Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

da fehlen mir so ein wenig die Worte xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da wohl eher der Purist ... mir geht es primär um die Filme. Optik, Zubehör etc. ist mir relativ egal.

Mir geht es um alles, aber das können eben nur Gleichgesinnte nachvollziehen. :)

Amazon hat den Paten schon nach 2 oder 3 Tagen verschickt, obwohl 2-3 Wochen Lieferzeit angegebn waren. Da freut man sich doch. :banana:
Mann, und Insomnia steht seit nem Monat im Regal, ohne dass ich ihn 1x angeschaut hab.. :fresse:
Da fehlt einfach die Zeit..blöde Klausuren.

Amazon hat den Paten schon nach 2 oder 3 Tagen verschickt, obwohl 2-3 Wochen Lieferzeit angegebn waren. Da freut man sich doch. :banana:
Mann, und Insomnia steht seit nem Monat im Regal, ohne dass ich ihn 1x angeschaut hab.. :fresse:
Da fehlt einfach die Zeit..blöde Klausuren.

Ist öfters so das die Lieferzeiten hinten und vorne nicht stimmen, sind lediglich ungefähre Richtlinien :)

@JimPanske
Ich kann das schon nachvollziehen, so ist es nicht. Für mich fehlt da nur irgendwie der Reiz dahinter ...

Frage(n):
Wo hast du Fantasia/Fantasia 2000 her?
Wo holst du deine Poster?

EDIT: Btw, hallo masterbreak. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, ist nicht jedermanns Sache :)

Zu deinen Fragen:

Das ist Fantasia/Fantasia 2000 US Import:

Amazon.com: fantasia blue ray

Liegst knapp an/über der Freigrenze, je nach Umrechnungskurs können natürlich noch 19% MwSt zusätzlich anfallen

ODER

Fantasia / Fantasia 2000 (Special Edition 2 Blu-ray / 2 DVD) Region-Free Blu-ray Blu-ray Movie Online, Movies Shop, Film Plot Summary, Sales, Movie Trailer

...da zahlste halt sofort etwas drauf, brauchst dir aber keine Sorgen bzgl. Zoll machen.

Die " Poster " seitlich an den Regalen, sind von mir selbst auf A5 Fotopapier ausgedruckt. Die 2 Bilder im goldenen Rahmen auf den Regalen sind meine eigenen Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
so inception steelbook eben angekommen.. kein kratzer und nix ^^ :) für 8,97 echt geiles steel

Mein Ersatz für die kaputte Erstlieferung des District 9 Steel ist heute auch angekommen, dieses mal heile... :)

Jetzt hoffe ich mal dass das Inception Steel auch heile ankommt... :rolleyes:

cu

Ich wollt mir mal die Matrix Trilogie kaufen, aber ich lese immer wieder davon, dass die Tonspur von Teil 2 ziemlich dumpf sein soll.

Könnt ihr das bestätigen?

nö gibt anscheinend 2 auflagen.. also ich fand die deutsche tonspur gut.. die englische ist naturlich besser

Es gab eine " Fehlproduktion " bei dieser war der dt. Ton von Teil 2 betroffen, sollte aber schon längst durch ne " Neupressung " behoben sein.

@JimPanske
Ich kann das schon nachvollziehen, so ist es nicht. Für mich fehlt da nur irgendwie der Reiz dahinter ...

Frage(n):
Wo hast du Fantasia/Fantasia 2000 her?
Wo holst du deine Poster?

EDIT: Btw, hallo masterbreak. ^^

Moin,

ja da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht warum welche Filme in anderen Sprachen holen .. ok O-Ton verstehe ich ja , aber nur wegen der Hülle :d .. ich bestelle mir BluRays wegen dem Film bzw Inhalt , aber jedem das Seine ;)

I30R6

Hab gestern mal die erste Stunde von Der Pate (1) geschaut, die Bildqualität ist teilweise echt super, besonders dafür, dass der Film von 1975 ist.. :hail:

Hab gestern mal die erste Stunde von Der Pate (1) geschaut, die Bildqualität ist teilweise echt super, besonders dafür, dass der Film von 1975 ist..

habe die Trilogie auch, aber super finde ich die Qualität lange nicht ;) Habe den Film zwar noch nicht geguckt, sondern nur mal kurz eingelegt und die Qualität begutachtet. Fand die Qualität eher schlecht. Aber vielleicht habe ich auch gerade nur die nicht ganz so tollen Passagen erwischt ;)

mfg
lars

Ich wollt mir mal die Matrix Trilogie kaufen, aber ich lese immer wieder davon, dass die Tonspur von Teil 2 ziemlich dumpf sein soll.

Könnt ihr das bestätigen?

Unter anderem wegen des Tonproblems und der besseren Ausstattung habe mir damals gleich die die Ultimate aus den USA geholt, diese hier "The Ultimate Matrix Collection". Ich finde nach wie vor ist das die beste und umfangreichste Version die man sich zulegen sollte, enthält 4 Blu-Rays und drei DVD`s und das ganze ohne Regionalcode.

cu

Filme sammeln in alle Ehren und mir ist bewusst, dass es ein Hobby ist ... aber warum holt man sich Filme doppelt und dreifach?

Wenn man so leidenschaftlich wie Jim sammelt, benutzt man die doppelten Discs als Tassenuntersetzer :p
Die Filme, die er hat, sind auch nicht das, was mich so sehr beeindruckt, eher die geilen Figuren, die er bei sich zu HAuse stehen hat ;)

habe die Trilogie auch, aber super finde ich die Qualität lange nicht ;) Habe den Film zwar noch nicht geguckt, sondern nur mal kurz eingelegt und die Qualität begutachtet. Fand die Qualität eher schlecht. Aber vielleicht habe ich auch gerade nur die nicht ganz so tollen Passagen erwischt ;)

mfg
lars

Naja, ich fand besonders die Nahaufnahmen, z.B. am Anfang im Büro spitze..
Hab den Paten aber bisher immer nur im TV gesehen, daher ist die Bluray auf dem LCD schon ein ziemlicher Sprung. Und natürlich auch immer gemessen am Alter..dass neue(re) Filme besser aussehen steht natürlich außer Frage.

Naja, ich fand besonders die Nahaufnahmen, z.B. am Anfang im Büro spitze..
Hab den Paten aber bisher immer nur im TV gesehen, daher ist die Bluray auf dem LCD schon ein ziemlicher Sprung.

Ist auf jeden Fall ein enormer Sprung. Manche erwarten gleich eine Crank-BQ, wenn sie an BR denken und vergessen schnell, mit welchen Kameras alte Filme gedreht wurde und wie alt sie eigentlich schon sind.
Dafür finde ich den jüngsten Paten (Teil 3) eher schlecht, wenn man sich das Alter vor Augen hält. Da gibts deutlich bessere BQ aus dieser Zeit auf BR.

Ich meine mal gelesen zu haben, das die original Filmrollen von in den 70er entstandenen Film iwann in den 80ern entsorgt wurden und dadurch bspw. die ganzen Zeit falschaussehenden Releases von der Der Pate entstanden, wo zB. eben immer dieser goldfarbene Filter fehlte und Francis Ford Coppola es deshalb in die Hand nahm die Filme komplett neu unter Aufsicht zu restaurieren um das "alte" Filmflair wiederherzustellen.

Der neue Transfer bietet mit 1.85:1 etwas mehr Bildinformationen an den Seiten, doch am auffälligsten ist zunächst die korrigierte Farbpalette, welche nun eine wesentlich höhere Sättigung und bessere Abstufungen erhalten hat. Vor allem Hauttöne sind nun deutlich natürlicher und der angestaubte Look der vorherigen Veröffentlichung tritt zusehends in den Hintergrund. Eine wesentliche Verbesserung erfuhr auch die Bildschärfe, welche mehr Details zu Tage fördert und somit den Gesamteindruck stark verfeinert. Mit einem angemessenen Rauschfilter bearbeitet ist der Transfer lange nicht mehr so verrauscht wie der aus dem Jahr 2001, dennoch sind immer noch deutliche Rauschstrukturen erkennbar. Bei der Restauration legte man sichtbar Wert auf die Entfernung von analogen Defekten, was auch zum großen Teil gelang, denn nur noch vereinzelt lassen sich deutliche Störungen entdecken.

Quelle: www.dvd-palace.de

Ich habe mir heute mal Scott Pilgrim und Fanboys mittels Bol Neukundengutschein bei Bol.de für 20 Euro bestellt. Bin mal gespannt ob die Fanboys schon vorher versenden oder beides kommt sobald Scott Pilgrim raus ist.

Ich habe mir heute mal Scott Pilgrim und Fanboys mittels Bol Neukundengutschein bei Bol.de für 20 Euro bestellt. Bin mal gespannt ob die Fanboys schon vorher versenden oder beides kommt sobald Scott Pilgrim raus ist.

Danke für den Tipp, hatte fälschlicherweise nämlich gedacht die Metallic-Schuber-Variante wäre nur bei Amazon erhältlich, aber die wird ja überall verkauft - Geld gespart :)

Scott Pilgrim fand ich mal so.... :>

Ist halt nen Film auf den man sich einlässt o. nicht, weil er eben so durchgeknallt ist :d

Man muss glaube ich auch mit der ganzen dahinter stehenden Popkultur (Comics, Videospiele, Nerdtum, etc.) klarkommen ... der Film ist eine reine Referenzenschleuder.

Nachwuchs bekommen :d ... endlich für unter 10€ " Selbst ist die Braut "

406. Selbst ist die Braut
407. GhettoGangz 2: Ultimatum

gestern endlich mal wieder "shaun of the dead" gesehen und zum ersten mal auf BR. (gabs im Marktkauf für nen 10er, da konnt ich nicht vorbei gehen)

Wenn man den Humor mag, ein knaller film. Bild und Ton sind Subjektiv wirklich Top!

Freue mich schon auf den neuen Film mit den beiden Hauptdarstellern, Paul das Alien oder wie der film heißt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh