Der "Computer Musiker Laberthread"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man Everest, du bist hier immer der mit den ganzen coolen Sachen :d
Du machst mich neidisch :d

Naja... Kennst du denn eine Gute Rhodes VST?
 
Kontakt habe ich

---------- Post added at 19:23 ---------- Previous post was at 19:22 ----------


Du kannst aus einer Sounddatei keine Mididatei machen, ist technisch einfach nicht möglich :d
In die andere Richtung mit einem richtigem Programm schon aber niocht in diese richtung :d
 
Du kannst aus einer Sounddatei keine Mididatei machen, ist technisch einfach nicht möglich :d
In die andere Richtung mit einem richtigem Programm schon aber niocht in diese richtung :d

Mit Studio One, bzw Celemony soll das ganz gut gehen. :d


So, hab jetzt ein paar Tage mit meinem neuen Spielzeug rumgespielt. Fazit: Umso mehr man sich mit Reason auseinander setzt, desto genialer wird es. Ich hatte zwar von Anfang an gemerkt, wie sehr mir der Workflow zusagt, aber so extrem hätte ich es dann doch nicht erwartet. Das MPK49 ist, bis auf die Pads, perfekt. Und die Maschine Mikro? Nette Hardware, nicht ganz so gut verarbeitet wie erwartet, etwas kotinge Software und alles in allem keine 330e wert... Die geht Monat also erst mal wieder auf Heimreise. :d

Ich werd mich jetzt erst mal daran machen und die Pads der MPK etwas modden...
 
P.S. kennt jemand diese VST?
u-he

Kenne paar VST´s von u-he, sind eigentlich ganz gut ;)

Besonders dafür das die Free sind.


Zu meiner frage :

Kennt jemand nen Guten VST Drumcomputer?

Ich hab jetzt Jahrelang den RM IV benutzt, aber der funtioniert leider nicht mehr richtig mit dem neuen Cubase :(

Greetz
 
@ Kazuya

FXPansion Geist!

FXpansion - Geist

Wenn es günstig sein soll Poise.

One Small Clue :: Poise

@ all

as haltet ihr von diesem Teil?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage:

Was brauche ich alles für mein eigenes kleines Homestudio?

Also was habe ich schon?
1. KH (DT880)
2. Cubase 6 LE (naja ist schon sehr beschnitten)
3. Wavelab 7 LE
4. NI Komplete Elements

Was wird auf jeden Fall angeschafft?
1. Presonus Audiobox 44VSL
2. Lake People G103 S
3. Kawai MP-10 mit Zubehör
4. Mics

Was brauche ich denn sonst noch so? und was kostet das?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Monitore/Lautsprecher oder ein Gerät welches in Verbindung mit KH eine Bühne vortäuscht wie den Smyth analyzer oder SPL Phonitor. Ansonsten kannst du nicht richtig mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Ein paar gute Monitore dürfen nicht fehlen. Wenns dir hauptsächlich "nur" um das Pianogeklimper geht, reichen sogar 5"er locker. Die dürften dich auch nicht zu sehr in Unkosten stürzen.

Eine anständige DAW solltest du dir auch gleich zulegen. Bei dem Interface ist zwar Studio One Artist bei, aber wie auch der Free Version fehlt der es am Plugin-Support (ich denke mal, dass du die Komplete Player nicht als stande alone laufen lassen willst). Also vielleicht mal Live Intro, Sonar X1 Essentials oder Reaper anschauen.
 
Naja, an Monitore hatte ich auch schon gedacht, aber da ich damit auch Musik hören will müssten die dann schon etwas besser sein.

Also muss ich da noch etwas länger sparen :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Der Preis ist heftig, doch wenn du darauf mischen lernst hast du einen enormen Vorteil da Raumprobleme kein Thema sind. Du könntest durch IR HRTF Messungen auch Presets für Clubs in denen deine Musik laufen soll, Autos usw. einspeichern und zum kontrollieren darauf umswitchen.

Ich bin auch schon am sparen.. :fresse:
 
Wenn man aber keinen ordentlichen Raum einmessen kann, bringt einem das garnichts, oder?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Also dieses Smyth Ding gefällt mir, aber dieser Preis :(

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst selbst in den entsprechenden Raum und dort die entsprechende Messung machen. KH kannst du natürlich beliebig einmessen und mit Räumen kombinieren.
 
So - nach dem ich die Erkenntnis bekomme habe das es irgenwie keine ordenlichen Glocken(spiel) Samples muss eine echte her und da find ich es echt super das ich ein alten Freund in Innsbruck , naja ok eher Brennero, habe. Dem habe ich heut gesagt:

"Fahr nach Innsbruck und sag bei Grassmayr das wir 4 Glocken brauchen: c2/d2/e2 und f2. - Danke"

Die werden gesamplet und dann mal sehen, evlt klappt es *G*. Sonst müssen wir uns ein Glockenspiel bei Grassmayr anmieten *OMG* Der Platz ist garnicht da außer draussen *G*. Mal sehen was die Software macht - mit was würde ihr Sample. Ich nutze schon lange NI Kontakt 5.
 
fantasiaf0ogx.png
 
Bin halt noob und cubase LE sehr zickig :d

---------- Post added at 20:43 ---------- Previous post was at 20:18 ----------

Das scheiß Programm schafft mich...
Ich kriege es nicht auf die Reihe... Cubase LE hat mich geschlagen...

Welche anderen guten DAW's gibts so ih komme mit Cubase überhaupt nicht klar... Ich würde es am liebsten löschen...
Naja, kann mir jemand helfen dieses Programm zu verstehen?
 
[/COLOR]Das scheiß Programm schafft mich...
Ich kriege es nicht auf die Reihe... Cubase LE hat mich geschlagen...

Lol, der hier schafft das doch auch? :fresse:

Guck dir die YT Tutorials an wenn das Manual dich nicht weiterbringt. Btw, bin auch kein Cubase Fan, ist mir zu schnöde und unnötig verkompliziert bei manchen Sachen. Zum Mixen evtl. noch OK, aber für Musikkreation... naja...

Welche anderen guten DAW's gibts so ih komme mit Cubase überhaupt nicht klar... Ich würde es am liebsten löschen...
Naja, kann mir jemand helfen dieses Programm zu verstehen?

Vielleicht ist FL Studio ja was für dich, zumindest ist es als Sammelbecken bekannt für die die mit Cubase ähnlichen DAW's nicht klarkommen, vor allem Einsteigern.

Cubase wäre mir zu dröge um etwas dort zu kreieren. Das geht für die Sachen die mir vorschweben mit einem Drumcomputer oder einem Luxus Drumcomputer wie Reason, Ableton, Renoise oder FL Studio wesentlich lockerer. Normale Sequencer wie Cubase machen für mich nur für Mixing Sinn, also wenn schon Spuren vorhanden sind. Dauert ansonsten alles zulange wenn man alles in Cubase macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh