Der DHL Reklamationsthread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am

Seit Ihr mit der Paketzustellung durch DHL zufrieden (nicht Packstationen)?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    212
DPD ist hier wiederum der schlechteste Dienst.Wenn keiner da ist,wird das Paket einfach ins Treppenhaus gelegt,ohne Benachrichtigung. Grad erst heute wieder erlebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok hab mir jetzt gerade nicht die mühe gemacht alles durch zu lesendafür bin ich schlicht weg zu müde
ich kann euch aber sagen dass es bei dhl eine beschwerdequote gibt
die sich negativ auf das 13. gehalt auswirkt
womit es auch vorkommen dann das es halt kein weihnachtsgeld gibt
pakete plündern ist bei dhl nicht drin
das muss der zusteller dann aus eigener tasche zahlen
genauso wennn ein paket verschwindet das er morgens geladen hat
weiter hat der zusteller pro paket 2 minten zeit für die auslieferung
das beinhaltet auch anfahrt, wartezeit und auslieferung
somit macht >>klingeln, quatschen, paket ausm auto holen<< keinen
sinn
die benachrichtigungskarte ausfüllen verbraucht auch viel zeit und es gibt auch eine benachrichtigungsquote die sich wieder auf das 13. gehalt auswirkt
ka was ich noch alles schreiben wollte vllt morgen früh
über weihnachten braucht man nicht zu reden
da herscht ausnahme zustand
aber bei allen

hermes für meinen teil würde ich nicht mehr benutzen
was ich da alles schon gesehen hab
amazonpakete mal eben in den briefkasten gestopft
wo jeder beliebige passant es hätte mitnehmen können
aber hermes ist auch abzocke die armen leute werden nach stck zahl bezahlt
dhl bekommt idR stundenlohn
160 pakete in reiner wohnsiedlung sind schon scheiße aber müssen zu machen sein
mit 180 wirds ein scheiß tag
alles drüber ist in einem reinen privat bezirk kaum zu schaffen
sowas bewältigen nur die schnellsten und das sind dann wohl die berüchtigten trixer


die briefträger haben die selben karten wie die von der dhl
im übrigen kann in der regel >> zweiter zustellversuch<< angekreuzt werden
wenn man die karte dann in einen xbeliebigen briefkasten wirft
kommt idR das paket am nächsten tag nochmal


dem kann ich noch zupflichten....
Bei Hermes wird in der Tat nach Stückzahl bezahlt, aber nach abgelieferten! Stückzahlen! Der Zusteller ist also selber dran interessiert die Sachen los zu werden.
Außerdem kann er auch nicht einfach mal eben mit dem Scanner durch den Wagen und innerhalb von 10 Min. alle Pakete gescannt haben, da kommt dann sofort nachfrage wie das ausliefern in der Zeit geht....
Nebenbei gibts regelmäßig Testsendungen, die man natürlich nicht erkennen kann, dabei wird diverses getestet, auch nicht zustellbar bei nicht vorhandener Adresse z.B. Also wenn der so ein Paket dann bei FRau Meier um die Ecke los wird, hat er ein Problem........... Das betrifft nämlich auch Kataloge die, wie man sich denken kann, nicht gerade beliebt sind...
Also mit anderen Worten die haben so einige Mechanismen umdie Arbeit zu Kontrollieren und zu steuern, auch wenn die Zusteller selbständig sind.

Und wie oben schon erwähnt, die Stückzahlen die man schaffen kann... das ist auch so eine Sache... andererseits ist jeder dran interessiert so viel wie möglich zu machen, denn es ist ja sein Verdienst. Und ganz nebenbei, sind die meisten wohl auch sehr dran interessiert den Job blos nicht wieder zu verlieren, denn es stehen sofort genug Ersatz Leute in der Tür die liebend gerne seinen "Bezirk" übernehmen möchten.

Alles von einem Kollegen, der das Nebenberuflich in der Woche mal längere Zeit auf dem Land gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir mittlerweile grundsätzlich alles auf die Arbeit liefern, da nimmt es die Poststelle an und wenn ich noch nicht da bin packen sie es mir auf den Schreibtisch.
 
Bei mir bisher auch keinerlei Probleme mit der DHL feststellen können ;)
 
Ich nutze immer die Packstation, weil die erstens hier direkt um die Ecke ist und ich auf dem Weg nach Hause eh dran vorbeilaufe und ich zweitens so gut wie nie zu Hause bin, wenn DHL Pakete ausfährt.

Ab und zu passiert es mal, dass ich ein Paket in der Filiale abholen muss, weil die Packstation voll ist (ist eine von den kleinen), aber die ist direkt daneben, von daher ist das auch kein Problem.

Mit Hermes hab ich eher schlechte Erfahrung. Erstmal dauert da die Zustellung viel zu lange (unter ner Woche ist schon schnell bei denen) und ausserdem ist es schon paarmal passiert, dass Pakete bei Nachbarn abgegeben wurden, aber es wurde keine Karte ein den Briefkasten geworfen. Da musste ich dann erst bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen, um zu erfahren, bei welcher der 16 Parteien hier im Haus ich klingeln muss.

Und GLS hat mich einmal nach unten zitiert, ich möge doch mein Paket die 4 Stockwerke selber hochtragen...
 
der einzige Paketdienst, der sich bei mir mal was geleistet hat war DHL. da ist jetzt ein Paket schon 5 Wochen aufm Weg nach München...
vor 4 Wochen Nachforschungsauftrag gestellt, am 4. Juni (also Freitag Nachmittag) ruft auf einmal so ein Typ von DHL an "ich mache jetzt eine Nachforschung" und seitdem habe ich nix mehr von denen gehört, geschweige denn das Paket ist angekommen.
is das Normal oder dauert das idR. noch länger?
 
Zu diesem Thread kann ich ein aktuelles Beispiel geben.
Musste mein Mountainbike reklamieren, wurde letzte Woche am Dienstag abgeholt. Die Sendung geht nur Richtung Stuttgart, also nichts besonderes. Das Ende vom Lied ist, der Tracking Status steht immer noch auf "Wurde am 07.06.11 abgeholt". Keiner weiß wo das Bike im Moment gerade ist... der Laden meinte nur sie müssen Nachforschungen einleiten bei DHL... *KAKKLADEN@DHL* Werden langsam schlimmer als Hermes :heul:
 
Heute um 13:07 war keiner zu Hause... Und nein, es gibt ja nicht genügend Nachbarn! ;-) Schön abholen das Ding in der Zentral-Filiale... Ätzend!
 
also ich kann mich auch nicht beschweren, nutze meistens unsere neue Packstation.

Sehr schnell. Wenn der Absender an die Station unvollständig oder falsch ist, wird das von DHL korrigiert mit freundlichem Hinweis auf dem Paket und es verzögert sich max. 3 Tage.

Kürzlich hat ein Versender den Versandschein auf einem Paket sehr locker befästigt, er muss wohl abgefallen sein.
So hat DHL das Paket geöffnet und konnte es dank Rechnung trotzdem an uns zustellen.

Einmal war es ärgerlich vor Wochen weil der Briefträger keine Benachrichtigung eingeworfen hat, dass er ein Paket am vereinbarten Ablageort deponiert hat.

Also kann DHL auch nur empfehlen. Ich nehme Hermes etc. nur noch wenn es preiswerter ist oder der Versänder/Empfänger es so haben will.
 
Ich liebe DHL :P

Ich hatte noch nie, dass der DHL 2 Tage für ein Paket gebraucht hat.. und Hotline ist ebenso super!

Wäre jetzt 2000€ leichter, hätte DHL nicht schnell reagiert :)
 
DHL! ♥

Hermes mag ich gar nicht, bei uns kommen die Zusteller teilweise um 19-22Uhr, absolutes no-go.
 
hermes mag ich auch nicht. habe wegen die fast ne 2x o2 verträge am hals gehabt :x
grund : 15 Tage für ne Retoure :x
 
:d das könnte was werden

Hermes
DPD
UPS
GLS
TNT
iloxx
schieß mich tot versand
 
Also ich habe bei DHL resigniert und bin jetzt auch Paketbox Kunde.
Habe eigentlich immer Pech wenn ich was ordere, neulich war wegen Wartungsarbeiten die Nachverfolgung nicht möglich, deswegen hat das Paket auch gleich 4 Tage gedauert *kopfschüttel* und vor nem halben Jahr (es war Winter) 3x Zustellung abgebrochen (Arbeitszeit überschreitung des Mitarbeiters), 1 Tag passierte gar nix mehr, es lag wohl laut Hotline zuviel Schnee (soll vorkommen in Deutschland, Paket lag also irgendwo rum ohne bewegt zu werden) dann WE und am Montag kam dann so ein "Bananenbieger" und hat´s gebracht. (hab nix gegen Ausländer aber irgendwie war das vor Jahren mal besser wo man sich mit den Leuten noch auf Deutsch unterhallten konnte). Gut ich verstehe bei den Hungerlöhnen die die Zahlen an die Zusteller, würde ich mir auch kein Arm ausreißen!
Mein Fazit: DHL besser nicht!!! (aber viele Shops bieten hat nix anderes an *scheiß Monopolist*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun? Kriegst den Wert doch eh ersetzt, Fehler passieren...
 
Was ihr halt alle erwartet, da arbeiten auch nur Menschen die machen halt mal nen Fehler genau wie ihr auch, klar ist es ärgerlich wenn es einen trifft aber thats life !
Ihr habt doch sicher bei der Arbeit auch schon Fehler gemacht die haben dann andere getroffen^^

DHL ist imho der mit abstand beste Packetdienstleister den wir haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh