Der "Computer Musiker Laberthread"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unnötig kompliziert trifft es genau :d

Naja und dabei ein Midi-Keyboard einzurichten hatte ich keine Probleme und ihm ein Instrument zuzuordnen ging auch noch, aber was ich nicht geschafft habe war die Sample Bibliothek von Komplete Elements in Cubase einzubinden :(

Naja, denkt ihr Hands on Cubase würde mir weiterhelfen?

Ich kriege es nicht auf die Reihe... Cubase LE hat mich geschlagen...
Das war eher ein Witz, das Programm geht mir einfach in seiner Art so auf den Sack, Pardon, die Nerven, dass es mir keinen Spaß macht damit zu arbeiten :(
Aber wenn es einmal laufen sollte (mit Audiobox 44VSL und Kawai MP10), dann würde es sicher Spaß machen, aber wenn ich die 2 Sachen habe, würde ich vielleicht erstmal auf eine richtige DAW sparen und mir diese dann kaufen...
Und dann werde ich das schon iwie hinkriegen mit viel Hilfe im Internet :d

Naja aber bis dahin ist noch Zeit :d
 
Also was normale "von links nach rechts" DAW's betrifft ist wohl Studio One zz. am nutzerfreundlichsten. Da du ja schon ein Presonus Interface hast und dort eine light Version beiliegt, könntest du evtl. günstiger auf die richtige Version upgraden.
 
Vielleicht ist FL Studio ja was für dich, zumindest ist es als Sammelbecken bekannt für die die mit Cubase ähnlichen DAW's nicht klarkommen, vor allem Einsteigern.
Ich bin mit FL Studio nie klar gekommen. Dafür aber mit den ganzen anderen DAWs. :fresse:

Bin halt noob und cubase LE sehr zickig :d

---------- Post added at 20:43 ---------- Previous post was at 20:18 ----------

Das scheiß Programm schafft mich...
Ich kriege es nicht auf die Reihe... Cubase LE hat mich geschlagen...

Welche anderen guten DAW's gibts so ih komme mit Cubase überhaupt nicht klar... Ich würde es am liebsten löschen...
Naja, kann mir jemand helfen dieses Programm zu verstehen?

Ich bin immer noch dafür, dass du dir über Soundcloud Live Lite besorgst. Ich glaube die Aktion ist immer noch am laufen.
 
Wo soll denn das Problem mit Cubase sein?

Benutzt das jetzt seid 6Jahren und hab noch nichts besseres als Gesehen^^
 
Wo soll denn das Problem mit Cubase sein?

Benutzt das jetzt seid 6Jahren und hab noch nichts besseres als Gesehen^^

Welche Version benutzt du? Vollversion, Artist, Elements, LE?
 
Zuerst Cubase 2LE dann das große SX gekauft, kurzzeitig SX4 und nu das neue 6er aber noch asl Elements.
 
Zuerst Cubase 2LE dann das große SX gekauft, kurzzeitig SX4 und nu das neue 6er aber noch asl Elements.

LE ist noch mal eine ganze Ecke abgespeckter als Elements... Guck dir am besten mal die Vergleichstabelle auf der Steinberg Seite an.


VST-Instrument Slots: 0

Könnte auch ein Grund sein, warum Komplete nicht laufen will. :fresse:
 
Wo soll denn das Problem mit Cubase sein?

Benutzt das jetzt seid 6Jahren und hab noch nichts besseres als Gesehen^^

Cubase hat viele VST's an Board, für 500€ kannst du jedoch auch Reaper ( 60€ ) mit VST's ausstatten, und das meiste in Cubase kannst du sogar durch gute Freeware ersetzen. Und Reaper kannst du skinnen und anpassen bis der Artzt kommt, da gibts sogar Themes die wie Cubase aussehen :rofl:

Reaper verbaucht auch wesentlich weniger CPU Ressourcen, behandelt Midi wie Audio, hat enorme Routing Funktionen usw. Für normale tweakwillige DAW User ist das der Übershit.

Die die nicht tweaken wollen die sind mit Studio One gut bedient, es gibt zz. viele die von Logic und Cubase zu S1 flüchten wenn du in die Foren guckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein, dass Cubase 6LE einfach dieses Feature nicht beherrscht...
Wäre für mich auch weniger peinlich :d

Aber so langsam fällt mir auf eigentlich brauche ich etwas, dass mehr kann...
Wer jetzt sagt, du hast doch jetzt schon genug Probleme, dem erkläre ich mal meine größten Probleme:
1. Ich benutze ein Zoom H2 als Interface, suboptimal! und Cibase will nicht damit arbeiten
Lösung: richtiges Interface
2. Latenzprobleme mit dem Keyboard, liegt auch am Zoom H2, weil der damit einfach so extrem Probleme hat.
3. Da er das Zoom auch nicht als mic-akzeptiert kann ich bisher keine Tonspuren aufnehmen. Wird gelöst mit Interface und richtigen Mics.

Und nachdem was ich gelesen habe, wäre ich von Anfang an mit Cinase Artist besser beraten gewesen. :d

Naja, das Geld bringe ich (nach vorhergehender Beratung) auch noch auf :d

Mit freundlichen Grüßen Blues in G


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
@ eppic

Ja 0 VST Slots = es können keine Geladen werden. Schon klar das es dann nicht geht. Die LE Versionen sind halt scheisse und liegen meistens bei Interfaces/Keyboards oder solchen bundles bei.
Aber 0? Das wusste ich auch nicht, dann ist das Programm natürlich fürn Popo, aber für den Hobby Sänger usw. reicht es locker aus^^

@MR.Wifi

Hmm, die Optik von Cubase (vor allem die alten) waren jetzt keine Schönheitswunder, die neuen sind ganz okee, aber wer sucht seine Software nachm Aussehen aus?
Vieleicht empfinde ich Cubase auch nur so toll weil ich schon immer damit Arbeite. Nie Probleme mit Soundkarten/Keyboards/etc gehabt, nichts! :d
Verstehe aber auch was gemeint ist das Cubase doch des öfteren mal den Workflow behindern kann, wenn man nicht weiss was man da macht^^

@Blues

Oh man 10 sek Google nach dem Zoom dinge da und der Facepalm klatschte hart :fresse: (nicht böse gemeint^^)

Aber bevor du dich weiter mit der Cubase LE rumärgerst check mal die sachen die hier die anderem Empfehlen ;)
Aber bitte kauf dir vorher ein ordentliches Interface :d
 
zu Cubase:

mit Atari angefangen, dann div Pc Versionen durch und nun sitz ich vor Cubase 6 Artist, die große Kröte wollte ich nicht. Ich nutze Cubase primär für das "Sampling" und für virtuelle Instrumente. Geht es an den Audioschnitt, muss ProTools HD her, GRUND: Kollegen arbeiten alle mit ProTools und Media Composer, so können wir einfacher Daten austtauschen, die Projekte können einfacher benutzt werden.

Früher hatten wir Cubase/Premiere Pro/ProTools, im Audioschnitt/ADR und Composing, das gab nur Chaos, jetzt einfach alles easy, via ISIS und NAS, sowie AMA verbunden und es flutsch.

OK - ich muss dazu sagen, das Freeware, speziel Reaper schon fein ist ABER: "Wir" verdienen unsere Kohle damit und vorallem MUSS die Software laufen ohne große Problem, darum halt lieber ne DAW wo ich weiß bzw. wo wir wissen das es geht.
 
@Blues

Oh man 10 sek Google nach dem Zoom dinge da und der Facepalm klatschte hart :fresse: (nicht böse gemeint^^)

Aber bevor du dich weiter mit der Cubase LE rumärgerst check mal die sachen die hier die anderem Empfehlen ;)
Aber bitte kauf dir vorher ein ordentliches Interface :d

Die Facepalm Ist gerechtfertigt...

Das Ding ist ein mobiler Rekorder, den man als Usb-mic und als Pseudo-Pseudo-Interface...

Naja als Interface wird ein Presonus Audiobox 44VSL angeschafft.
Und danach wird dann auf eine neue DAW geschielt :d
Das Interface kommt aber leider erst zu Weihnachten :(
Aber dann... :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

---------- Post added at 16:57 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

Sorry HAWX, aber das ist eine wichtige Info für die, die mir helfen wollen...
Also es tut mir Leid aber hier kommt ein bewusster Doppelpost...

Ich habe garnicht Cubase 6 LE sonder Elements ich dachte das wäre das selbe...
Sry... Also Cubase 6 Elements, da müsste das ja möglich sein :d

naja, trotzdem könnte ich das ding ja iwann auf artist upgraden :d

---------- Post added at 17:58 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

Ich weiß was ich falsch gemacht habe, installiere gerade Komplete Elements nochman neu, ich hatte das nämlich als Standalone eingerichtet :wall: naja, kann mir jemand sagen was genau ich machen muss, damit ich die Sache nicht nochmal machen muss?
 
@MR.Wifi

Hmm, die Optik von Cubase (vor allem die alten) waren jetzt keine Schönheitswunder, die neuen sind ganz okee, aber wer sucht seine Software nachm Aussehen aus?
Vieleicht empfinde ich Cubase auch nur so toll weil ich schon immer damit Arbeite. Nie Probleme mit Soundkarten/Keyboards/etc gehabt, nichts! :d
Verstehe aber auch was gemeint ist das Cubase doch des öfteren mal den Workflow behindern kann, wenn man nicht weiss was man da macht^^

Na dann helfe ich deinem Kurzzeitgedächnis mal auf die Sprünge! *klick*

:fresse:
 
Jo stimmt, aber das liegt wohl eher daran das das Plugin total veraltet war/ist ^^ ich hab den seid 2003 oder so^^
 
Ich habe gesiegt!!!

Es funktioniert!!!
Naja die Latenzen sind noch sehr groß, was ich aber umgehen kann, aber auch das werde ich durch den Ersatz meines Pseudo-Interfaces in den Griff kriegen. I am VICTORIUS!!!

DANKE!!!

MfG Blues in G
 

WTF?

1200w. NT, Kühler ungünstig ausgerichtet, passive Graka jedoch 5 Lüfter im Case, nur 240gb Speicherplatz, RAM fail, überdimensionierte CPU, Mainboard... einfach Megafail.. :rofl:

Deren arme gläubige Leser...

Schon als ich deren Kabel Test gesehen habe wusste ich dass die Delamar Seite insgesamt eher unglaubwürdig/inkompetent ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne gesehen dass sie ihren Lesern zeigen wie man WLP aufträgt, wurde bestimmt aus gutem Grund rausgeschnitten..lol
 
ja :d haben bestimmt frischen Beton draufgeschmirt weilse die Tube net aufbekommen haben ^^
 
Frag mal in den comments auf YT weshalb die nicht das MSI Z77 GD80 mit Thunderbolt und nen Ivy i7 genommen haben, also für ne zukunfssichere DAW mit dem Budget ein Muss wie ich finde :d

Das Asus X79 Board hat m.W ja noch nicht mal einen TB Header.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:

Ich habe nochmal ne Frage, auch wenn es eher untypisch für die Tastatur des Kawai MP-10 ist, möchte ich gerne Orgel damit spielen (, auf die richtige Tastatur würde ich dann verzichten) könnte ich das dann mit sowas: Viscount DB 3 Modul machen?

Ich würde das um meine Midi-Verkabelung nicht zu stören so machen:
Über den Midi Out, des Keyboards in das Modul durch den Midi-Thru des Moduls in den Midi-Ins meines Interfaces und vom Midi Out des selben wieder in den Midi-In meines Keyboards... Stimmt das so?

MfG Blues in G
P.S. Ergänzung, den Audioout des Moduls kann ich ja auch in den Instrument in, des Interfaces anschließen, da werde ich dann wechseln zwischen A-Ungeregeltekeyboardausgänge (XLR) und den Audioausgängen des Moduls...
Da es dort sehr lange dauert, bis man eine Antwort erhält frage ich einfach mal euch :d

P.P.S. das ist alles eher hypothetisch, denn bevor ich mir sowas kaufe werden erstmal Mics angeschafft, aber falls ich mal zu viel Geld habe... Man weiß ja nie :d

MfG Blues in G
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Kawai nur einen Midi out? :fresse:

Mit einem Midi keyboard + VSTi hättest du die routing Probleme nicht und einiges gespart, denn das Kawai ist ja nicht gerade günstig. Gute Klaviaturen bekommst du auch bei Studiologic ( Fatar ). Da hängst du dann das Masterkeyboard zwischen das Orgel Modul und den Rechner.
 
:facepalm:
Was will ich mit einem Modul, wenn ich das ganze auch über VSTi laufen lassen kann. :wall:

Naja, aber dann brauche ich mal ein größeres Programm als Komplete Elements :d

Naja, Denkfehler...
Ich spare mir das Modul einfach und hole mir später ein größeres Programm.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
So seit über ner woche ist mein Spielzeug endlich da, und ich bin begeistert, Geiles Teil die Sounds sind wirklich sehr fett von dem Synthi, und die Drumkits klingen extrem sauber und klar, also durchaus brauchbar um mit dem Ding richtig Musik zu machen. Und das eingebaute Mic hat ne verdammt gute Quali, und der Sampler macht sein dienst auch Hervorragend. Das einzig negative ist das es nen Batteriefresser ist, also mit Vollem Kontrast aufm Display und voller Lautstärke gehen normale Akali Batts nach 3-4 stunden schon zur neige, aber man kann ihn umstellen auf Akku´s
Kaossilator_1.jpg
kaossilator_2.jpg
kaossilator_3.jpg
 
*nein nein nein nein nein nein*
Ich komm nicht klar. Wieso gibt es so unglaublich inkompetente Menschen?
Ich kann gar nicht alles sagen, was er falsch gemacht und gesagt hat, das schmerzt zu sehr :(

WTF?

1200w. NT, Kühler ungünstig ausgerichtet, passive Graka jedoch 5 Lüfter im Case, nur 240gb Speicherplatz, RAM fail, überdimensionierte CPU, Mainboard... einfach Megafail.. :rofl:

Deren arme gläubige Leser...

Schon als ich deren Kabel Test gesehen habe wusste ich dass die Delamar Seite insgesamt eher unglaubwürdig/inkompetent ist :fresse:
 
Also mal ganz ehrlich, die ham da irgend nen Heinblöd hingestellt der eben keine Ahnung hat, warscheinlich hat der das paar mal gezeigt bekommen, und muss das nun Präsentieren, man merkt nämlich ganz deutlich das er extrem nervös ist und total unsicher in dem was er sagt und macht, als wüsste er schon genau das er auflaufen wird bei dennen leuten die genau das Handwerk verstehen was er probiert zu Präsentieren. Das witzige ist man müsste sich nichtmal mit Computer auskennen um zu merken das er eigentlich irgend nen stuss macht, das könnte sogar nen totaler PC leie erkennen.
 
Ich bin PC-Laie und selbst ich erkenne einige Fehler, könnte es aber nicht besser :(

Ich habe noch nie einen Computer selbst zusammengestellt...

Wie sähe nach euch denn ein Audioproduction-Computer aus, nicht weil ich einen neuen Computer bräuchte sondern einfach weil es mich interessiert.

Mit freundlichen Grüßen Blues


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh