Sichert ihr im Urlaub eure Bilder? Wenn ja, wie?
Ein Laptop/Netbook fällt aus. Mit dem iPad ist es extrem umständlich eine externe Platte anzuschließen und mit dem Nexus 7 habe ich noch kein Kartenleser zum laufen bekommen.
Hatte bis jetzt immer ein Notebook mit (das Air 11" ist ja nicht so schwer). Aber das nächste Mal will ich auch drauf verzichten und das ganze am liebsten per iPad machen. Da gibt es ja solche WLAN Festplatten, aber ist wohl auch nicht gerade sehr schnell zu machen. Muss mich damit auch noch beschäftigen...
So, auf die Makrosaison vorbereitet und auch nen Sigma 105mm 2,8 OS HSM bestellt.
Sollte morgen da sein und dann wird mal geschaut wie es sich so schlägt.
Dazu noch nen Graufilter für das 24-70 von Haida, soll auch ganz gut sein was man so zu lesen bekommt.
Gruß
Die Haidas sind auf jeden Fall gut. Nutze ich auch schon eine ganze Weile.
Ich muss mich auch noch auf die Makrosaison vorbereiten. Brauche noch einen Schlitten und so eine Klammer, damit auch auch mal bei einem lauen Lüftchen raus gehen kann. Sonst spielt das Wetter ja nur ein paar Tage mit..
Heute kommt Wildens Deutschland auf ARD von der Lausitz, also genau vor der Haustüre. Mal schauen was die für gute Plätze nennen. Wusste z.b. gar nicht das es bei uns den Wiedehopf bei uns gibt
Zuletzt bearbeitet: