Der BluRay Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kudd3l

Enthusiast

Da die Anzahl der Blu-ray User doch stetig zunimmt und der Diskussionsbedarf rund um das Thema Blu-ray auch in Zukunft ansteigen wird, öffne ich hier mal einen dafür vorgesehenen Laber Thread.
In erster Linie geht es darum den Blu-ray Bildqualitätsthread ausschliesslich mit BQ Reviews übersichtlich zu halten, da dort derzeit kaum noch Übersichtlichkeit gewährt werden kann.
Hier kann alles rund um das Thema Blu-ray rein, BD Schnäppchen Diskussionen, Neuerscheinungen, Importe (Anfragen und Antworten zu Tonspur im Bezug auf Import BD's), Region Free BD's und auch Anfragen oder User Berichte zu Stand Alone BD Playern.
Dazu kann dieser Thread auch mit kleinen "kürzlich gesehen Reviews" gefüllt werden, wo kurz auf den Film und das Genre eingegangen wird und ein kurzes Fazit gezogen wird (geht so/lohneswert/must have, völliger Crap, u.s.w.) , idealerweise mit kleinem Coverbild (gibts ja im Netz).
Wenn Diskussionsbedarf zu speziellen Posts im Blu-ray BQ Thread besteht, quotet es bitte und diskutiert es hier weiter, der Blu-ray BQ Bewertungsthread soll im Sinne der Übersichtlichkeit wirklich ausschliesslich für BQ Reviews genutzt werden.
So, dann wollen wir dem Thread mal mit ersten Inhalten und Fakten füllen.

Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - Quelle der Angaben.

Hier eine Liste von Import BluRays mit deutscher Tonspur.

Hier finden die Freunde der Steelbook Cover eine Liste aller deutschen Blu-ray Steelbook Veröffentlichungen.

Hier gibt es eine Übersicht von Region Code Free Blu-ray Discs, grün = Region Free, ohne Gewähr.

Hier gibt es ein Importguide für Newbies

Hier ein sehr gutes Forum rund um das Thema Blu-ray

Hier einen Blu-ray Filmfinder, mit massig Suchoptionen (von Verpackungsart, über Limited/Special Editionen, Features, u.v.m.).

Hier findet ihr alle bisher veröffentlichten Blu-ray Discs aus dem deutschsprachigen Raum.

Zur Erklärung der regionalen Codes:

Region A: Nord-, Süd- und Mittelamerika, Japan, Korea, Südostasien
Region B: Grönland, Europa, Afrika, Mittlerer Osten, Australien, Neu Seeland
Region C: China, Indien, Russland, Bangladesch, Nepal, Pakistan, Zentral- und Südasien.

Hier ist eine Suchmaschine, mit der man die Datenbank von blu-ray.com nach speziellen Titeln, Publishern/Studios, oder nach einem spezifischen Genre gezielt auf region free BD's absuchen kann.

Wenn ihr weitere ausführliche Infos oder brauchbare Links zum Thema Blu-ray habt, einfach nur eine bestimmte Blu-ray anderen Usern ans Herz legen wollt (wenn dann bitte mit etwas Input zum Film füllen), über BD'S diskutieren wollt, bitte ich euch darum es hier zu posten, das gleiche gilt für Schnäppchen im Bereich Blu-ray.
Insbesondere würde ich mich auch freuen, wenn der ein oder andere leidenschaftliche BD Sammler, mit umfangreicher Sammlung, besonders hervorzuhebene Special- oder Sondereditionen vorstellt, kurze Inhaltsbeschreibung eventuell mit einem Bild.
Ansonsten darf jetzt hier weiter diskutiert werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein zoll, versand aus DE
angebot so laut moviehouse "ne weile" gültig sein.

aber:
selbst wenn der ton voll fürn arsch ist, stellt man die box bei ebay rein, da geht se für 50 weg :d

Lohnt sich für sich allein aber nicht, 35 € + 8 € Porto nach DE...

Hab die Matrix Trilogie auf HD DVD, dürfte bild-/tontechnisch gleichwertig mit BR sein.

An alle Panasonic BD-35 Besitzer:

Es soll ja, bei der DVD-Wiedergabe, eine Funktion geben die das Upscale verbessert. Diese muss jedoch jedes mal neu eingeschaltet werden.
Nun die Frage, wie heißt die Funktion und wo find ich die?!

Neues Futter für die PS3...

inFAMOUS Promo
Bionic Commando Promo
Final Fantasy VII - Advent Children Complete BluRay +Final Fantasy XIII Demo

s7301030.jpg

s7301031.jpg

mfg Skip

falsches forum? ;) sollte das wahrscheinlich in den Neuanschaffungsthread nüscht?

Ist mit FF VII AC Complete ja auch eine Blu-ray dabei, von daher passt das schon.:)
Meine FF VII BD kommt einfach nicht aus der Tüte, werd dem Verkäufer jetzt wohl mal langsam Druck machen müssen.:mail::fire:
@ Skib, mach mal ein paar Bilder von der FF XIII Demo, wenn du dazu kommst, sieht im Trailer so hammergeil aus.:)

http://www.gametrailers.com/video/kick-off-final-fantasy/44895

Zuletzt bearbeitet:
Die Promo Versionen beziehst du über Kontakte richtig? Bist du Spieletester?

Meine neueste Errungenschaft:
img_1679chji.jpg

Hab die Scheibe grade mal eingeworfen. Bildqualität ist ganz ordentlich, scheint auch in 1080p vorzuliegen. Der Englische HD Master ist ne Ansage, klingt verdammt geil.
Genauere Bewertung kommt morgen, wenn ich alles gesehen habe :)

Wird hier wohl nicht so das große Publikum finden aber ich finds schon erwähnenswert.
extravagante BD Box

Die Idee find ich ja schon sehr geil aber mit 185€ doch etwas zu teuer :fresse: Ausserdem will ich ja mit dem kauf der BDs warten bis alle 7 Teile komplett in einer Box zu haben sind^^ Bin gespannt was die sich dazu einfallen lassen ...

Das sind afaik nur die alten Star Trek Filme I - VI, Star Trek I - Der Film, Star Trek II - Der Zorn des Khan, Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock, Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart, Star Trek V - Am Rande des Universums, Star Trek VI - Das unentdeckte Land.

Für mich persönlich ist DS9 das absolute Star Trek Highlight, was hab ich die Serie geliebt.
Paar Filme von Next Generation sind auch sehr nice, mit Voyager konnte ich nicht viel anfangen.

Also das Treffen der Gens + Nemesis sind nicht dabei. Finde die alten auch viel besser. DS9 war echt cool. Voyager hat mir auch nie wirklich gefallen und die neue Serie ist auch fürn Popo :p

Sind das alle ST Filme einschliesslich Nemesis?

Nein, die sollen wohl aber zusammen mit dem Kinofilm auf BluRay erscheinen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:54 ----------

Ich hoffe ja das soetwas bald mit den kompletten DS9 (Deep Space Nine) Seasons kommt.:)

DS) auf BluRay wirst du wohl nur sehen wenn die TOS Remastered Boxen gut verkauft werden....

Ich wollte nur schnell zur Matrix Box was loswerden: DA SIND KEINE FEHLER (mehr) DRAUF! :drool:

Getestet per Sony BDP-S350, Playstation 3 und PC mit BD-Laufwerk, nirgens der Fehler zu sehen... und es gibt auch keinen Tonfehler!

So meine Hecos sind heute gekommen und ich denke mal das ich morgen dazu kommen werde das 5.1 zu installieren.
Welche BR könnt ihr vom Ton her empfehlen ?

I-Robot
Iron Man
Hellboy
Oldboy
Narnia I
Riddick
Sin City
Batman DN

Mehr hab ich grad nicht im Kopf :d

Das macht ja nix oder? Auf gehts, die Wirtschaft ankurbeln :)

Ich hab heute über 1700€ für die Boxen bezahlt. Das reicht für diese Woche denk ich mal :fresse:

Sind aber beides nicht grad Filme die ich mir so anschaue bzw. für die ich Geld ausgeben würde.

Die PCM Spur von Hellboy und Iron Man dürften für genug Gänsehaut und Kleinsterdbeben in deiner Gegend reichen fürn Anfang denk ich :d

PCM Spur ?

Jo, PCM Spur. Bei Hellboy halt ;) ... Iron Man hat glaub ich keine.

Edit: Jo, Iron man hat ne 5.1er DTS-HD MA Spur.

Zuletzt bearbeitet:
Bahnhof aber egal weils meine erste 5.1 Anlage ist :d. Die Spur stell ich doch bestimmt am Receiver ein oder ?

Bahnhof aber egal weils meine erste 5.1 Anlage ist :d. Die Spur stell ich doch bestimmt am Receiver ein oder ?

Aso :fresse:
Also die Soundspuren musst du am Abspielgerät einstellen. Und bei Hellboy ist eben eine PCM Spur (verlustfreies Audiosignal) dabei und die ist verdammt wuchtig und knappe Referenz... noch nen Tick besser ist aber Iron Man... da heissts Gläser anschnallen sonst rattern die aus den Regalen raus :wink:

Hi,

bei Amazon und Weltbild gibt es z.Z Blu-ray's für ca. 10 Euro.

mfg
master._d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh