Der "Das waren meine besten eBay-Verkäufe" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider keinen Link mehr,aber ich hab Diablo 2 für 20€ gekkauft.
Fands scheisse und habs bei ebay als Gebraucht(!) für 25€ verkauft.:bigok:

Oder Anno 1503 kostet im Laden 19€ ich habs für 20€,wieder gebraucht,verkauft.

Ich liebe Ebay,denn Ebay ist der wahre Blöd Markt:love:

kaputten 3000+ Barton: 56€
finde es einfach nur lol, was viele meinen, was man aus "plötzlich PC aus. Vll die CPU" noch machen kann! *rofl*

röwe

defekter 2800+ Barton: 29,99€
in nem anderen forum für 99 cent gekriegt :>

8euro speicher als evtl. defekt gekauft, und auf ebay für 43 verkauft :d

Eigentlich schade das er nich funzte, hätt ihn gut gebrauchen können :kotz:

PC teile kiste

für 40€ gekauft (der verkäufer sagte er wäre net sicher ob alles geht)

geforce 4200ti (für 4. rechner)
SB live 5.1
SB pro (oder so)
4*128MB sd Ram
Bandlaufwerk mit Kasseten
PCI Switch (sieht fett aus)
8 Netzwerkkarten
2 Tv Karten
3 Mäuse
ide-Kabel,viele edos, Diskettenlaufwerk, etc

PS: Alles funzt :bannana:

graka, sb live 5.1, 1 tv karte, pci-switch, behalten
Den rest für ca 40€(39 irgendwas) wieder losgeworden (bandlaufwerk mit kassetten (2stück) für alleine schon 20€)

Aber hat sich auf jeden fall gelohnt

Jetzt mal an alle, die hier meinen, mit der Abzocke bei Ebay einen Reibach machen zu müssen:

IHR seid vermutlich immer dann am lautesten, wenn jemand sowas mit euch macht.

Ich finds einfach absolut charakterlos und hinterfotzig, was offensichtlich und in eurem Wissen defektes als nicht sicher defekt zu verkaufen.

Stört es euch eigentlich nicht, wenn euch derjenige, der die Sachen gekauft hat, euch Pest und Tod an den Hals wünscht? Ich hätte bei sowas skrupellosem einen sicherlich sehr unruhigen Schlaf.

Abschliessend: Hoffentlich werdet ihr mal bei sowas richtig bitter über den Tisch gezogen. Ich wünsche euch, mir und all den Ebay-Opfern das.

Und jetzt braucht keiner kommen und sagen, die Leute müssten nicht bei Ebay kaufen....

SOLCHE LEUTE WIE IHR HABEN EBAY ZU DEM GEMACHT, WAS ES JETZT IST... EIN SCHROTTPLATZ.

Die Leute vertrau(t)en euch, und ihr habt dieses Vertrauen ohne Skrupel mißbraucht. Schämt euch.

Was meine sachen zB funktionieren alle und sind unbezahlbar da es sie teilweise gar nicht mehr zu kaufen gibt sondern eher im museum stehen.

Vielmehr war mein Kauf ein Schnäppchen der Verkauf hat lediglich überraschend wieder die Kosten gedeckt ich habe nix beschönigt oder so aber wenn die leute soviel bieten sind sie selber schuld.

Klar isses assi wenn man scheiße ersteigert aber wenn da dran steht wie oben genannt moni aus vllt cpu und einer kauft das selber schuld

Mein Kauf der Kiste war ja auch mehr als unsicher aber nachdem ich mich mit dem verkäufer in Verbindung gesetzt hatte und er mir ne mögliche rücknahme schriftlich zusicherte hab ich zugeschlagen.

Wenn ma zeug kauft wo dransteht vllt kaputt isma selber schuld wenn ma spiele\Hardware\etc kauft die es woanders billiger bekommt auch selber schuld.

Also denk ma nach was du schreibst

512er sd ram riegel aus schwesters rechner ausgebaut und @ebay für 75€ vertickt...
:coolblue:

aahhh und natürlich...kennt ihr noch die "Was ist Was?" bücher? bestiiiiiimt...oder?

40 stück...für 100€!! :eek:

Macgreg schrieb:
Jetzt mal an alle, die hier meinen, mit der Abzocke bei Ebay einen Reibach machen zu müssen:

Ich finds einfach absolut charakterlos und hinterfotzig, was offensichtlich und in eurem Wissen defektes als nicht sicher defekt zu verkaufen.

Stört es euch eigentlich nicht, wenn euch derjenige, der die Sachen gekauft hat, euch Pest und Tod an den Hals wünscht? Ich hätte bei sowas skrupellosem einen sicherlich sehr unruhigen Schlaf.

Abschliessend: Hoffentlich werdet ihr mal bei sowas richtig bitter über den Tisch gezogen. Ich wünsche euch, mir und all den Ebay-Opfern das.

Und jetzt braucht keiner kommen und sagen, die Leute müssten nicht bei Ebay kaufen....

SOLCHE LEUTE WIE IHR HABEN EBAY ZU DEM GEMACHT, WAS ES JETZT IST... EIN SCHROTTPLATZ.

Die Leute vertrau(t)en euch, und ihr habt dieses Vertrauen ohne Skrupel mißbraucht. Schämt euch.
ja, das ist echt nicht die feine art. ich hab sowas nie gemacht und werde es nicht machen, obwohl ich schonmal opfer solcher abzocker geworden bin. hatte mal ne fx 5900 ersteigert und dann eine fx5200 bekommen.ganz unten unter den versandangaben stand in schriftgröße 4 "keine garantie, dass es die karte ist"
für 230€...man hat ich einen hals, am liebsten würd ich dem kerl eine geben.
seitdem hab ich auch nie wieder sowas privat von ebay gekauft.

aber nun :btt:

@Fiveseven:

Wieso eigentlich Fife?! :fresse:

Des weiteren war der Kauf von dir wahrscheinlich nicht rechtens. Ich hätte dem Kerl den Anwalt auf en Hals gehetzt, denn eine Beschreibung, so wie Titel mit 5900, dazu nur nen Minihinweiß "keine Garantie, dass es die Karte ist" ist sicherlich nicht rechtsgültig.

So jemanden sollte man einstampfen. :grrr:

Mein bester Verkauf war wohl nen pretested 1700+ @ ~110€. Gekauft für 55€uronen. :bigok:

Ging aber auch sehr gut ... ;)

Levithan300 schrieb:
Ja und Was is was is cool sowas verkauft ma net

:lol:

ich war jung und brauchte das geld :fresse:

ich hatte die dinger ja größtenteils auch schon..."geerbt" lol

naja...und was soll ich damit? google vereint das alles :d

Mr.Mito schrieb:
@Fiveseven:

Wieso eigentlich Fife?! :fresse:

Des weiteren war der Kauf von dir wahrscheinlich nicht rechtens. Ich hätte dem Kerl den Anwalt auf en Hals gehetzt, denn eine Beschreibung, so wie Titel mit 5900, dazu nur nen Minihinweiß "keine Garantie, dass es die Karte ist" ist sicherlich nicht rechtsgültig.

So jemanden sollte man einstampfen. :grrr:

Mein bester Verkauf war wohl nen pretested 1700+ @ ~110€. Gekauft für 55€uronen. :bigok:

Ging aber auch sehr gut ... ;)
jaja, warum mein nick Fife anstatt Five (5) heißt hat schon seinen Grund und ist kein Tippfehler oder so :fresse: wenn du den Grund wissen willst, kann ich ihn gerne nennen.

Macgreg schrieb:

1. gehört DAS hier nicht rein
2. gibts von jeder sache eine kehrseite der medallie
3. wo sind deine argumente ?
4. jeder mit etwas menschenverstand bietet nicht fast nen neupreis für evtl. defekte ware, da stecken psychologisch gesehen andere faktoren hinter die wenn du genauer nachdenkst selbst kommen wirst.
und zu guter letzt 5. sind die leute selbst schuld, ob sie sich auf das risiko einlassen oder nicht, hat hlt was von extreme-ebayen, manche leute suchen genau sowas, also bitte...

...mach hier bitte nicht son lauten, ansonten machs in nem anderen thread, danke. jeder ist sich des risikos auf ebay bewusst, und das thema wurde schon plattgetrampelt.

Zuletzt bearbeitet:
FiFeS3V3N schrieb:
jaja, warum mein nick Fife anstatt Five (5) heißt hat schon seinen Grund und ist kein Tippfehler oder so :fresse: wenn du den Grund wissen willst, kann ich ihn gerne nennen.
Omg.. ist mir net aufgefallen -______-

@Macgreg: Es gibt viele Leute die es auf defekte Hardware abgesehen haben! Meinen Prozessor, den ich nebenbei gesagt ganz deutlich als defekt verkauft habe, hat zB jemand, der schön öfters defekte CPUs gekauft hat, erstanden.

Naja, man könnte dir als Verkäufer mit einem fähigen Anwalt eine mutwillige Täuschung anhängen mit der Absicht zum B3trug. Dann würde sich die Sache für dich ziemlich schnell vom "großen Geschäft" zum Flop wandeln. ;)

McSoar schrieb:
Naja, man könnte dir als Verkäufer mit einem fähigen Anwalt eine mutwillige Täuschung anhängen mit der Absicht zum B3trug. Dann würde sich die Sache für dich ziemlich schnell vom "großen Geschäft" zum Flop wandeln. ;)

nein, nicht wenn man etwas als defekt verkauft.
wenn ich mein auto ohne motor verkaufe und es ist keiner drin wenn er ihn bekommt, kann auch niemand was wollen wenn kein motor drin ist. (PUNKT)

kaufvertrag ist über defekte ware geschlossen worden, ware ist defekt damit ist der kaufvertrag erfüllt. wenn die ware doch funktioniert könnte der käufer natürlich gegen eine defekte ware wandeln können, das recht hat er, weil der kaufvertrag ungültig ist bzw der kaufvertrag für eine andere ware geschlossen wurde.

da dreht auch der fähigste anwalt ohne penetrante einschüchterungsmasche nix dran!

falls dein post nicht auf defekte ware bezogen war, überlies einfach meinen post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macgreg hat recht. Garantiert defekte Ware als "vielleicht" defekt zu verkaufen ist glatt gelogen. Eure Vorstellung von Anstand ist: "Hähä, man kann mir nichts nachweisen!". Es gibt Leute bei ebay, die glauben Euch das "vielleicht" und ihr prellt sie ohne Skrupel um Geld, für das sie vielleicht einige Stunden arbeiten mussten. Schon mal überlegt?

@Macgreg:

Ma ehrlich, bist du einer der "evt. defekt" Käufern?

Für mich steht evt. defekt bei Ebay für 99,9% im Ar***, wobei es auf die Aufmachung des Verkaufes und die Reaktion des Verkäufers bei einer Nachfrage ankommt, gibt auch Dinge wo es echt offen ist. ;)

Ich kanns verstehen das man "evt. defekt" Verkäufe, wo klar ist das die Ware 100% defekt ist, nicht ok findet, da man damit den Preis nur hoch bekommen will, aber Ebay Käufer sind z.T. einfach nur SAU blöd.

Es gibt Auktionen wo mehrmals in fetter, großer Schrift stand das es NUR die Verpackung ist, trotzdem wurden ~30€ geboten (für ne Mausverpackung).

Das konnte man nicht übersehen, es stand in der Überschrift und mehrmals groß und FETT (rot !!!) im Verkauf, trotzdem bieten die Leute.

Sowas ist einfach nur DUMM. Klar gibt es bei Ebay Abzocke, aber es gibt auch genügend bescheuerte Bieter die NUR auf die Fotos schaun und sich nicht mal die Beschreibung durchlesen.

Ich selbst verkaufe nur Dinge die 100%ig ok sind.

Habe bisher erst einmal defekte Ware verkauft und da stand es dick und fett dran, der Käufer hat auch extra nochmal nachgefragt, wodurch ich es nochmal betont habe, dass die Ware 100%ig defekt ist.

War ihm aber egal, denn er hat das Teil an die Wand nageln wollen und ich hab ~20€ bekommen. :bigok:

Und zum Schrottplatz.

Ebay ist ein Auktionshaus mit 2 Seiten.

Auf der einen Seite kann man ein gutes Schnäpchen machen, sofern man aufpasst und nicht bei jedem Schrott einfach blind mitbietet, was eben viele machen.

Auf der anderen Seite ist Ebay eine Ansammlung von bietgeilen Vollidioten die jeden Schrott kaufen und für gebrauchte, zum Teil alte Ware, mehr als Neupreis bezahlen.

SOWAS IST DÄMLICH UND HAT EBAY ZU DEM GEMACHT WAS ES IST, NÄMLICH ZU EINEM BIETGEILEN IRRENHAUS ! :fresse:

Schau dir lieber mal beide Seiten an, nicht nur eine, die dir "am besten passt". ;)

EDIT:

Macgreg hat recht. Garantiert defekte Ware als "vielleicht" defekt zu verkaufen ist glatt gelogen.

Das ist auch nicht ok, eher unter aller Sau, aber leider die Regel bei Ebay. :-[ Traurig aber wahr, ich biete auf sowas NIE und werde es mit Sicherheit auch nicht machen.

Wenn Leute z.B. ein neues Sockel A Mobo anbieten aber zugleich noch 2 CPU´s als evt. defekt und in den Auktionen behaupten keine Testmöglichkeit zu haben, was schon vorgekommen ist, dann zweifel ich aber auch stark an den Käufern ... :fresse:

EDIT 2:

Ich mein, allein die ganzen CPU Verkäufe "blabla @blabla" und in der Auktion "meine CPU macht das, für die hier angebotene (wohl ausnudelte / schlechte CPU) kann ich das nicht garantieren" sind leider die Regel. :-[

Meine pretestet wurden mit Originalfoto / Prime95 Screen / HW-Setup und Tempangaben verkauft. Daher gingen die auch wie beschrieben, das macht aber fast keiner in der Bay (leider).

Ich hab dafür net mehr bekommen, als manche dieser "Fake" Verkäufe, was zwar nicht schön ist, aber wenigstens ehrlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo steht eigentlich das jemand eventuell defekte ware verkauft, hier hat das keiner behauptet soweit ich das gelesen habe! nur ausdrücklich als defekt verkauft, und daran kann niemandem etwas passieren. wer kauft, kauft was kaputtes, und den preis macht nicht der verkäufer.

und außerdem kann man die leute nicht über einen kamm scheren, es gibt leute die konnten die sachen wirklich nicht testen, und zur eigenen absicherung verkaufen sie die sachen als defekt (damit meine ich nicht eventuell defekt - falls die ware doch funktioniert is doch schön?). DARAN IST ABSOLUT NULL ILLEGALES. wer sich darauf einlässt muss mit der warscheinlichkeit rechnen das es defekt ist.

verhaltet ihr euch im richtigen leben auch so, über seine eigene naivität zu motzen aber immer wieder das gleiche zu praktizieren ? warscheinlich nicht, also werdet bei ebay auch schlauer. ich biete grundsätzlich auf keinen text der mich stutzig macht, lese immer bewertungen und profile und grundsätzlich keine defekte ware. so ist mir noch nie , wirklich noch nie son mist passiert.

ihr seid größtenteils selbst schuld, natürlich ist das nicht nett keine frage, und es ist ärgerlich, aber son hermann zu machen und hier rumzumaulen wo eigentlich keiner was getan hat ?

denkt mal drüber nach und jetzt wieder back 2 topic bitte...

Zuletzt bearbeitet:
kaputten 3000+ Barton: 56€
finde es einfach nur lol, was viele meinen, was man aus "plötzlich PC aus. Vll die CPU" noch machen kann! *rofl*

Wie soll man das sonst auffassen? :hmm:

Im übrigen hab ich auch noch nie was defektes gekauft! Handhabe das wie du auch, lese mir alles durch, lieber 2 x, schaue mir die Bewertungen an und biete erst dann, wenn mir alles i.O. erscheint. :) (Sollte man auch so machen ;) )

Wir haben uns mal den Spass gemacht und die ganzen Verpackungen von einem neuen PC verkauft!

Sprich Verpackung von Maus, MB, Graka und sowas!

Wir haben tatsächlich 180€ dafür bekommen! :eek:

Wir konnten nicht mehr vor Lachen, obwohl mehrmal in Riesigen Buchstaben geschrieben stand das es sich nur um die Leeren Pappkartons und so handelt!

Wir haben dann beim Käufer extra nochmal angefragt ob er sich sicher ist das er die Verpackungen haben will und das wir, falls er es doch übersehen haben sollte die Auktionsgebühren übernehmen, er aber nix berappen müsste.

Soweit so gut, nur ist mein Kumpel fast aus den Latschen gekippt als der Typ ausdrücklich die Verpackungen verlangt hat und auch den Vollen Preis bezahlt hat! :eek::stupid:

Also bei Ebay gibts schon krasse Sachen! :fresse:

Also ob jemand defekte Sachen verkauft oder nicht ist mir bei ebay ziemlich egal! Nur sollte die Beschreibung schon enigermaßen ausführlich sein und nicht nur ein Satz in Minibuchstaben irgendwo auf der Seite.

Wenn meine CPU Schrott ist, dann kann ich das auch ausdrücklich hinschreiben, und muss net um auf ein paar € rauszuschlagen "evtl. Defekt" hinschmieren. :grrr:

Zum Thema defekte Teile kaufen!

Ein bekannter hat bei ebay mal ne ganze Kiste mit angeblich defekten Prozessoren, vom Pentium bis zum XP-M, für nen Apfel und n Ei ersteigert und mehr als 70% liefen einwandfrei!

Man sieht, es gibt nicht nur Arschlöcher und Abzocker bei ebay, man muss nur die Augen aufmachen!

Kleiner Tipp am Rande für alle ebay-Auktionen!

"WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!" :fresse:

Zu meinen ...

Abit Secure IDE (mal in einem Ausverkauf für 1,00€ das Stück ergattert) @bay = 30,50€ *gg*

PS2 samt Extras gekauft, kurze Zeit später keinen Bock mehr drauf @bay = 50€ Plus für mich gemacht *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh