ich bräuchte mal gedanklichen Input
hat nicht direkt was mit DSLR zu tun, aber ich denke das kann man hier trotzdem mal belabern
DSLR mäßig bin ich sehr gut aufgestellt. Das Zeug wird beruflich genutzt, aber natürlich auch mal hier und da privat
ich merke aber immer wieder, dass ich privat gar keine Lust hab, das zeug mitzunehmen, auch wenns nur ne mark II ohne BG und ein 35 2.0 sind
daher guck ich mich immer wieder im kleinen segment um.
ich möchte mir ungern ein zweites system a la mFT aufbauen, da kann ich auch ne 550D mit kleinen Objektiven schleppen, ich will was ohne Wechselobjektiv. Die x100s ist sicher geil, aber die 35mm sind mir sicherlich hier und da zu eingeschränkt, merk ich wenn mich mit der Mark II und 35mm rumlaufe - kann man sehr viel mit machen, aber eben nicht alles.
Kurzum, ich glaub ne ordentliche Kompakte ist das, was ich suche. kaum größer als ein handy, brauchbarer Zoom, gute Bildquali.
Die Powershot N find ich total interessant, kann mir aber glaub ich Bildqualitäts- und Einstellungsmäßig zu wenig. Ich bin jetzt letztendlich bei Canon S110 und Nikon P330 gelandet
Ich glaub die Nikon ist hier die bessere Kamera, und dass Nikon drauf stellt, sollte mir auch relativ egal sein.
was meint ihr? gibts in dem Segment noch was interessantes?