Der BluRay Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich fand DS9 nicht so prall später wurde es dann besser kaufen würd ichs mir aber nicht, finde TNG und Voyager am Besten. Glaube aber nicht das ich mir TNG auf BD holen würde hab mir grade die komplette Serie in den seltenen Silberboxen gejolt auf DVD.

den Film Nemesis war fürn Po, will unbedingt den neuen im Kino sehen soll ja wieder sehr geiler Trekkie Film sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heilige scheiße, so gut hatte ich den ton von "Der Patriot" nicht in erinnerung
die PCM spur ist ein traum! diese räumlichkeit diese vielen kleinen details, so glasklar und die kanonen hauen einen einfach vom sofa :d

Kannst deine Subs ja mal zum Vergleich wieder abklemmen, dann haste wieder Chinaböllersound bei den Kanonen.:asthanos:

ein bischen was ist da schon dran ;)
wobei die chrono nun wirklich nicht bassarm sind

hatte den streifen das letzte mal nur mit meinen komplett anderen system gehört und da sind das welten im vergleich

Bassarm sind die sicherlich nicht, dabei geht es ja auch in erster Linie um die richtig tiefen Frequenzen und da sind im Bereich Heimkino auch ganz andere Kaliber als die Chrono einfach nicht für ausgelegt.
Guter Tip ist auch das Pod Race aus Star Wars, das fordert den Sub auch sehr schön.

werde ich mal machen
die paradedisziplin für die K11 sind aber die präziesen kurzen knackigen schläge
kanonenschüsse und co sind da einfach extrem genial, ein kurzer schlag bei dem das sofa zittert und schon wieder vorbei :)

Hier gibt es übrigends eine ganz nette Seite für die BD Freaks, meistens ziemlich präzise Gerüchteküche rund um Blu-ray Neuerscheinungen.

Demnach gibt es berechtigte Hoffnungen, das die Indiana Jones Triologie noch dieses Jahr als Blu-ray kommt.:hail:
Gladiator soll im September kommen, Apocalypse Now und Titanic sehr wahrscheinlich auch noch im Laufe des Jahres.
Star Trek: Next Generation Motion Picture Collection sehr wahrscheinlich auch noch Ende 2009.

Alles bezogen auf den Release der US Version.

ich hätte wohl starkes Interesse an Platoon :d

das die Indiana Jones Triologie noch dieses Jahr als Blu-ray kommt.:hail:

na hoffentlich dann ohne Tonfehler bei Teil 1 wie bei den DVD's :kotz:

Edit: Apropo Fehler... wer mal den ach so katastrophalen Bildfehler bei der Matrixbox sehen will, sollte sich dieses kleine Video von mir runterladen, was ich gerade für einen ausm Hifi-Forum gemacht hab... Wenn ich nicht genau die Sekunde gewusst hätte und wo und worauf ich achten muss, ich hätt das im Leben nie gesehn :d Was der ganze Radau von manchen im Net deswegen soll is mir schleierhaft, ich kann nichtmal so schnell blinzeln wie diese paar Pixel durchs Bild huschen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam Terminator 2 vom Amazon.co.uk

Mal sehen wann ich den gucke... Achja, die Hülle hat mir einen Überraschung geboten.

Der Ton ist bei allen 3 Teilen absolut in Ordnung... definitiv kein dumpfer oder dynamikloser Sound.

Jo ich hab ja geschrieben, is absolut in Ordnung :d Teil 1 hab ich mir auf englisch reingezogen, Teil 2 und 3 auf deutsch.

Hab mir jetzt auchmal Matrix 1+2 ausgeliehen und kann mich über den Ton nicht beklagen. Ist mir nicht direkt dumpf vorgekommen wie schon öfters gesagt wurde allerdings wird das größtenteils daran liegen, dass ich keine Anlage am TV hab. Jedenfalls wenn die Box mal wieder im Angebot ist, werde ich zuschlagen.

Dann hab ich mir vorhin mal Stirb Langsam 1 ausgeliehen um zu gucken wie die Qualität ist. Naja also es gibt zwar definitiv Momente wo sie der DVD Version ganz klar überlegen ist aber ich finde lohnen tut sich das nicht auf Blu-Ray zu kaufen. Ich denke ich werd mir Teil 4 auf Blu-Ray kaufen und Teil 1-3 aufnehmen wenns mal wieder im Fernsehen kommt.

Achja und ich hab am WE mal Herr der Ringe 1 (DVD) über die PS3 abgespielt und war echt überrascht. Kein Vergleich zu der Quali wenn ichs übern DVD Player abspiele. Also so manche Stellen hätte man dem ein oder anderen aufjedenfall als HD verkaufen können, echt super!!! Wollte mir die Blu-Ray Box eigentlich aufjedenfall kaufen aber jetzt bin ich mir nichtmehr sicher. Erstmal gucken wenn sie draußen ist...

Der Klang der dt. Tonspur ist sicher nicht sonderlich schlecht, allerdings deutlich "dumpfer" als von den anderen beiden Teilen. Also es ist ein ausreichend großer Unterschied den Teil lieber im O-Ton zu sehen.

Zumal die TrueHD Spur nochmal um einiges besser ist als die Englische DD und diese ist schon besser als die Deutsche....

Zumal die TrueHD Spur nochmal um einiges besser ist als die Englische DD und diese ist schon besser als die Deutsche....

Bei TrueHD hört man wirklich den Unterschied zum deutschen/englischen DTS 5.1, habe ich bspw. auch eben erst bei der Star Trek VI BR gehört, als die Disc im Laufwerk lag :drool:

Bei TrueHD hört man wirklich den Unterschied zum deutschen/englischen DTS 5.1, habe ich bspw. auch eben erst bei der Star Trek VI BR gehört, als die Disc im Laufwerk lag :drool:

Hauptsächlig liegt es an der Abmischung....

Die TrueHD Tonspuren auf den BD´s sind ja alle Nagelneu klar das die alleine deswegen nen vorteil gegenüber 10Jahre alten 5.1 Spuren haben.

Und haben eine fette Bitrate, wenn ich mal in PowerDVD die Infos anzeigen lasse. Während DTS mit 640 kbs herkommt, hat TrueHD teilweise über 5000

Und haben eine fette Bitrate, wenn ich mal in PowerDVD die Infos anzeigen lasse. Während DTS mit 640 kbs herkommt, hat TrueHD teilweise über 5000

ändert nichts daran, dass du es nicht vergleichen kannst
viel wichtiger als die reine datenrate ist die abmischung usw

leider gibt es nur wenige scheiben bei denen das klappt aber wirklich vergleichen kannst du nur DD vs DD-HD in deutsch bzw das pendant in englisch ;)

ist vergleichbar mit dem video, eine hohe datenrate sagt auch dort nur bedingt etwas über die qualität aus ;)

Hat schon jemand irgendwo die Transporter 1-3 Box gesehen?
Der Flatschen hält mich vom Kauf ab... dachte mir, dass vielleicht so ne Lösung wie bei der Stirb Langsam oder der X-Men Box gemacht wurde?!

Heute sind bei mir HOME und Transporter 3 von Amazon eingetroffen, nur was schaue ich zuerst an?? :fresse:

Heute sind bei mir HOME und Transporter 3 von Amazon eingetroffen, nur was schaue ich zuerst an?? :fresse:

Wendecover bei beiden?

Edit: Bei mir kam heute übrigens das von cdwow.net aus Hongkong (3 Tage Lieferzeit :hmm: )

Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver
gib dann mal bitte ein Review ab zu Home ob sich die Disc lohnt
Kannst du einen Vergleich zu Planet Erde ziehen?

Edit: Ich wurde es gut heißen wenn wenigstens auf den Boxen das FSK Logo nur ein Aufkleber ist.
Ich hatte mich mal tiereisch aufgeregt als auf einer Special Edition als Buch verpackt das Logo zu sehen war, aber zum Glück war es eben nur so ein Aufkleber.

Zuletzt bearbeitet:
Wendecover bei beiden?

Nur Transporter 3 hat ein Wendecover, Home leider nicht.
Vorallem FSK0 bei Home. :rolleyes:

gib dann mal bitte ein Review ab zu Home ob sich die Disc lohnt
Kannst du einen Vergleich zu Planet Erde ziehen?

Planet Erde habe ich leider nur auf DVD, aber ich mache heute Abend mal ein paar Bilder und du kannst selbst entscheiden ob es sich von der Bildqualität lohnt. Der Inhalt sollte ja bekannt sein. :)

Edit: Meine Sammelung:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh