Der "Computer Musiker Laberthread"

Verdammt! :fresse: Und Jack scheint es nur für OSX zu geben. Das macht es auch nicht einfacher... :d
Aber zur not werden halt die einzelnen Noten von einem VSTi gesamplet und das ganze dann in NN-XT geschmissen. Wird schon irgendwie funktionieren.

Ich werd mir erstmal LMMS und auch Live 8 Intro anschauen. Wenn die Jungs von Soundcloud nicht in die Gänge kommen, wird halt von den beiden eins für die VSTs genommen.

Und wegen dir darf ich mit einem Keyboard jetzt bis Ende Juni warten.. Toll! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir doch ein MPK mini bis dahin, damit kannst du ja auch was machen. Benutze ich auch, funzt sogar mit dem Ipad über das Apple Kamera Kit, mit einem ipod Touch vermutlich auch, sogar in Linux nutzbar.

Renoise gibts auch für Win, kannst du dir auch mal angucken. Und jack gibts neuerdings ebenfalls für Windows ;)

Using JACK on Windows | JACK

Evtl. könnte es auch mit virtual audio cable klappen Virtual Audio Cable Home Page

Zuletzt bearbeitet:
Yay, hab, nachdem ich den Support angeschrieben hab, den Link zum Live Lite Download erhalten. :banana:

Danke noch mals für die Links. Werde dann mal schauen, ob ichs zum Laufen bekomme. Irgendwie werd ich aber schon die Klänge aus Live in Reason bekommen.

Eine Frage hätte ich noch: Kann man bei Reason die Tasten F5 bis F8 und Tab auch einem Midi-Kanal zuweisen, oder sind die fest für die Tastatur vorgegeben?

Boah - heut im Studio die Avid Venue neu eingerichtet, der Mac Pro ist abgeraucht und nun steht ein dual 1366 Mehrkern-intel System dort und ich sag euch:

Pro Tools 10 HD und Cubase rennnen wie sau, Windows 7 Pro mit 32GB Ram und SSDs als Main-Platte sind echt genial, und das ganze System ist einiges günstiger als ein guter akuteller MacPro und 19"*G*

andere Sache:

kennt jemand das Yamaha 02R und benutzt sogar das selber, bekomme das Pult nämlich.

Benutzt einer von euch seine (semi-) professionellen Geräte auch ab und an zum zocken? :d

Das werde ich nämlich machen :d

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Boah - heut im Studio die Avid Venue neu eingerichtet, der Mac Pro ist abgeraucht und nun steht ein dual 1366 Mehrkern-intel System dort und ich sag euch:

Pro Tools 10 HD und Cubase rennnen wie sau, Windows 7 Pro mit 32GB Ram und SSDs als Main-Platte sind echt genial, und das ganze System ist einiges günstiger als ein guter akuteller MacPro und 19"*G*

andere Sache:

kennt jemand das Yamaha 02R und benutzt sogar das selber, bekomme das Pult nämlich.

Erstaunlich, wie jetzt auch bei der Musikproduktion immer mehr von Apple zu Windows gehen. Irgendwann hat Apple überhaupt keine professionelle Userbasis mehr. :d

Benutzt einer von euch seine (semi-) professionellen Geräte auch ab und an zum zocken? :d

Das werde ich nämlich machen :d

Du meinst Interface, Mic und KH? Ich selbst nicht, aber ich kenne welche die es machen.

Ich bin zwar reiner Musik Konsument, meine Kette am PC habe ich jedoch umgerüstet. Ich nutze ein Interface zum Zocken, wobei ich es teils auch einfach zum DAC degradiere.
Probleme hat ich bisher überhaupt keine, auch die Wiedergabe von 5.1 übers Interface geht.

Ok, ich stelle meine Frage nochmal hier, kann man ein Modmic (oder jegliches andere PC-Mic) an einem Interface (Presonus Audiobox 44VSL) betreiben.

Jimmy weiß es nicht und der Presonus Support antwortet mir nicht :(

Das Modmic ist doch wie andere Headsetmikros aufgebaut oder? Wenn ja, könnte ich dies am FF ausprobieren.

Ich denke das dürfte mit einem Klinke Adapter kein Problem sein ;)

Wie meinst du das genau? So das ich das Mic. an den Mic.-Eingang (XLR) hänge und die Phantomspeisung ausschalte?

Das Fireface hat doch Kombo Buchsen ( das Presonus auch ), da gehst du mit Klinke rein. Du brauchst also einen klinke Adapter von mini Klinke auf standard Klinke.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mit dem Headsetmikro geht das nicht.

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:49 ----------

Rein von Schaltbild her, vermute ich das dies möglich sein sollte. Ich werde mich wohl nochmals mit den Einstellungen befassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen Klinke Adapter und gehe über Line rein, die Preamps sind die gleichen wie bei XLR Anschluss. Die alten Firface haben eben getrennte Eingänge anstatt Kombo buchsen, ist im Prinzip jedoch dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Was benutz ihr eigentlich für Softwares so für das Aufnehmen und schneiden von Musik? Ich suche sowas wie Audacity nur in gut :d Und mit vielen Einstellungen, wenn ich Gitarre aufnehmen will. Also Reverb, Gain usw. Kennt ihr da was?

Was benutz ihr eigentlich für Softwares so für das Aufnehmen und schneiden von Musik? Ich suche sowas wie Audacity nur in gut :d Und mit vielen Einstellungen, wenn ich Gitarre aufnehmen will. Also Reverb, Gain usw. Kennt ihr da was?

Glaube über Soundcloud gibs immer noch Live Lite 8. ;)

Ich hab jetzt mal auf Mr. Wifi's Rat Presonus Studio One runtergeladen, mal ausprobieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh