[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

@ cpushreder:

Ich hab für meine Audigy 4 den "Audigy 1, 2(zs), 4 Treiber" runtergeladen und nun schon zwei mal installiert, aber irgendwie kommt kein sound aus meinen lautsprechern.
Weißt du zufällig warum bei mir der Treiber nicht geht?

Könnte ich mit einem anderen Treiber Erfolg haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du geschaut ob auch das richtige sounddevice ausgewählt ist?
falls deine graka auch einen soundchip drauf hat kann es sein das windows den ausgewählt hat.
 
Wo kann ich das denn nachsehen?
Meine Graka hat soweit ich weiß keinen Soundchip, aber mein Mainboard hat ja einen Soundchip und ich könnte mir schon vorstellen, dass der ausgewählt ist.

Wenn ich die Creative Lautsprechereinstellungen öffnen will erscheint die Meldung: "Das von Ihnen gewählte Gerät kann nicht als Soundgerät eingestellt werden"
 
sorry für die späte meldung, aber ich scheine für diesen thread keine infomails zu bekommen.

rechtsklick auf das lautsprecher icon neben der uhr
wiedergabegeräte auswählen
auf das sounddevice klicken welches den sound wiedergeben soll und als standard festlegen.
 
Hallo, ich habe ne XtremeMusic UAA und Vista 64bit. Habe erst den offiziellen Treiber von Creative probiert und dann auch das Daniel K. 2.0 Support Pack. Beides führt zum selben Fehler: "Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar" kommt wenn ich versuche eine Creative Dienstanwendung zu öffnen. Also z.B. die THX Konsole. So an sich kommt Ton raus, aber kann eben gar nix einstellen. :(
 
lies dir die readme dateien durch. du wirst warscheinlich feststellen das die software dabei ist weil es andere soundkarten gibt die damit funktionieren. bei meiner audigy 2 zs ist das der gleiche fall wie bei dir.
 
:banana: OOoops - He did it again :banana:

Neuer DANIEL_K TREIBER
Sogar mit der Möglichkeit den "Crackling Sound des Micros" zu fixen :)

Los! Saugen!

Greets
S@uDepp
 
Auch wenn der letzte Relase bei mir schon sauber läuft kann ein Update nicht schaden.

Das neue X-Fi Support Pack wird in Kürze erscheinen ! :hail:
 
Auch wenn der letzte Relase bei mir schon sauber läuft kann ein Update nicht schaden.

Das neue X-Fi Support Pack wird in Kürze erscheinen ! :hail:

Also noch heute vielleicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh