[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Das ist nur die Vista CD.Der neuste Treiber ist da nicht drauf.Der letzte Mod von Daniel_K war mit dem 16er Treiber und aktuelle ist ein anderer.Wenn es die Creative Version ist ist der Treiber uralt.

Dir ist aufgefallen das der Download identisch ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar ist es nur die vista cd... treiber gibts ja auf der creative seite
hab mich vllt.falsch ausgedrückt weiter oben,aber wie soll die cd sonst heißen?
ein treiber ist ja auch auf der cd..alt aber drauf!^^

Zuletzt bearbeitet:
Die CD braucht man maximal für die THX Console die es aber auch woanders gibt.Sonst nur die Treiber und ein Consolenupdate.

Wo gibt es denn die THX Console?

wir der daniel_k bei vista x64 eigentlich ordentlich geladen?
bei mir steht er nämlich im gerätemanager als nciht digital signiert...

gestern war mein ton nach der install nämlihc sehr gut.
heute aber reichlich bescheiden, z.b fehlte der bass nahezu komplett.

hab ne Audigy 2ZS , Vista Ultimate 64Bit

Kann mir jemand helfen?

wir der daniel_k bei vista x64 eigentlich ordentlich geladen?
bei mir steht er nämlich im gerätemanager als nciht digital signiert...

gestern war mein ton nach der install nämlihc sehr gut.
heute aber reichlich bescheiden, z.b fehlte der bass nahezu komplett.

hab ne Audigy 2ZS , Vista Ultimate 64Bit

http://danielkawakami.blogspot.com/2008/10/sb-audigy-support-pack-2180001eq.html

Hast du den Download benutzt ? Das wäre für Audigy und Vista.

Manchmal wird die Bassumleitung beim Systemstart abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs zwar nich von da aber ja den gleihen treiber
bass umleitung war aktiv bzw zumindest der haken gesetzt

...switch ma die Lautsprecher hin und dann wieder her mittels CL Konsole - OHNE laufenden Sound im Hintergrund.
Dann sollte es wieder laufen.....

Greets
S@uDepp

was genau meinst du mit switchen? z.b 2.1 einstellen?

ich hab grad die neue version vom console launcher von creative.com runtergeladen und nun ist das lautstärke tray symbol weg.

wer hat ähnliche erfahrungen? oda wurd meines fehlerhaft installiert..
die neue version heißt "CSL_PCAPP_LB_2_60_35A"

was mache ich denn wen nich DTS und DD lizensieren will, aber meine original cd nicht mehr finde. ich brauche ja dazu den lizenskey?!

sinnlos :-/

neues daniel_k treiber paket: http://rapidshare.com/files/185584736/XFI_SupportPack_1_0.exe

Operating Systems supported (32-bit and 64-bit editions):

- Windows XP
- Windows Server 2003
- Windows Vista
- Windows Server 2008
- Windows 7 Beta

Unterstützte X-Fi Modelle:

- Creative SB X-Fi PCI (OEM/Retail Elite Pro, Fatal1ty, Platinum, Platinum Fatal1ty Champion, XtremeGamer, XtremeGamer Fatal1ty Pro, XtremeMusic)

- Creative SB X-Fi OEM SB077x PCI (Hendrix models for Dell, HP, Gateway, Lenovo, Fujitsu-Siemens, Alienware and others)

- Creative SB X-Fi Titanium PCI-E (all Retail/OEM models)

- Auzentech X-Fi Prelude

Mehr Infos hier

Was ist jetzt an den neuen daniel_k Treiber besser als an den you-pax welche öfters aktualisiert werden?

neues daniel_k treiber paket: http://rapidshare.com/files/185584736/XFI_SupportPack_1_0.exe

Operating Systems supported (32-bit and 64-bit editions):

- Windows XP
- Windows Server 2003
- Windows Vista
- Windows Server 2008
- Windows 7 Beta

Unterstützte X-Fi Modelle:

- Creative SB X-Fi PCI (OEM/Retail Elite Pro, Fatal1ty, Platinum, Platinum Fatal1ty Champion, XtremeGamer, XtremeGamer Fatal1ty Pro, XtremeMusic)

- Creative SB X-Fi OEM SB077x PCI (Hendrix models for Dell, HP, Gateway, Lenovo, Fujitsu-Siemens, Alienware and others)

- Creative SB X-Fi Titanium PCI-E (all Retail/OEM models)

- Auzentech X-Fi Prelude

Mehr Infos hier

Danke für den Link ! :wink:

Also brauch man sich scheinbar zumindest bei Windows 7 keinen Gedanken machen.

Super das Daniel_K wieder da ist. :hail:

kann mir mal einer einen link zu aden Treiber für die Audigy4 geben?
Brauche es für Windows Vista 64Bit ;-)

Danke

also versteh ich das richtig das die normalen Audigy2/4 karten auch wieder normal unter Vista laufen ? (mit Daniel_K treiber)

ich habe nun sound mit den treibern der Creative website!
Nur leider kein bass, da ich keine bassumleitung einstellen kann! kann mir also einer passende treiber ins netz stellen?

wenn nicht, muss wohl eine neue soundkarte her :fire:

Mtt den Daniel_K Treibern lief die Audigy von Anfang an unter Vista 32 und 64.Nur die Originalversionen waren nix.

Hallo gibt es die Daniel K auch fürdie Audigy SE?

hab diese nuj neu wegen umstieg auf Vista 64Bit!
hatte vorher SB live1024

wisst ihr was lustig ist...
mein mikro geht nicht wie blöd dabei ist es jetzt der Blaue stecker und nicht Orange gewesen OMG

Hallo Jungs! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich bin momentan etwas gefrustet bezüglich der Creative Treiber. Hab seit einigen Jahren bereits eine Audigy 2 ZS. Doch ich bin kurz davor den Onboard-Sound zu benutzen und die Karte rauszuschmeissen. :stupid:

Ich habe unter WinXP x64 das Problem, dass bei 5.1 Filmen und Games (bspw. Crysis Warhead) der Center Kanal fehlt, bzw. die Stimmen extrem leise sind. Habe den neusten Treiber von der Creative drauf (nicht den Beta - der läuft überhaupt nicht) zusammen mit den ganzen Tools von der original CD (Lautsprecher-Einstellungen, EAX-Konsole, THX-Konsole, etc.). :motz:

Allgemein muss ich sagen, dass ich wohl nie wieder ein Creative Produkt kaufen werde. Nachdem Fiasko mit WinVista und EAX, und der sehr schlechten Treiberpolitik möcht ich mir das mit keinem weiteren Produkt antun. Der Produktsupport ist sogar schlechter als der von Logitech. :grrr: :kotz:

Gibt es irgendeine brauchbare, funktionierende, gutklingende und stabile Treiberkombination?! Ich würde gerne die ganzen Apps der original CD weiter nutzen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich bin momentan etwas gefrustet bezüglich der Creative Treiber. Hab seit einigen Jahren bereits eine Audigy 2 ZS. Doch ich bin kurz davor den Onboard-Sound zu benutzen und die Karte rauszuschmeissen. :stupid:

Ich habe unter WinXP x64 das Problem, dass bei 5.1 Filmen und Games (bspw. Crysis Warhead) der Center Kanal fehlt, bzw. die Stimmen extrem leise sind. Habe den neusten Treiber von der Creative drauf (nicht den Beta - der läuft überhaupt nicht) zusammen mit den ganzen Tools von der original CD (Lautsprecher-Einstellungen, EAX-Konsole, THX-Konsole, etc.). :motz:

Allgemein muss ich sagen, dass ich wohl nie wieder ein Creative Produkt kaufen werde. Nachdem Fiasko mit WinVista und EAX, und der sehr schlechten Treiberpolitik möcht ich mir das mit keinem weiteren Produkt antun. Der Produktsupport ist sogar schlechter als der von Logitech. :grrr: :kotz:

Gibt es irgendeine brauchbare, funktionierende, gutklingende und stabile Treiberkombination?! Ich würde gerne die ganzen Apps der original CD weiter nutzen. :confused:

Hast du diese Treiber probiert ?

http://danielkawakami.blogspot.com/2008/10/sb-audigy-support-pack-2180001eq.html

Und warum XP64.Dann doch lieber Vista 64.