[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Aber ich packe meine Objektive auch oft ohne Deckel in die Tasche, ich bin da also auch keine Referenz :fresse:
Mache ich auch immer :d Wenn ich nur eine Umhängetasche und 2 oder 3 Objektive mithab, liegen die, die gerade nicht gebraucht werden ohne Front- oder Rückdeckel in der Tasche. Man will ja schnell wechseln können, und der Kram soll mal ein bisschen was abkönnen. Sonst kann ich die Kamera ja gleich in die Vitrine stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst dieses Plastikding? Das fliegt bei mir sofort weg, das ist absolut unnötig. Dahinter sammelt sich nur Dreck und es behindert den Blick aufs Display.

Ja, die BM-11 meine ich. Das Thema hat sich mit der D7100 aber sowieso erledigt, da gibts auch keine Haltenasen dafür. Habe aber eben schon bei 3M geschaut, die haben ihr Vikuiti-Sortiment schon verfügbar.
Ich bin immer sehr pingelig bei Kratzern und sowas, kleine Macke von mir. :)

Jungs, ich brauch ne Empfehlung. Suche ne Tasche wo ich nur Cam(A580 + BG) und Tamron 17-50 2.8(oder was in der Größe reinbekomm, also kein 70-200 :fresse:) Evlt. Blitzgerät ist aber kein Muss, mein größter Wunsch ist einfach Handlichkeit, ich möcht wenn ich in der Stadt rumlauf oder mal auf nen Geburtstag geh nicht immer meinen Lowepro 400 mitnehmen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Umhängetasche ala http://www.amazon.de/Lowepro-Toploa...C784/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363851757&sr=8-1 in 45, 50 oder 55 :X oder eher sowas. Lowepro Nova 160 AW Kameratasche schwarz: Amazon.de: Elektronik.

Gruß Domi

http://www.hardwareluxx.de/community/f207/fototaschen-beratungs-und-test-thread-434023.html

Jungs, ich brauch ne Empfehlung. Suche ne Tasche wo ich nur Cam(A580 + BG) und Tamron 17-50 2.8(oder was in der Größe reinbekomm, also kein 70-200 :fresse:) Evlt. Blitzgerät ist aber kein Muss, mein größter Wunsch ist einfach Handlichkeit, ich möcht wenn ich in der Stadt rumlauf oder mal auf nen Geburtstag geh nicht immer meinen Lowepro 400 mitnehmen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Umhängetasche ala http://www.amazon.de/Lowepro-Toploa...C784/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363851757&sr=8-1 in 45, 50 oder 55 :X oder eher sowas. Lowepro Nova 160 AW Kameratasche schwarz: Amazon.de: Elektronik.

Gruß Domi

Wenn ich mir die 700D so ansehe, frage ich mich was das soll. Es wirkt als wäre sie mehr aus dem Zwang entstanden, jedes Jahr etwas Neues produzieren zu müssen. Die 100D sehe ich da schon als sinnvoller an, nämlich als kleine, handliche "Frauen-DSLR" - womit ich das weibliche Geschlecht nicht verunglimpfen will. Da wirkt selbst das neue 18-55 STM riesig dran. :)

Die ganz kleinen Serien sind scheinbar wie Mobiltelefone, da muß wohl jedes Jahr was Neues her. Ich sehe nicht einmal nennenswerte Unterschiede zwischen 650D und 700D.
Den großen Markt für eine 100D sehe ich ehrlich gesagt auch eher in Asien. Das Ding ist winzig, selbst für Frauen ist die Kamera winzig.

Nun, ich würde das nicht überbewerten. Bei den Dreistelligen muss halt mehr oder weniger jedes Jahr ein neues Modell kommen und nachdem die letzten beiden Modelle doch schon recht große Updates bekommen haben, blieb nun eben nicht mehr viel übrig, was man verbessern könnte. Eine neue Sensor-Generation soll eben vermutlich eher mit den größeren Modellen eingeführt werden. Kann ich nachvollziehen.
Ich sehe die 700D eher als "Marketing-Antreiber" für das neue Kit. Endlich ein verbesserter Autofokus (STM), optisch war das IS-Kit eh nie schlecht. Gegebenenfalls ist hier ein größeres Bildqualitätsupdate für unbedarfte Neueinsteiger versteckt, als in den letzten Updates zusammen ;)

Die 100D ist klasse, auch wenn mir nicht klar ist, wieso sie nicht bei 1x00D geblieben sind. Bin sehr gespannt auf den Straßenpreis in einigen Monaten.

Die 100D ist eine kleine SLR mit der Technik der großen (wie man auch am Preis sieht). Die 1000er sind dagegen in allen Belangen abgespeckt.

Die 100D ist klasse, auch wenn mir nicht klar ist, wieso sie nicht bei 1x00D geblieben sind. Bin sehr gespannt auf den Straßenpreis in einigen Monaten.

Frage ich mich auch. Die Namensgebung bei neuen Produkten ist eh komisch, Beispiele gibt's ja unzählige (u.a. Radeon-8000-Serie :fresse: ).
Ich könnte mir aber vorstellen, dass bald eine 1200D oder Ähnliches kommt, dann wieder mit einer "normalen" Größe und wieder mit Einsteiger-Technik.
Wo sich die 100D preislich nach einiger Zeit einreihen wird, frage ich mich auch. Die Technik ist ja nicht übel, auch wenn die für meine Hände einige Nummern zu klein ist. Wir dürfen gespannt sein. ;)

Die 100D ist eine kleine SLR mit der Technik der großen (wie man auch am Preis sieht). Die 1000er sind dagegen in allen Belangen abgespeckt.

Na komm, so viel abgespeckt war eine 1000D damals auch nicht zu einer 450D ... ich finde schon, dass eine 100D in etwa im selben Verhältnis zu einer 700D steht, wie das damals zu 450D der Fall war. Oder auch 1100D zu 500D.

Die 1000D ist im Vergleich zu einer 450D kaum abgespeckt.
Vielleicht soll sich die 100D ja im etwas höheren Einsteiger-Bereich ansiedeln. :fresse: Das würde dann den recht hohen Preis (zumindest zur Markteinführung) erklären.

Vielleicht soll sich die 100D ja im etwas höheren Einsteiger-Bereich ansiedeln.
Jein. Ich denke nicht, dass noch ein "kleineres Modell" kommen wird, der Bereich darunter wird vermutlich eher mit den spiegellosen EOS-M abgedeckt werden...

Canon hat die 650D direkt aus dem Programm geschmissen. Jetzt sieht es nach mehr Unterschieden auf der Webseite aus, weil nur noch 600D und 700D als aktuelle Modelle nebeneinder geführt werden. So kann mans natürlich auch machen. Erinnert mich irgendwie an iPad 3 und iPad 4. :)

Na ja mehr Pixel machen jetzt auch keinen Sinn, die Objektive die im Normalfall auch einer 3 Stelligen EOS genutzt werden kommen ja kaum an die Auflösung der 650D ran,
aber wenn nichts neues kommt bleibt man nicht im Gespräch, jetzt werden die wider überall getestet u. so bleibt der Name im Kopf,

lieber so kleine Schritte in der Technik als so eine nervende aggressive Werbung wie zt.B. Fielmann

Entschuldigung, dass ich so reinplatzen muss - hat zufällig jemand ein Sigma 400mm f/5.6 APO MACRO in seinem Besitz?

So, hab's jetzt ... sieht auf den allerersten ganz kurzen Blick mal nicht schlecht aus, scheint tatsächlich bei Offenblende schon nett scharf zu sein. Am Wochenende wird mal realistisch getestet... ;) Ist vielleicht nicht die sinnvollste Ergänzung aber naja. ;)

Jein. Ich denke nicht, dass noch ein "kleineres Modell" kommen wird, der Bereich darunter wird vermutlich eher mit den spiegellosen EOS-M abgedeckt werden...

Stimmt, das ist gut möglich. Was mich etwas wundert ist der hohe Preis für den Einsteiger-Bereich.
Die 1000D und die 1100D haben zur Markteinführung so um die 500 Euro gekostet - da ist die 100D mit ~800 Euro ganz schön teuer.

Juhu endlich is mein Polfilter unterwegs in 82mm ;) Was musste Canon auch beim 24-70 82mm nehmen ;)

Habe neuerdings das prob wenn die Cam (D3100) ein paar wochen rum lag das der AF nicht mehr will muß das die Optik (35mm DX)ab und drauf machen dann gehts wieder manchmal auch ein paar mal. Komisch ist auch das mein Schwiegervater mit den gleichen prob kämpft mit ner anderen Nikon (D40) und dem kit Obje. gehts noch wen so ?

Ist bei euch noch das blaue Forum erreichbar? Geht bei mir seit gestern irgendwie nicht mehr.

Gestern beim Hochzeitsshooting die Geli von meinem 35er verloren :wall:
Ich weiß noch immer nicht, wie das passieren kann, wo ich das Ding nie abnehme :d

Jetzt steht auf der Seite, dass das Forum "wegen Sicherheits- und Wartungsarbeiten an den Servern vorübergehend nicht erreichbar" ist...

Habe gerade im Objektiv-Test-Thread dieses Fazit zum Samyang 8mm gefunden:

Ich wollte ein bisschen mit einem Fisheye spielen ohne mich finanziell zu ruinieren. Deswegen habe ich für rund 250 Euro zum Samyang gegriffen und ich bin positiv überrascht. Ich glaube nicht, dass doppelt so teure Fisheye-Linsen viel bessere Bilder zaubern. Gerade als Anfänger mit Spaß an der Fotografie ist diese Objektiv sehr empfehlenswert zumal es dank 8mm die Möglichkeit bietet Gebäude vor allen anderen aufzunehmen. Man steht also vielen Leuten im Bild, hat selber aber klare Sicht. Ein ganz klarer Kauftipp von mir!

Genial. :d Man selbst ist sich halt doch immer der Nächste.
Zum Objektiv: Vielleicht kaufe ich mir das auch zum Ausprobieren...

Stimmt, das ist gut möglich. Was mich etwas wundert ist der hohe Preis für den Einsteiger-Bereich.
Die 1000D und die 1100D haben zur Markteinführung so um die 500 Euro gekostet - da ist die 100D mit ~800 Euro ganz schön teuer.
Bei den aktuellen Preisen von Canon nicht wirklich verwunderlich :fresse: Ich denke aber, dass sich der Straßenpreis schon noch niedriger einpendeln wird, wobei natürlich schon das neue Kit an sich etwas teurer ist.
Habe gerade im Objektiv-Test-Thread dieses Fazit zum Samyang 8mm gefunden:

Genial. :d Man selbst ist sich halt doch immer der Nächste.
Zum Objektiv: Vielleicht kaufe ich mir das auch zum Ausprobieren...
Kann es dir empfehlen :bigok:

Habe ich eine Möglichkeit meinen Metz 58 AF-1 und einen alten Blitz von Cullmann, noch aus Analogzeiten, gleichzeitig entfesselt zu nutzen? Ich will beide über meinen internen Kamerablitz auslösen. Das Problem ist, dass der Metz immer auf den zweiten Blitz wartet, der Cullmann über die Fotozelle aber bereits beim ersten ausgelöst. Heißt also, wenn der interne Blitz manuell eingestellt ist, dann löst nur der Cullmann aus, weil der Metz den Blitz für den E-TTL-Messblitz hält. Wenn ich auf E-TTL in der Kamera umschalte, dann lösen zwar beide aus, aber der Cullmann zu früh, nämlich schon beim Vorblitz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh