Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Blu-ray gert noch schneller ins Aus als erwartet - WinFuture.de

Und dabei hat die DVD noch immer einen respektablen Marktanteil, denn vielen Nutzern reicht die Qualität hier offenbar völlig aus und sie sind nicht bereit, mehr Geld in eine Blu-ray-Ausgabe zu investieren. So verzeichnete die Blu-ray im vergangenen Jahr in den USA zwar noch ein Wachstum an verkauften Stückzahlen, allerdings war dies mit 4,2 Prozent viel zu gering, um dem Rückgang der DVD-Verkäufe von 13,6 Prozent etwas Nennenswertes entgegenzusetzen.

[...]

Denn die Anbieter von Streaming-Diensten und auch die Download-Händler beginnen gerade erst damit, richtig durchzustarten. Marktforscher rechnen bereits damit, dass die Umsätze mit DVDs und Blu-rays in den kommenden vier Jahren um 38 Prozent einbrechen werden. Im gleichen Zeitraum soll der Umsatz über die Online-Distribution von voraussichtlich 3,5 Milliarden Dollar in diesem Jahr um 260 Prozent auf 12,7 Milliarden Dollar anziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Otto Normalverbraucher kauft auch Highend 40" TVs und streamt dann Netflix und Co.
Qualität wird gar nicht gewünscht.

Beziehungsweise den Leuten wird einfach das Geld aus der Tasche gezogen.

Da hast du Recht, Qualität wird immer unwichtiger. Online Filme schauen ist zwar sehr einfach, aber die Qualität kann man natürlich vergessen. Bei YouTube kann man teilweise keinen Unterschied bei 480p und 1080p erkennen, aufgrund der niedrigen Bitrate. Aber irgendwo muss der kleinere Speicherbedarf schließlich zuschlagen, und da ist 1080p eben ein super Werbemittel.
BDs sind aber einfach noch zu teuer um DVDs ersetzen zu können, da haben die Hersteller einfach leider was verpasst. Auch wenn ich weiter bei BDs bleiben werde, bei 110" erkennt man schon den Unterschied zu DVD...

Könnt ihr eigentlich ne gute 3D-BD empfehlen??

Gravity ist in 3D wirklich genial grade wenn man die ersten 15 Minuten ohne Schnitt einfach nur staunt. Ansonsten eben die Standard Titel wie Avatar, Hugo Cabret, Transformers 3, Titanic und so ziemlich alle Animationsfilme von Pixar bzw Dreamworks.

Das ist das Remake Windell. Die alten Filme von Romero sind ein Blick wert: Dawn of the Dead, Night of the living Dead und Day of the Dead. Möglichst in der Uncut Fassung.

Von Dawn of the Dead gibt es noch einen Argento Cut welcher von Dario Argento vorgenommen wurde, manche schwören auf eben diesen.

Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, das streamen benötigt eine gewisse Bandbreite, und die gibt es vor allem eher in den Städten. Auf dem Land wird sich also so schnell nichts ändern und die schauen Blue-Ray

Hab auch mehrmals überlegt meine Sammlung aufzulösen und dann nur meine absoluten Schätze zu behalten.

Doch wenn ich dann denke, wieviel ich bezahlt hab und für wieviel ich sie dann verkaufen müsste...

Könnt ihr eigentlich ne gute 3D-BD empfehlen??

Die Standards:
Die Hobbitse ;) - Geil
Pacific Rim fand ich optisch auch gut. optisch
Gravity - Geil
Iron Man 3 ist optisch ganz gut
Habe ich Avatar schon erwähnt? :d

Zum Thema Streamen:
Wenn ich zum für mich etwa doppelten Preis die Kuh haben kann kaufe ich kein Glas Milch.

Auflösen kommt nicht in Frage, bin bei etwa 300 BDs, Neuzugänge gab es im letzten halben Jahr nur wenige, abzählbar an einer Hand. Der letzte war Escape Plan, den ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen habe. Ansonsten bin ich eher dabei die oben genannten DVD-Restbestände meiner ursprünglichen Sammlung noch auf BD umzustellen, was aber sehr schwierig ist, da die Titel bisher nicht auf BD erschienen sind und deren Veröffentlichung noch in den Sternen steht. Dabei sind das nichtmal unbekannte Titel. U-571, True Lies, Timeline, The Time Machine, Titan AE, Rush Hour 2, Das Geisterschloss, Lethal Weapon Extended Box, Enemy At The Gates usw. Wie gesagt, noch rund 30-40 Titel.
Weder in D released noch im Ausland mit dt. Tonspur.

Ich verfolge beinahe täglich die News bei bluray-disc.de und schau ein- bis zweimal in den dortigen Releasekalender.

Ärgert mich immer, wenn (nach meinem Geschmack) gute Filme keinen Release bekommen aber der Kalender überfüllt ist mit diversen B-Movies, ettlichen Neuauflagen oder ranzigen Erotikfilmen. Muss man ja auch auf BD haben sowas.

Neben der Bildqualität ist die Aktualität bei Netflix auch noch so eine Sache. In den USA verleiht Netflix zusätzlich zum Streaming noch DVDs und aktuelle Filme gibt es dann nur als DVD. Will man die streamen geht das bei Amazon oder iTunes, aber ganz sicher nicht für 8$ im Monat.

Nun hab ich echt genug :d

Sinister,Halloween Remakes,High Tension,Dawn of the Dead (Argento Cut?) :d

Nette Auswahl erstmal, ich denke Conjuring würde mehr bei dir einschlagen als Sinister aber kann man so kaufen.

Gibt zur Zeit nicht allzu viele wegen Umzug in 3 Wochen aber die Posts hören nicht auf :rolleyes:

j4m2woy4.jpg

35€ bitches :d :d

Jetzt brauch ich noch das Original :)

Hab mal ne frage.
Habe eine USB platte an mein tv.
Wie bekomme ich da jetzt die filme die ich auf DVD habe drauf so das ich die Dan abspielen kann?

Dann müsste ich nicht immer die DVDs Wechsel und man kann bequem vom Sofa aus suchen was man sehen möchte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Guter Preis fürn Flohmarkt :)

Das Original find ich nich so doll, wahrscheinlich weil ich den damals nicht gesehen hab als er noch recht frisch war.

Gibts schon ein genaues Releasedatum für die dt. Blu-ray Fassung von Spartacus: War Of The Damned?
Nach der Enttäuschung der heftig geschnittenen ProSieben Ausstrahlung, welche ich nach Folge 2 abgebrochen habe, brauche ich nun die Uncut Version.
Ich könnte mir natürlich die spanische Blu-ray kaufen, die auch dt. Kommentar hat, es fehlen aber anscheinend die extended Szenen und ich hoffe, dass diese im offiziellen dt. Release mit drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Auswahl erstmal, ich denke Conjuring würde mehr bei dir einschlagen als Sinister aber kann man so kaufen.

Ich werde mir vorerst keine Blurays mehr kaufen.Ich schaue mir erstmal die Filme an und entscheide dann,welche mir gefallen und ich eventuell holen werde :)

So hier meine Statements:

Das 1. Halloween Remake hatte mir noch ziemlich gut gefallen,das 2. Remake fand ich aber schrecklich,viel zu wirr und durcheinander,da sah man nicht diese gewohnte "Monotonie" wie bei den norrmalen Halloween Filmen.

Und Conjuring hat mir echt sehr gut gefallen,richtig genial gemacht,dem würde ich echt 9/10 Punkten geben,danke für diesen genialen Tipp Nezgal,der Film kommt definitiv in meine Sammlung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das dir der Film so gut gefallen hat wie uns Windell.

@ KurzschlussElektroniker

Wer steht nicht auf den Sloe Gin?! :drool:
Schicke Auswahl haste da, werd meine Konzert Bds auch noch ein wenig erweitern sobald es mit der Raumakustik in der neuen Wohnung vorwärts geht.

Gestern The Help gesehen. Tolles Schauspiel vor allem von Octavia Spencer und Viola Davis. Hab ich mir erstmal wegen Emma Stone geholt aber wurde dann nochmal deutlich überrascht.

Gerade eben Total Recall (Ext. Cut) zum 1. Mal gesehen.

Fazit: Geiler Film,muss definitiv in meine Sammlung! :d

kann mir hier jemand einen kleinen Gefallen tun? Es geht um die deutsche Oblivion Blu-ray (65942/G52/R0). Im Vergleich zu meiner Verleihversion am besten die Kaufversion (Steelbook/Amaray).

ich möchte gerne die Matrix Nummer und den SID Code des Presswerkes wissen. Wo diese beiden Nummern zu finden sind ist hier erklärt.

Bei mir sind es

IFPI 051J

L0 G52-65942/1 V01 XJS
L1 G52-65942/2 V01 FLC

Ich sag schon mal danke :)

Mal meine Meinung zu Amazing SpiderMan2:

Hat mir ziemlich gut gefallen,jedoch muss ich hier einige Punkte abziehen,weil mir hier die Story bzw. der Charakter vom Spiderman aka Peter Parker zu deutlich im Vordergrund hing bzw. etwas zu lang war.

7.5/10 Punkten ---> Kommt in meine Sammlung!

Ifpi 052k

65942/g52/r0

Viel spaß damit ich pack weiter für den umzug

Moin, weiß jemand was für eine Qualität die staffeln 1-7 box ,Star Trek Deep Space Nine hat?

Wollte mir die eventuell kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Film "Sinister" angeguckt und der hat mir auch echt gut gefallen.

Würde dem ne 8/10 geben :)

Was mir dieser Tage sehr gut gefallen hat: GI Joe, die Abrechnung.

Popcorn Kino, einfach anschauen ohne zu denken, muss ab und zu einfach mal sein.
Die Qualität der BR ist der Hammer, Bild und Ton sind beides überwältigend gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh