[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar nicht die Menge an neuen Sachen, aber endlich icht mehr hundert Spots nebeneinander setzen, sondern nur den neuen Healing Brish nutzen. Und die automatische Korrkektur von stürzenden Linien ist auch nützlich. Zumindestens sieht es in den Videos vielversprechend aus.

Wie lange hat es bis jetzt immer von Beta bis zur richtigen Version gedauert?
 
Kommen sich bei gleichzeitiger Nutzung der neuen und alten Version die beiden in die Quere?
 
Laut Adobe nicht. Neuer Katalog wird erstellt und auch sonst wird LR4 nicht beeinflußt.
 
Mit keiner Vorversion. Lightroom 5 Beta macht auf jeden Fall nen neuen Katalog.
Ist extra so gemacht, damit man es eben nicht als Produktivsystem nutzt.
Ist ja halt immer noch ne Beta

Gruß
 
ne kopie vom produktiv katalog kann ich nicht öffnen?


bei den bisherigen updates war es ja auch so, dass man seinen katalog angegeben hat, und die neue Version hat eine kopie davon erstellt und geöffnet - gestern nacht wars mich zu spät das auszuprobieren.

Werd mir die BETA in den kommenden Tagen mal ganz genau ansehen, noch hab ich ein paar wochhen zeit um mich damit zu beschäftigen, mitten in der Saison wirds schwierig. Da aber keine neue Engine kommt, sondern wohl hauptsächlich an der Performance Schraube gedreht wurde, kann ich mir vorstellen, dass ein Update keine große Umgewühnung mit sich bringt, wenn man sich mit der BETA beschäftigt hat...

LR4 kam doch im Juni 2012, weiß ich noch, während meines Shootings in der Türkei kam das Paket - die BETA für LR4 kam im Januar
 
Eine Kopie lässt er auch nicht zu. Ich meine das es aber bei den anderen Betas vorher auch schon so war

unbenannt-1nrbu8.jpg


Gruß
 
Ich hab mal eine kurze Übersicht über der neuen Funktionen verfasst: Neuerungen der Lightroom 5 Beta

Mir fehlen aber noch ein paar ganz wichtige Funktionen in der Beta:

- stabileres Tethering (also fotografieren in den Rechner per USB-Kabel)
- Paralleles betrachten und bewerten auf einem Tablet oder Smartphone, wie es auch Capture One kann
- Programm beschleunigen durch Reduktion auf das Wesentliche, z.B. das Web- und Diashow-Modul habe ich noch nie benutzt…
 
Zuletzt bearbeitet:
uff alles klar das ist natürlich ein klein wenig ausführlicher ;)
Füge den Link aber gleich mal an meinen Artikel an. Danke dafür!
hast meine Fotos eigentlich erhalten?
 
da sachste was
jepp, das zip liegt glaub ich aufm Desktop ;)
Sorry, noch keine Zeit gehabt reinzugucken, muss ich unbedingt heute mal machen
 
Am 1.6x crop wär mir mit der Linse definitiv zu wenig Weitwinkel vorhanden. Zudem haben die konkurierenden 24-70 2.8 Objektive am Kleinbild noch etwas mehr Tele.

Bin dennoch auf die ersten Tests gespannt :)
 
Geil :d Wenn noch ein F1,8 Tele und ein paar F1,0 Festbrennweiten kommen braucht man ja gar kein Vollformat mehr :fresse:

Aber unterm Strich wird eine Vollformatkamera + ein paar "normale" Objektive dann ja sogar billiger sein...
 
Gerade als Beginner würde ich mich im Freundes und Familienkreis umhören.
Viele wollen für den Freund, Mann oder nur zur Erinnerung gerne schöne Portraits haben.
Später kann man dann mal in privaten Model Karteien anfragen.
Wenn man schon schöne Portraits aus der Familie vorzeigen kann, sind die Chancen dann recht gut.
Teilweise kommt es dann eh schon zu anfragen wenn man ein gewissen Portfolio vorweisen kann.

Gruß
 
Geil :d Wenn noch ein F1,8 Tele und ein paar F1,0 Festbrennweiten kommen braucht man ja gar kein Vollformat mehr :fresse:

Aber unterm Strich wird eine Vollformatkamera + ein paar "normale" Objektive dann ja sogar billiger sein...

Das Argument mit ner Crop Ausrüstung würde man weniger Gewicht mit sich rumschleppen und die Objektive wären kompakter zählt dann auch nicht mehr. :d
 
Am 1.6x crop wär mir mit der Linse definitiv zu wenig Weitwinkel vorhanden. Zudem haben die konkurierenden 24-70 2.8 Objektive am Kleinbild noch etwas mehr Tele.

Natürlich bieten die 24-70 2.8 mehr Tele und sind sicher auch billiger.
Aber wie gesagt, 2.8 - 1.8 ist da halt doch nochmal eine ganz andere Hausnummer.
 
Kann hier wer schein eine neue Nikon D7100 sein Eigen nennen?

Jep seit Donnerstag.
Hoffe jetzt auf besseres Wetter um mit dem Vergeich mit der D5000 zu beginnen.
Erste Eindrücke von mir - Sehr Gut,Bildschärfe und Auflösung schon mit dem 18-105er genial-was sie mit dem 30 1,4 oder 50 1,8 macht weiß ich noch nicht und vorallem bin ich auf die ersten Macros extrem gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh