Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

@Elementarteilchen
Ja, ich meine die Comics.
MARVEl hatte es mal so weit auf die Spitze getrieben, dass sich der Captain gegen Amerika und seine Regierung auflehnt. Daraufhin wurde er als antiamerikanische etc. beschimpft, was auch durch viele Zeitungen/Nachrichten gezogen ist.
Wenn man nur den Film kennt, dann kann ich durchaus nachvollziehen, dass Caps nicht wirklich interessant ist.

Apropos interessant: Da man in den Trailern ja sehen konnte, das Thor und Caps gegeneinander kämpfen, ist davon auszugehen, dass sie Versatzstücke aus der Civil War-Reihe nutzen werden. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich auch so ^^

hab mir jetzt gestern halloween 2 auf englisch in der unrated fassung angeguckt (rob zombie remake) und da macht der film mächtig laune muss ich sagen. natürlich muss man die originale dazu auch kennen sonst macht vieles net so sinn.

freu mich schon auf lords of salem von zombie :)

Gerade "KLICK" angeschaut mit Adam Sandler und Kate Beckinsale.

Der Film bekommt von mir 8.5/10 Sternen.Diese Mischung aus Komödie und Trauer fand ich echt Hammer.Immer wieder mit lustigen Elementen bespickt zeigt der
Film meiner Meinung nach ein Beispiel aus dem realen Leben mit ner deutlichen Botschaft.

Von der Bildquali her bekommt es 8/10 Punkten!

xyz123 schrieb:
Hat hier einer Drive Angry auf BD?
Ich war gerade bei Saturn, da ich die ja bei mir nicht abspielen konnte. Der Verkäufer hatte die BD bei den auf nem Player ausprobiert (ein Yamaha, vermutlich keine aktuelle Frimware) bei dem das gleiche Problem wie bei mir war.
Jetzt hab ich die getauscht bekommen, aber wieder das gleich.
Hat zufällig einer das gleiche Problem bei dem Film? Bei google habe ich bisher nichts dazu gefunden.

Nimmt der Händler (Saturn) in solchen Fällen wohl die BD zurück, oder kann man sich da an Warner (oder wer dei Herstellt) wenden?

Habe den Film nun gestern gesehen, und er lief auf meiner PS3 einwandfrei.

Fand den Film aber grottenschlecht :d

LG
Lars

War gerade in der Stadt und hab ihn Umgetauscht.
Hab mein Geld wiederbekommen. Das hat mich eigentlich gewundert, weil ich immer dachte CDs, DVDs und BDs würden die nicht zurücknehmen.

Ich schaue gerade Sieben. Vielleicht liegts daran das ich noch net viele (besser so gut wie keine) BluRays kenne, aber die Bildqualität ist grandios!

Zombieland und Sucker Punch haben mich da optisch nicht so sehr vom Hocker gerissen wie Sieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sucker Punch waren aber auch die Effekte zum Teil sehr schlecht meiner Meinung nach, also man hat schon deutlich gesehen das sie vom Computer waren.

Man neigt auch generell dazu Filme, wo man die schlechtere DVD oder VHS Qualität kennt als BR besser zu bewerten, auch wenn die Unterschiede gar nicht so groß sind.
Filme, bei denen man kein Vergleich anstreben kann sehen immer nur gut aus, ist ja BR, muss ja so aussehen.

Vielleicht ist Sieben ja auch gut gemacht, da habe ich keine Ahnung.

Der Film an sich ist aber wirklich grandios, schade das es nicht mehr solcher Cop/Killer Thriller gibt. Liebe solche Filme. Sieben ist natürlich das Sahnehäubchen!

Gut ist von der BQ auch wirklich Braveheart und Gladiator im Vgl. Zur DVD bzw. VHS.

Nachtrag:

Gerade bei Blu-Ray Disc geschaut, bei Sieben soll wohl ein komplett neues Master erstellt wurden sein. Schärfe und Farbgebung sollen wohl auf einen außergewöhnlich hohen Wert sein für einen 15 Jahre alten Film. Sie geben 9/10 Punkten beim Bild, das will schon was heißen. Könnte ich mir ja auch mal zulegen, danke für den Tipp.

Habe ich jetzt schon wieder 2 Filme, die Goonies und Sieben.

Nähere mich der 250er Marke :).

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade Sieben. Vielleicht liegts daran das ich noch net viele (besser so gut wie keine) BluRays kenne, aber die Bildqualität ist grandios!

Zombieland und Sucker Punch haben mich da optisch nicht so sehr vom Hocker gerissen wie Sieben.

Hmmm Sieben habe ich auch hier , fand das Bild durchaus gut , allerdings meiner Meinung nach ist gerade Zombieland um einiges besser , gehört zu meinen Referenz Titeln auf Blu Ray.

Bei Sucker Punch waren aber auch die Effekte zum Teil sehr schlecht meiner Meinung nach, also man hat schon deutlich gesehen das sie vom Computer waren.

Ja. Vieles wirkte "glattgeshopt", passt aber zu dem Film.

Man neigt auch generell dazu Filme, wo man die schlechtere DVD oder VHS Qualität kennt als BR besser zu bewerten, auch wenn die Unterschiede gar nicht so groß sind.
Filme, bei denen man kein Vergleich anstreben kann sehen immer nur gut aus, ist ja BR, muss ja so aussehen.

Vielleicht ist Sieben ja auch gut gemacht, da habe ich keine Ahnung.

Das könnte der Fall sein. Habe Sieben das erste Mal vor einigen Jahren bei nem Freund gesehen.

Der Film an sich ist aber wirklich grandios, schade das es nicht mehr solcher Cop/Killer Thriller gibt. Liebe solche Filme. Sieben ist natürlich das Sahnehäubchen!

Gut ist von der BQ auch wirklich Braveheart und Gladiator im Vgl. Zur DVD bzw. VHS.

Ja, habe manchmal das Gefühl es gibt nur noch wenige gute Filme diesen Stils. Es überwiegen Fortsetzung von Actionfilmen :( Die sind zwar dann und wann aber generell eher lahm. Effekte, wow :rolleyes:

Nachtrag:

Gerade bei Blu-Ray Disc geschaut, bei Sieben soll wohl ein komplett neues Master erstellt wurden sein. Schärfe und Farbgebung sollen wohl auf einen außergewöhnlich hohen Wert sein für einen 15 Jahre alten Film. Sie geben 9/10 Punkten beim Bild, das will schon was heißen. Könnte ich mir ja auch mal zulegen, danke für den Tipp.

Habe ich jetzt schon wieder 2 Filme, die Goonies und Sieben.

Nähere mich der 250er Marke :).

Sent from my iPhone 4S

Die Qualität ist wirklich super, vor allem wenn man auf Details achtet wie Reflexionen in der Brille, Regentropfen. Hammer :love: Jetzt weiß ich wieso ich Geld für BluRays ausgeben soll ^^

Hmmm Sieben habe ich auch hier , fand das Bild durchaus gut , allerdings meiner Meinung nach ist gerade Zombieland um einiges besser , gehört zu meinen Referenz Titeln auf Blu Ray.

Vielleicht spielt da das von ColeTrickle genannte rein. Zombieland kannte ich schon in guter Qualität.

also sieben fand ich auf bluray auch klasse... super scharfes bild, klasse kontrast und mir sind auch keine schwachen momente aufgefallen. schwarzwert immer super.. der sound ist auch richtig klasse auf der bluray.

vorher sieben nur mal auf ner alten röhre im tv gesehen und dann als bluray... das war so ein krasser unterschied dases bluray kaufen gleich weit mehr spaß macht :)

gabs nicht noch son film in der richtung? im netz der spinne .. oder so

Gute Thriller sind:

"Sieben"...einfach ein Meisterwerk.
"Copykill" ist auch richtig gut gemacht, setze ich auf Platz 2.

Außerdem kann man ruhig "Der Knochenjäger", "Denn zum Küssen sind sie da" schauen. "Im Netz der Spinne" ist der Nachfolger, leider nicht so gut. "Knight Moves" war auch ein wirklich guter Thriller, wie auch "Jennifer Eight". Leider werden solche Thriller (Cops, FBI oder was auch immer jagen Serienkiller) nicht mehr produziert, wirklich Schade, machen sich immer gut solche Filme für nen Abend :)! Liebe dieses Flair der 80/90ziger, meist San Fransisco oder L.A...immer diese leicht düstere, melancholische Musik!

Finde auch Filme im NOIR Stil wie "L.A. Confidential", "Black Dahlia" oder "Nach eigenen Regeln" toll.

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir heut noch

misfits season 3 aus uk bestellt (liebe die serie)
jackie brown aus usa kam vor kurzem an (für schlappe 9 euro :) )
und heut noch deadgirl aus usa bestellt.. (sonst ist ja kein release angekündigt)
alice im wunderland und wall e kam auch vor ne weile an.. bisschen die disney sammlung ausbauen :)
scarface für 7 euro war heut auch im briefkasten.

der pana bdt 110 (usa version) wurde auch beim zoll bereits weitergegeben :)

nicht sogut? naja halb so wild ;) solangs weiterhin unterhaltsam ist. sonst bin ich serienmässig grad net an so vielen sachen.

(vampire diaries season 3 die zweite hälfte, selbe bei supernatural staffel 7 und walking dead season 2 wenns weitergeht, dexter staffel 6 hab ich auch bald durch...)

aber bald gehts ja immerhin mit hbo weiter.. true blood staffel 5 und game of thrones staffel 2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Boah The Walking Dead :love:
Ich kanns auch kaum erwarten, bis da die zweite Staffel weiter geht. Die insgesamt 13 Folgen bis jetzt waren viiiiiel zu kurz.
Bin da durch meinen Schwager drauf aufmerksam geworden und kann jetzt garnicht genug davon bekommen :)

Auch wenn TWD manchmal doch leichte schwächen zeigt und teils doch stark vorhersehbar ist. Dennoch mag ich die Serie auch sehr :) Das Ende der letzten Folge war böse :heul:

von euch hat doch sicher jemand benno und billy regale für die filme.. ich hät gern nen benno (also die bücherregal die etwas breiter sind) .. gibts die nur in "schwarz braun" ?
meine andern möbel sind halt ganz schwarz.. fürchte das würde dann zusehr auffallen

Nur schwarz ist doch ziemlich öde.Man sollte vlt. mehr Kontrast reinbringen,evt. ne Schwarz Weiss Kombi!

ah super. danke dir.

Gern Mavea ;)
Ist sogar noch billiger, als das schwarz-braun :d

@ Fisch OderAal

Ja sicher, ist stellenweise wirklich vohersehbar, aber ich finde es nicht wirklich schlimm ;)
ich bin eh so ein Zombie Fan und da kommt sie Serie grade recht, weil ich noch nie eine derartige Serie gesehen habe. Gut, liegt vielleicht daran, dass sowas halt irgendwie nie im FreeTV läuft :(
Schade ist nur, dass wir in D mal wieder nur ne geschnittene Version vorgesetzt bekommen.
Und ja, das (bisherige) Ende ist wirklich traurig :(
Ich war sehr erstaunt, dass gerade Rick da "eingreifen" muss. Hätte da eher erwartet, dass Shane dem, natürlich ohne mit der Wimper zu zucken, ein Ende setzt.

bei der serie liegts aber net an D wegen dem cut sondern alle europäischen releases sind cut.
einzige uncut ausgabe ist die usa mit region A ^^
sobald staffel 2 auch raus ist hol ich mir wohl beide noch von da auf bd

Ja, ich weiß, dass es da nur die US Releases gibt, die uncut sind, leider muss man ja schon sagen :(
Aber mit Deiner Region A Ausstattung ist das ja kein Problem.
Muss mal anfangen zu forschen, ob man BD-Player auch irgendwie regionfree machen kann :d

einige ältere konnte man / kann man mit ner andern firmware.. aber dann hast das problem das neue filme net laufen.
region free mod player sind meistens so teuer wie 2 player.. und die teuren modelle wie oppo usw mit region free kit kosten gleich nen richtigen haufen geld.

wenn dir einen der standart player der hier 100-140 euro kostet in usa holst und noch son strom umwandler dazu kommst auf etwa das selbe geld wien player hier kosten würd. wegen 1-2 sachen lohnt sichs definitiv nicht aber ich hab jetzt schon allein 5-6 region A filme hier wos alternativ nur teure AT importe oder garkeine alternative gegeben hätte

nach 10-15 us importen hast den player im endefekt schon wieder raus.

überleg mir noch noch ob ich die region A disks extra stellen soll oder einfach mitm kleinen aufkleber makiern ^^ steht ja leider nicht immer aufem cover welchen code sie haben

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach ein extra Fach in einem der Bennos/Billy, wo Du nur Region A Releases reinstellst.
Alternativ klebst auf einen der Einlegeböden ein "Carefully, Region A inside!" Schild hin :d
Was musst denn jetzt für Deinen Region A BDT110 bezahlen? Also komplett mit Versand, Zoll etc.

93 euro für den player , 26 euro versand (war son express versand) wegen versicherung usw.
der stromwandler war um die 12 euro. und rechne jetzt noch mit zoll oder mwst was auch immer von 10-20 euro. (140-150 euro also)

also im endefekt wenns schlecht läuft sinds 10 euro mehr wie mich der region B bdt110 gekostet hat

es kommt ja etz ne Expendables Extended Edition, die is ja länger. Weiss einer von euch, ob die sich lohnt - find den Film absolut geil für die Heimkino Präsentation, Action,Action ,Action ,Action ,Action :d

und noch was, ich bräuchte noch 2 Poster, evtl gleich mit schwarzen Rahmen ausen Rum, könnt ihr mir da 2 empfehlen ( können auch neue sein ) oder ein Shop der sowas anbietet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh