolle. Manche alten Filme (The Rock, Starship Troopers) sehen besser aus als viele neue Filme. Gibt natürlich auch alte Filme die eine miese Quali haben...

Setze Shining dann mal auf ne 3...

Ok, dann machen wir dat so. Ice Age 2 und Starship Troopers hab ich gestern auch gesehen, kann beides mal die 2 bestätigen :) Starship Troopers sieht echt gut aus!

Der Schakal

Erstaunlich gute Qualität in Anbetracht Alter des Filmes. Gibts von mir die Note 2.

Edit:
LCD = Philips 32 PFL 9632
Abspielgerät: PS3
1080p

Der Philips kann diese Auflösung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
könnte man es nicht so machen das man zu den bewertungen auch sein equipment zu schreibt, wäre für vergleiche doch sehr hilfreich

Habe heute "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" geschaut. Kann die Note 2 auf jeden Fall bestätigen. Wirklich sehr gutes Bild und guter DTS 5.1 Sound. Geschaut wurde das ganze auf einem 32" Samsung mit leider nur 1080i und einer PS3 als Abspielgerät.

TaZ

Zuletzt bearbeitet:
Ob es so eine Liste auch für HD-DVDs gibt oder wie?
Schau mal im hifi-forum.de rein, die müssten so eine Liste haben.

also hier noch nicht, danke dir!! wollte wissen ob es da irgend nen rat gibt!!

hab nur hd-dvds never ever sony:fresse: kleiner scherz geht ja nicht mehr anders:lol:

mfg xymon

Hi, gebe Blade Runner Final Cut auch die Note 2! Super Qualität! Hab mich wirklich gewundert das die das so gut hinbekommen haben. nice! Habe die 5 Disc Special Edition, hab aber bis jetzt nur den Final Cut angeguckt! :d

Achso.. geguckt über PS3 an HP w2207h mit 1080p (Eierköpfe).

Zuletzt bearbeitet:
Will auch mal meine Erfahrungen posten, hab zwar ne Menge Blu Rays, aber traue mich irgendwie nicht ein konkretes Urteil abzugeben.

Habe mir heute Tränen der Sonne angeschaut und war ein wenig enttäuscht. An einigen Stellen übermäßig scharf, im Dschungel aber auch mal total matschig, zudem öfters mal Bildrauschen.

Würde ne 2-3 geben.

Sony KDL 40V3000 und PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Eingetragen ist der Film im Moment bei 2. Wenn das Rauschen stark war und die Schärfe dauernd abfällt, würd ich auch ne 3 geben. Müsste mal einer was zu sagen, der denn auch gesehen hat. :)

Hab gestern Full Metal Jacket gesehen, wieso hat der denn ne 5 gekriegt? Hatte die Verleihversion von Amazon, da stand nix von Special Edition drauf, aber ich würd nem ne 4 wenigstens geben. War deutlich besser als DVD!

nein nicht verschieben!!!
denn es gibt insgesammt 3 versionen
die erstauflage mit dem weißen cover hat eine 5 verdient
die beiden neuen mit schwarzem cover sollen erheblich besser sein, hab ich aber noch nicht gesehen

Ah ok.

Schiebs auf die 5 und schreib das mit der Erstauflage dahinter.

Predator

Note: 4
leider eine extrem schwache bluray, bildrauschen und teils eine vhs gleiche schärfe dominieren hier

wirklich schade, ist einer meiner lieblingsfilme; ein upgrade lohnt sich hier aber nicht im geringsten
selbst auf einem projektor und im direkten vergleich zur schlechten dvd ist der unterschied minimal

Update!
Puh, war schon kurz davor den zu bestellen. Dann reicht ja die DVD-Version.
Ich hoffe mal das Phantom Commando etwas besser abschneidet...

Phantom Commando soll etwas besser sein, wenn auch nicht viel
großer vorteil dürfte dort die fehlende dunkelheit sein
selber gesehen, auf bluray, habe ich ihn aber noch nicht

WAR: Bild 1 / Ton 2

Resident Evil3: Bild 2 / Ton 1-2

50" Panasonic Z700E + PS3 1080p + Teufel THX System

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh