Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Schmeiß´st maln paar gute 3D Referenzen in den Raum :d

Bekomme morgen meinen 3D Beamer und will dann natürlich mal was sehen :d

Bereits vorhanden: Lichtmond 1+2 in 3D, Der Regenwald- Der Letzte Schatz der Erde 3D, AVATAR 3D und Prometheus in 3D. Aber die Filme sind SCHNEEEEEEL geschaut, also was gibs noch gutes in 3D?? Am besten keine Konvertierten Filme wie "Kampf der Titanen" sondern was, was wirklich in 3D gedreht wurde.

gruß und danke

Eagle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tron: Legacy! Vorgestern noch geschaut!
Nach wie vor hat der Sound und bildtechnisch Referenzniveau!

Avatar hab ich auch, Findet Nemo und I Robot in 3D hab ich, aber noch nicht geschaut!
The Avengers ist auch sehr gelungen!

Wenn es dir um Popouts geht, kommst du aber fast nicht an animierten Filmen vorbei! ;)

Auf Life of Pi freue ich mich schon, war im Kino fantastisch!! :)
 
Referenz bei "real Filmen" Avatar und Tron!

Referenz bei "Animationsfilmen" Sammy's Abenteuer und Drachenzähmen.

Vor allem Sammy's Abenteuer hat sehr viele Popouts.

Auch empfehlen kann ich:

- König der Löwen
- Disney's Weihnachtsgeschichte
- Final Destination 5
- Grand Canyon (Doku)
- Hugo Cabret
- Ice Age 4
- Journey 2
- Megamind
- Legende der Wächter
- Transformers 3
- Dredd
- Polarexpress
- Resident Evil
- Step Up
- Tim und Struppi
- Ralph Reichts
- Titanic
- Amazing Spiderman

Der 3D Effekt bewegt sich zwischen wirklich gut und geht so.

Ich würde mir aber an deiner Stelle keine diversen Heldenfilme wie Green Lantern, Avengers, Thor oder so in 3D kaufen. Hierbei handelt es sich um simple Konvertierungen, der 3D Effekt ist einfach den Aufpreis zur 2D Version nicht wert.
 
Ja Tron, den muss ich fjdn. mir besorgen, genialer Streifen.
Transformers 3 in 3D warn witz, habe die 2D Fassung und extra die 3D gekauft ... Selbst mein TV 2D-3D Konverter hat die 2D Fassung 1:1 so konvertiert wie die Originale 3D Fassung. Sehr enttäuschend.

Animationsfilme... Da bin ich nicht son freund von... Aber über Sammy sagt man halt , das es "der" 3D Film ist.

Gibs irgendwas mit "Universum" oder "Weltall"?? Ich habe mir mal Event Horizon Konvertiert angesehn und fand das nicht schlecht. Alien in 3D wäre ja der knüller :d

Danke schonmal für die Vorschläge.

Eagle
 
Gibts nur Dokus, aber keine Filme.

Bei Transformers 3 kann ich dir nicht zustimmen. Der Film ist zu knapp 70% in "Real 3D" gedreht, nur 30% wurden konvertiert. Man darf halt nicht vergessen, dass relativ wenige Filme PopOuts einsetzen. Tron hat z.B. kaum welche, aber eine grandiose Tiefe, die bekommt man bei 2D/3D Konvertierungen nicht hin. Bei Transformers 3 haben halt zudem noch die Cinemascope Balken gestört.
 
Heute noch einen Neuzugang bekommen. :)

 
Gibts nur Dokus, aber keine Filme.

Bei Transformers 3 kann ich dir nicht zustimmen. Der Film ist zu knapp 70% in "Real 3D" gedreht, nur 30% wurden konvertiert. Man darf halt nicht vergessen, dass relativ wenige Filme PopOuts einsetzen. Tron hat z.B. kaum welche, aber eine grandiose Tiefe, die bekommt man bei 2D/3D Konvertierungen nicht hin. Bei Transformers 3 haben halt zudem noch die Cinemascope Balken gestört.


Transformers 3 ist komplett nachbearbeitet bis auf ganz wenige Szenen und selbst die in 3D gedrehten wurden nachbearbeitet, glaubs mir habe mich viel mit beschäftigt, weil ich mich total verarscht fühlte ;)
2D in 3D Konvertiert sieht 1:1 aus wie die ORG 3D Fassung. leider :/
"Transformers: Dark of the Moon" doch mit 3D-Problemen? · Kino-News auf KINO.de

Tron habe ich im Kino gesehen, da weis ich, auf was ich mich einlasse.

Habe jetzt Tron, Sammys Abenteuer, Resident Evil Afterlife und Grand Canyon in 3D bestellt. Danke für eure Tip´s.

Eagle
 
Hat hier jemand nen TV, der 2D->3D kann?

Hab nen Toshiba 46 Zoll Tl933g mit Active Shutter, und da kann ich keinen 3D Effekt erkennen :/


Bei "Ralp Reichts" eben auch nicht,
macht das nen Unterschied ob die Wiedergabequelle nen Bluray Player oder die USB Wiedergabe des TV's ist? (Kann MKV abspielen..wtf! :) )

Dann habe ich mal beim neuen Resident Evil reingeschaut, da war das Intro vom Pop Up und auch von der Tiefe ziemlich nice
 
Hat hier jemand nen TV, der 2D->3D kann?

Hab nen Toshiba 46 Zoll Tl933g mit Active Shutter, und da kann ich keinen 3D Effekt erkennen :/


Bei "Ralp Reichts" eben auch nicht,
macht das nen Unterschied ob die Wiedergabequelle nen Bluray Player oder die USB Wiedergabe des TV's ist? (Kann MKV abspielen..wtf! :) )

Dann habe ich mal beim neuen Resident Evil reingeschaut, da war das Intro vom Pop Up und auch von der Tiefe ziemlich nice
Pop outs haste selten bei 2D-3D eher bei Beamern mit Konverter. Aber tiefe solltest du def. haben. Hast du die Brille mal versucht bei 2D-3D verkehrt herum aufzusetzen also mal flaschherum die Brille halten??? Desweiteren kannst/musst du warscheinlich die 3D stärke einstellen vom Konverter. Schon gemacht??

Eagle
 
3D Tiefe habe ich auf max eingestellt.

ne, habe ich nicht versucht. oO Was soll das bewirken?

Muss dazu sagen, dass ich unter nicht binokular sehen kann und Brillenträger bin.
Da ich jedoch Effekte sehen kann, kann es nicht nur daran liegen

Aufgrund dessen habe ich mich auch für Active Shutter entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil shutterbrillen auch eingestellt werden können Rechtes Auge/Linkes Auge.. Deshalb die Frage nach dem verdrehen :d

Mh Max ist natürlich auch "uncool" da eigtl. viel zu viel. Formate sind egal, da kannste alles nehmen, haste mal versucht ein standbild zu konvertieren???

Ansonsten die glotze mal auf Werkseinstellungen backs etzten und Probieren.

Ich wüsste sonst auch nicht woran das Problem liegt, garkein Effekt ist def. ein Fehler, sehen tuste def. was.

Eagle
 
Transformers 3 ist komplett nachbearbeitet bis auf ganz wenige Szenen und selbst die in 3D gedrehten wurden nachbearbeitet, glaubs mir habe mich viel mit beschäftigt, weil ich mich total verarscht fühlte ;)
2D in 3D Konvertiert sieht 1:1 aus wie die ORG 3D Fassung. leider :/
"Transformers: Dark of the Moon" doch mit 3D-Problemen? · Kino-News auf KINO.de

Tron habe ich im Kino gesehen, da weis ich, auf was ich mich einlasse.

Habe jetzt Tron, Sammys Abenteuer, Resident Evil Afterlife und Grand Canyon in 3D bestellt. Danke für eure Tip´s.

Eagle

Das mag von mir aus so sein, dass der ganze Film nachbearbeitet wurde. Dennoch sind 70% des Films in Real 3D gedreht und nur 30% klassisch konvertiert wurden.

Transformers 3 (3D)

Though about 70 percent of the films live action footage was shot in 3-D[52] using Arri Alexa and Sony F35 cameras,[53] more than half of the film still had to be converted into 3-D in post production to fix technical flaws 3-D filming produces.

Quelle: Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag von mir aus so sein, dass der ganze Film nachbearbeitet wurde. Dennoch sind 70% des Films in Real 3D gedreht und nur 30% klassisch konvertiert wurden.

Transformers 3 (3D)

Was ja aber nix gebracht hat, weil die Szene zu schnell waren, da musste die technik auf "schnelligkeit" geschaltet werden und somit die 3D Effekte auf fast 0 Reduziert werden, was dann einer normalen 2D Cam gleicht(ist wie Konvergenzverstellung, nimmste die beim 2D-3D konverter auf "0" haste ein 2D Bild, trotz 3D Modus), deshlabt wurde der komplette film"Digital" 3D bearbeitet" das bestätigt auch meine Erfahrung und vieler anderer. 2D->3D ist 1:1 wie die 3D fassung... Total schade, denn der Film würde mit Popouts richtig abgehn.
 
Sehr schön, Game of Thrones Staffel 2 ist gestern von Gamestop verschickt worden. Bei denen gab es doch vergangenen Monat mal einen 10 Euro Gutschein und so bekam man die zweite Staffel für 30 Euro.
 
Wow,das ist natürlich ein sehr guter Preis!

Meine Sonderedition der 2.Staffel ist auch angekommen.Werde ich gleich mal abholen :d
 
Hast du die Sonderetition mit der "Hand des Königs" bei amazon bestellt? Oder gibt es noch eine weitere Sonderedition?
 
Jo die meine ich.Eigentlich lege ich keinen Wert auf Sondereditionen,aber bei Amazon kostete diese nur 10€ mehr und da ich die Serie wirklich verdammt geil finde hab ich sie mir geholt.
Wenn sie da ist,gibts paar Bilder :)
 
Also ich kam jetzt trotz Prüfungsstress dazu mir "a company man" anzusehen und ich muss sagen es kommt an "a bittersweet life" und "the man from nowhere" sehr nahe ran.
Die Kampfszenen sind gut in Szene gesetzt und auch die meisten Gesichter aus dem Film erkennt man aus den jeweils anderen beiden Klassiker.
Zur Bildqualität kann ich nur sagen das Splendid Film gute Arbeit geleistet hat sowie auch beim Sound ,trotz meiner schwachen 2.1 Anlage wummst es ganz schön. :d
Der Trailer sagt nicht viel vom Film selber aus ambesten kauft man ihn sich oder man leiht ihn sich aus.

Gruß

ATIFreak

Edit:
Es gibt eine tolle Aktion beim französischen Amazon für 100€ Blurays kaufen und nur 50€ bezahlen, ihr müsst nur bei der Bestellung diesen Gutscheincode eingeben :
50EUROFF

Leider ist eine Kreditkarte vorausgesetzt.Aber wenn jemand von euch da etwas bestellen will kann sich gerne melden.Ich bräuchte auch paar Filmchen.;)
Aktion ist gültig bis zum 19.Mai 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick Schick :)

Schöne Aktion ATI, kann man was zur Aktion nachlesen ob alles im Warenkorb, egal welche BluRay oder Sonderaktion davon betroffen sind ?



 
Wenn jemand GoT S2 auf BD sucht, in meinem Verkaufsfred.
 
Da hast du aber schnell geguckt...? Oo

(Meine Box kam auch heute, yay. :banana: )
 
Wenn jemand GoT S2 auf BD sucht, in meinem Verkaufsfred.

Wieso verkaufst du es so schnell wieder? o_O

Btw. meine Sonderedition ist heute angekommen...ich liiiiiiiiebe es :d

Hab mal versucht,mit meiner neuen Panasonic Lumix G3 paar Bilder zu machen,sry falls sie nicht so gut geworden sind.Kenne mich noch nicht so gut aus mit Systemkameras :d

p1000320ceafa.jpg

p10003307ouns.jpg

p1000335ccugt.jpg

p1000336k5utn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schick :bigok:
Aber das Zitat hätten sie ja wenigstens so übernehmen können wie es auch in der Serie vorkam ^^
"When you play the game of thrones, you win or you die."

Aber war vielleicht zu lang oder so...
 
Jap, ich auch. Weiß auch nicht was das soll. Werbung für RTL 2 weil da die Staffel kam ?!

Aber der "Bäpper" sollte abgehen, wenn ich richtig sehe. Mit etwas Gefühl und Vorsicht evtl. sogar ohne Rückstände...

*edit*

Außerdem finde ich es schade, dass wohl keine DTS HDMA Tonspur mehr vorhanden ist. (auf Deutsch). Das war in S01 noch der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh