Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Kudd3l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
2.703


Da die Anzahl der Blu-ray User doch stetig zunimmt und der Diskussionsbedarf rund um das Thema Blu-ray auch in Zukunft ansteigen wird, öffne ich hier mal einen dafür vorgesehenen Laber Thread.
In erster Linie geht es darum den Blu-ray Bildqualitätsthread ausschliesslich mit BQ Reviews übersichtlich zu halten, da dort derzeit kaum noch Übersichtlichkeit gewährt werden kann.
Hier kann alles rund um das Thema Blu-ray rein, BD Schnäppchen Diskussionen, Neuerscheinungen, Importe (Anfragen und Antworten zu Tonspur im Bezug auf Import BD's), Region Free BD's und auch Anfragen oder User Berichte zu Stand Alone BD Playern.
Dazu kann dieser Thread auch mit kleinen "kürzlich gesehen Reviews" gefüllt werden, wo kurz auf den Film und das Genre eingegangen wird und ein kurzes Fazit gezogen wird (geht so/lohneswert/must have, völliger Crap, u.s.w.) , idealerweise mit kleinem Coverbild (gibts ja im Netz).
Wenn Diskussionsbedarf zu speziellen Posts im Blu-ray BQ Thread besteht, quotet es bitte und diskutiert es hier weiter, der Blu-ray BQ Bewertungsthread soll im Sinne der Übersichtlichkeit wirklich ausschliesslich für BQ Reviews genutzt werden.
So, dann wollen wir dem Thread mal mit ersten Inhalten und Fakten füllen.

Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - Quelle der Angaben.


Hier eine Liste von Import BluRays mit deutscher Tonspur.

Hier finden die Freunde der Steelbook Cover eine Liste aller deutschen Blu-ray Steelbook Veröffentlichungen.

Hier gibt es eine Übersicht von Region Code Free Blu-ray Discs, grün = Region Free, ohne Gewähr.

Hier gibt es ein Importguide für Newbies

Hier ein sehr gutes Forum rund um das Thema Blu-ray

Hier einen Blu-ray Filmfinder, mit massig Suchoptionen (von Verpackungsart, über Limited/Special Editionen, Features, u.v.m.).

Hier findet ihr alle bisher veröffentlichten Blu-ray Discs aus dem deutschsprachigen Raum.


Zur Erklärung der regionalen Codes:

Region A: Nord-, Süd- und Mittelamerika, Japan, Korea, Südostasien
Region B: Grönland, Europa, Afrika, Mittlerer Osten, Australien, Neu Seeland
Region C: China, Indien, Russland, Bangladesch, Nepal, Pakistan, Zentral- und Südasien.



Hier ist eine Suchmaschine, mit der man die Datenbank von blu-ray.com nach speziellen Titeln, Publishern/Studios, oder nach einem spezifischen Genre gezielt auf region free BD's absuchen kann.


Wenn ihr weitere ausführliche Infos oder brauchbare Links zum Thema Blu-ray habt, einfach nur eine bestimmte Blu-ray anderen Usern ans Herz legen wollt (wenn dann bitte mit etwas Input zum Film füllen), über BD'S diskutieren wollt, bitte ich euch darum es hier zu posten, das gleiche gilt für Schnäppchen im Bereich Blu-ray.
Insbesondere würde ich mich auch freuen, wenn der ein oder andere leidenschaftliche BD Sammler, mit umfangreicher Sammlung, besonders hervorzuhebene Special- oder Sondereditionen vorstellt, kurze Inhaltsbeschreibung eventuell mit einem Bild.
Ansonsten darf jetzt hier weiter diskutiert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnell leute...

amazon.de blitzangebote (ganz unten auf der seite)

inception bluray steel 8,97

gleich eins bestellt :)

wusst schon warum ichs damals net für über 25 gekauft hab ^^
 
Hat jemand von euch "Letters from iwo jima" und "Flags of our fathers" gesehen?
Hab gestern den ersten angeschaut und wollte fragen ob "Flags of our fathers" vom stil her sehr ähnlich ist oder gehts da bissl mehr zur sache? :)
 
der wos um die amis geht fand ich net sogut.... (eher langweilig) der erste ist aber super.. letters from...
 
der wos um die amis geht fand ich net sogut.... (eher langweilig) der erste ist aber super.. letters from...

Was findest du an letters from iwo jima gut?
Den find ich nämlich langweilig...
Viel zu viel sinnloses gerede.
Ist das bei flags of our fathers wohl noch schlimmer oder wieso fandest du den langweilig?
 
Ich habe Probleme mit der Bluray Wolverine, welche bei der Wiedergabe extrem ruckelt. Gibts da irgendwelche bekannten Stolperfallen?

Mein System steht in der Sig, als Player setze ich PowerDVD 9 Ultra ein, welches auch auf dem aktuellsten Stand ist. Bisher laufen alle anderen Blurays normal, auch Avatar z.B....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findest du an letters from iwo jima gut?
Den find ich nämlich langweilig...
Viel zu viel sinnloses gerede.
Ist das bei flags of our fathers wohl noch schlimmer oder wieso fandest du den langweilig?

nein es spielt die meiste zeit in der "heimat" ... nur gerede..


fand die asiatische sich tder dinge gut...
 
Oh gott... braucht jemand den film? :fresse:
Wie können die beiden dann solche guten bewertungen haben?
Hab jetzt schon keine lust den anzuschauen, meiner freundin gehts genauso.
Die hat gestern bei iwo jima auch schon rumgemeckert wann der film endlich losgeht... :asthanos:
 
Beide Filme stammen vom Meister Clint Eastwood und nicht jeder " Kriegsfilm " brauch zwingend Knallerei ;)
 
trotzdem hätts von den beiden auch ein einzelner Film getan, auf 2 Stunden Gesamtzeit.
 
fand Letters from Iwo auch eigentlich ziemlich gut. ist nunmal nicht nen aktionfilm oder so.

wars bei den filmen nicht so, das man bei dem US teil, wenn sie da landen an einer stelle granaten hoch gehen hört und sich alle fragen, was das war und dann wenn man den teil aus japansich schaut, sieht man was da passiert ist...
 
Letters from Iwo Jima fand ich auch extrem langweilig.
Hatte mich auf die sehr guten Bewertungen bei Amazon und bluray-disc verlassen,aber da kam er bei weitem nicht ran.
 
Beide Filme stammen vom Meister Clint Eastwood und nicht jeder " Kriegsfilm " brauch zwingend Knallerei ;)

Meister Clint Eastwood hin oder her, meine freundin und ich fanden den film langweilig. Er hatte ne gute qualität, aber der film hat sich meiner meinung nach gezogen wie kaugummi.
Die emotionen die rüber kommen sollten, die kamen bei mir einfach nicht an.
Gran torino im vergleich dazu(is ja auch vom "meister") ist zwar auch viel gequatsche, aber da wars wenigstens lustig.
 
Dann ist es halt so. Beide Filme basieren auf wahren Begebenheiten, beim einen ziehts, beim andern nicht.

Die eigene Wahrnehmung und Übertragung der Emotionen bezieht sich manchmal auch viel auf eigene Erfahrungen durch ähnliche " Erlebnisse " und Erzählungen bsp. in der Familie etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die beiden auch nicht schlecht. Fand es ganz Interessant wie in zwei Filmen die unterschiedlichen Seiten geschildert und gezeigt werden.

Aber sicher nicht für jedermann, besonders wenn man nur Unterhaltung will ;P
 
neues tolles limitiertes brutales Blaues :)

 
dsc00015ldw8.jpg
:P


limitiert ist aber übertrieben

in Canada wird genau das von FS verkauft, in den USA liegt genau das selbe in jedem walmart zum ramschpreis und in england und schweden bekommt man auch das selbe

(aber hast recht, glänzt schön blau , auch die oberfläche ist abartig glatt 0o, kein einziges meiner deutschen steels hat so ne oberfläche)
 
Zuletzt bearbeitet:
flutscht ordendlich ja^^
 
Kein Relief? Hm, das Motiv hätte sich für so etwas wirklich gut gemacht.

Na ja, Steelbooks sind eh überbewertet. ^^
(genau wie RE:Afterlife ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Afterlife, ein sehr bescheidener Film *hust* ... aber Glückwunsch dazu, auch wenns so garnicht limitiert ist ^^

Hab eben " The Town " gesehen, richtig cooler Film!
 
Na ja, Steelbooks sind eh überbewertet. ^^
(genau wie RE:Afterlife ...)


da hast du recht, hole steelbooks eigentlich nur wenn sie mich nicht wirklich teurer kommen als die amaray..

aktuell als steel bei mir:

district 9 - 10 euro :drool:
inception- 9 euro :love:
kick ass - 13 euro :hail:
inglo. Basterds - 12 euro :fresse2:

das resi 1-3 steel für 45 euro war auch net teurer als die amarays.. da musste teil 4 halt auch dazu als steel und uncut...



the town is von bol.de aufem weg für 10 euro :) als amaray
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Inception Steel auch geordert. Das District 9 Steelbook, das ich letzte Woche bekommen habe, muss ich wieder zurückschicken, hat `nen Knick in der Seite und eine heftige Beule auf der Rückseite..:grrr: Ich hoffe mal, dass das Inception Steelbook nicht das gleiche Schicksal ereilt.

cu
 
So, habe das Inception Steel auch geordert. Das District 9 Steelbook, das ich letzte Woche bekommen habe, muss ich wieder zurückschicken, hat `nen Knick in der Seite und eine heftige Beule auf der Rückseite..:grrr: Ich hoffe mal, dass das Inception Steelbook nicht das gleiche Schicksal ereilt.

cu

Passiert bei einigen durch diesen blöden dünnen Pappumschläge, aber das Verpackungsfeedbach das man abgeben kann bewirkt anscheinend nichts ...

________________________________________

Hab neue Bilder gemacht, damit der aktuelle Stand meiner Sammlung für euch sichtbar ist :)
... musste nen fünftes Benno Regal kaufen ^^






 
Filme sammeln in alle Ehren und mir ist bewusst, dass es ein Hobby ist ... aber warum holt man sich Filme doppelt und dreifach?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh