Nun der Sourcecode der Engine ist schon geraume Zeit freigegeben, so dass man Ports fuer so ziemlich jede Plattform findet. Gerade da Mobiltelefone mittlerweile ein vielfaches der Rechenleistung eines 386 bzw. 486er haben, gibt es auch bei andren aelteren Spielen eine spaete Renaissance. Sobald die Handies vernuenftige 3D Hardware spendiert bekommen, wird man sicher auch das eine oder andre alte HW-beschleunigte Spiel dort wieder finden.
Was Den Shooter betrifft, war ich doch etwas enttaeuscht, wie langsam der auf einem Atari TT030 lief (32 MHz 68030) im Vergleich zu einem 386 mit 32 MHz. Die Performance ist im Bereich einer Machbarkeitsstudie aber meilenweit von spielbar entfernt. Aber vielleicht ist die Portierung auch einfach nur ohne jegliche Optimierung.
Wenn da jemand so richtig gut drinsteckt, koennte er ja die FPU 68882 mit verwenden, womoeglich hilft das etwas. Leider ist der TT030 aber so selten, dass 99% der neueren Atari Software fuer den Falcon ist und damit nicht laeuft.