Kudd3l
Enthusiast
Da die Anzahl der Blu-ray User doch stetig zunimmt und der Diskussionsbedarf rund um das Thema Blu-ray auch in Zukunft ansteigen wird, öffne ich hier mal einen dafür vorgesehenen Laber Thread.
In erster Linie geht es darum den Blu-ray Bildqualitätsthread ausschliesslich mit BQ Reviews übersichtlich zu halten, da dort derzeit kaum noch Übersichtlichkeit gewährt werden kann.
Hier kann alles rund um das Thema Blu-ray rein, BD Schnäppchen Diskussionen, Neuerscheinungen, Importe (Anfragen und Antworten zu Tonspur im Bezug auf Import BD's), Region Free BD's und auch Anfragen oder User Berichte zu Stand Alone BD Playern.
Dazu kann dieser Thread auch mit kleinen "kürzlich gesehen Reviews" gefüllt werden, wo kurz auf den Film und das Genre eingegangen wird und ein kurzes Fazit gezogen wird (geht so/lohneswert/must have, völliger Crap, u.s.w.) , idealerweise mit kleinem Coverbild (gibts ja im Netz).
Wenn Diskussionsbedarf zu speziellen Posts im Blu-ray BQ Thread besteht, quotet es bitte und diskutiert es hier weiter, der Blu-ray BQ Bewertungsthread soll im Sinne der Übersichtlichkeit wirklich ausschliesslich für BQ Reviews genutzt werden.
So, dann wollen wir dem Thread mal mit ersten Inhalten und Fakten füllen.
Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - Quelle der Angaben.
Hier eine Liste von Import BluRays mit deutscher Tonspur.
Hier finden die Freunde der Steelbook Cover eine Liste aller deutschen Blu-ray Steelbook Veröffentlichungen.
Hier gibt es eine Übersicht von Region Code Free Blu-ray Discs, grün = Region Free, ohne Gewähr.
Hier gibt es ein Importguide für Newbies
Hier ein sehr gutes Forum rund um das Thema Blu-ray
Hier einen Blu-ray Filmfinder, mit massig Suchoptionen (von Verpackungsart, über Limited/Special Editionen, Features, u.v.m.).
Hier findet ihr alle bisher veröffentlichten Blu-ray Discs aus dem deutschsprachigen Raum.
Zur Erklärung der regionalen Codes:
Region A: Nord-, Süd- und Mittelamerika, Japan, Korea, Südostasien
Region B: Grönland, Europa, Afrika, Mittlerer Osten, Australien, Neu Seeland
Region C: China, Indien, Russland, Bangladesch, Nepal, Pakistan, Zentral- und Südasien.
Hier ist eine Suchmaschine, mit der man die Datenbank von blu-ray.com nach speziellen Titeln, Publishern/Studios, oder nach einem spezifischen Genre gezielt auf region free BD's absuchen kann.
Wenn ihr weitere ausführliche Infos oder brauchbare Links zum Thema Blu-ray habt, einfach nur eine bestimmte Blu-ray anderen Usern ans Herz legen wollt (wenn dann bitte mit etwas Input zum Film füllen), über BD'S diskutieren wollt, bitte ich euch darum es hier zu posten, das gleiche gilt für Schnäppchen im Bereich Blu-ray.
Insbesondere würde ich mich auch freuen, wenn der ein oder andere leidenschaftliche BD Sammler, mit umfangreicher Sammlung, besonders hervorzuhebene Special- oder Sondereditionen vorstellt, kurze Inhaltsbeschreibung eventuell mit einem Bild.
Ansonsten darf jetzt hier weiter diskutiert werden.