Der "Computer Musiker Laberthread"

Sollte noch irgendwo auf meiner HDD rumliegen, da ich mir das testweise einfach für 18USD oder so geholt hatte. Wo ist denn das Problem? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo zur hölle bekommt man S1 für $18? Ich hab letzte Woche erst mal 180e dafür bezahlt... :eek:

Das problem hat sich mitlerweile aber ausfindig gemacht und liegt auf Presonus' Seite.
 
War irgendeine kurzzeitige Aktion für Studio One 2 - Artist, insgesamt 23 USD hat's mich dann gekostet. Ende Januar 2012, kostet ja jetzt auch nur knapp nen Hunderter.
 
Achso. Dachte schon ich hätte irgendwas verpasst... :fresse:
 
Sehr cool, hast du mal lust was mit einem jungen Menschen zusammen zu machen? ;)

Tja, mit Mac arbeitet man und mit dem anderen spielt man:

Hab mal meinen ersten veröffentlichten Song bei YouTube eingestellt:

Aufnahme: 1991, veröffentlicht 1992 bei Clearaudio Bestseller No 2 Limited Edition Track# 3 Friends - Jamie Robertson
Aufnahneort: Amlingstadt bei Bamberg, Tonstudio Jörg Völker/ Jones & Jones Records
Aufnahmegeräte: 24 Spur Tascam Bandmaschine, Mic: Neumann U87 ( 2. Strophe mußte nochmal aufgenommen werden, da das Micro geklippt hat ), Digital Mastered mit Power Mac G3, Mischpult: adt oder Amek, oder....ist meinem Gedächtis entschwunden, auf jeden Fall ein super Teil!
Instrumente u.A.: Piano: Schimmel, Schlagzeug Yamaha YD 9000 in Pearl White ( sehr seltene Ausgabe ) diese Serie wurde auch von Steve Gadd und Kurt Cress gespielt.
Yamaha BB3000 Bass
Maskottchen: Otterhound called " Mac "

Veröffentlicht auf Clearaudio Best Seller No 2 Limited Edition
Lebenswege - YouTube
 
Hallo Luxxer...

ich habe vor kurzem wieder mit Gitarrenspiel angefangen und stehe gerade vor dem Problem, dass ich beim üben Gitarre + Gesang mittels Kopfhörer hören will.
Angeschlossen werden soll eine E-Gitarre und ein einfaches Mikro meines Headsets. Das ganze sollte auch an den PC angeschlossen und aufgenommen werden können. Es soll dabei keine Musik produziert werden, sondern lediglich das eigene Spiel beobachtet werden können.

Was ich mir vorstelle wäre ein externes Audio Interface mit 2 Eingängen für Gitarre und Mikro, sowie einen Ausgängen zum Anschluss von Boxen bzw. Soundkarte. Wenn des Ding selber ein paar Lautsprecher drin wärs auch nicht schlimm.

Gibt es sowas?

danke...
 
Sowas hat jedes bessere Interface. Das ist das günstigste, was ich auf die schnell finden konnte Steinberg CI1
 
Ein hochinteressanter, aber leider totgeschwiegener Thread!

Wer ist dabei dass hier wieder ein wenig zu beleben??
 
Ich wäre dabei ;)

Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Ich suche ein Drumcomputer-VST. Nun gibt es davon jede Menge, aber irgendwie hat mich keines bisher restlos überzeugt. Die Maschinen von D16 (Drumazon/909, Nepheton/808 und Nithomat/606) finde ich zwar vom Interface und Klang echt nice, aber für jeweils 99€ bzw. "nur" 69€ mit aktuellem Discount einfach viel zu teuer für letztlich zu wenig Flexibilität.
Aktuell würde ich Geist von FXPansion für 75€ bekommen (60% Discount!), das Ding kann schön Loops slicen und Drumkits aus Samples erstellen, dafür fehlt Synthese komplett und das Interface ist zumindest zum kreativen Jammen imho zu überfrachtet. Gut, ich könnte mir noch gleich Tremor (ebenfalls FXpansion) als Synthese-Drummer holen, dann wäre das Paket aber Preis/Leistungstechnisch auch nicht mehr attraktiv.

Ich habe schon extrem viele Demos durchprobiert, aber bis jetzt hat mich noch kein VST richtig überzeugt. Am liebsten wäre mir ein Drumcomputer der Sample-und Synthesebasierte Klangerzeugung bietet und gleichzeitig eine einfache, intuitive "909-ish" Oberfläche hat (die natürlich für Detaileinstellungen/Synthese auch entsprechend komplizierter/erweitert wird).

Irgendein Geheimtipp? :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh