[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Kannst sie separat weitergeben. Hast für alle Module einen Eintrag unter "edit in ..."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nelendil: ja mir geht es um Haptik und Bedienungsergonomie. 2 Einstellräder mit Schulterdisplay sind für mich angenehmer als eines, bei dem ich den Blendenwert mit Drücken einer zusätzlichen Taste und dauerndem Blick in den Sucher ändern muss. Kann ja zur Not dann immer noch die "kleine" rausholen.

Es war tatsächlich der Akku in der 5D *phuu*
Ich dachte es währe evt das Chlorwasser vom Wochenende gewesen was einen Kurzen produziert hat (Schwimmmeisterschaften 4 Tage).
Als ich den neuen Akku heute morgen einlegte ging der Spiegel wieder runter und die Kamere sprang an :d

Na, zum Glück!
@what

Dann ist es doch geritzt. Halte Ausschau nach einem guten Angebot für eine D300, D300s oder D7000.

Von unterwegs mit der HWluxx App.

Wenn Garantie drauf ist hinschicken und reparieren lassen oder wenn keine Garantie mehr drauf ist so mit weiterhin klar kommen oder Kostenvoranschlag geben lassen.
Mehr würde mir da jetzt in dem Bereich der Technik wirklich nicht einfallen.

Gruß

Garantie ist schon lange um.
Aber hatte eh mal mit nem Upgrade auf E5 spekuliert, mittlerweile ja auch durchaus erschwinglich. Alleine schon wegen dem besseren Sucherbild.
Muss sonst bei Olympus mal fragen ob es ne ungefähren Kurs dafür gibt, schätze aber mal das es sich nicht lohnt :/

@what
Dann ist es doch geritzt. Halte Ausschau nach einem guten Angebot für eine D300, D300s oder D7000.
Von unterwegs mit der HWluxx App.

Habe dann doch zugeschlagen und in der Bucht eine D300 mit wenig Clicks, BG und Batterieeinschüben ergaunert. Heißt nun mehr, dass ich noch 8 Eneloops (90€ für einen EN-EL4a spare ich mir dann doch) und CF-Karten brauche.
Im Rucksack wird's dann auch ganz schön eng :fresse:

@Nimrais: solche Adrenalinstöße sind doch lustig, nicht wahr? :fresse: Nein im Ernst: freut mich, dass doch noch alles heile ist.

Ich glaub da nicht so dran.
Gerade die Bezeichnung D9300 wäre für mich sehr komisch.
Es wird zwar Versucht das damit zu erklären das es die 3300 und 5300 gibt aber warum bekam der D7000 Nachfolger nicht auch gleich D7200/D7300 als Bezeichnung?

Ich denke das immer noch viele Hoffen aber so richtig das es kommt glaub ich noch nicht so ganz.

Gruß

Keine Ahnung, aber wenn Nikonrumors sagt, dass es das erste Mal ist, dass er etwas Verlässliches hört, dann könnte doch etwas dran sein. Und was die Namensgebung anbelangt... Nikon :rolleyes:

Einer versuchte es auch so zu erklären:
D100 -> D9000
D200 -> D9100
D300 -> D9200
D400 -> D9300

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben hatte ich einen leichten Überblick bei Nikon, dann so was :motz:

Den habe ich schon lange nicht mehr :haha:

Ich bete für einen D300 Nachfolger (damit Canon zu einer 7D Nachfolgerin genötigt wird).

Thema Namensgebung: Wartet ab bis Canon an die Grenzen ihrer Namenshirarchie stossen :d Was kommt nach einer 950D oder nach einer 90D?
Kamera Namen sind seit ein paar Jahren eh in einem eigenartigen Umbruch. Sony mischt in der Alpha Reihe A3x und A5x übereinander, die NEX APS-C und NEX FE haben in der Bennenung auch nix mehr miteinander gemein (ausser das a am Anfang) und wie ihr schon erwähnt habt mach Nikon seit Jahren ein Chaos.

Och, bei Canon ists doch ganz logisch - nur die 100D passt das nicht ganz dazu. Und bis zum Nachfolger von 90D und 950D vergeht ja noch ein wenig Zeit. :)

Noch bekloppter ist das bei Canon ja in den USA... Rebel XT, XTi, XS, SL, T3i, T5.. hä? :fresse:

Ich denke es geht ganz einfach darum, dass im Vergleich mit der 3300/5300/7200 nicht werbe-mäßig der Eindruck entstehen soll, dass die Kamera schon älter wäre. Ich glaube an das Teil aber erst, wenn ich es sehe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wo lassen sich denn gute Fotoabzüge in 15x20 (3:4) mit dem Fotopapier Silk bestellen? Bei SaalDigital gibt es 15x21 (5:7) :-/

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Problem einfach nen Zentimeter abzuschneiden? ;)

Bei einem Bild sicherlich eine Überlegung wert, aber wenn man mehrere hat... ;)
Und man muss das Bild an den Rand schieben, damit man nur eine Seite schneiden müsste.
Aber ich will auch nicht manuell was abschneiden, deshalb meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Nikon gestern mal ne Mail wegen der Kartenslotabdeckung der D700 geschickt.
16,50€ inkl Versand wollen die haben.

Mal sehen, ob ich das mache oder nicht. Der Deckel ist bei mir halt schon blank und sieht nicht mehr so toll aus. Die umliegenden Teile gehen aber noch voll in Ordnung, sodass ein Unterschied wohl nicht so auffallen würde.

Hatte Nikon gestern mal ne Mail wegen der Kartenslotabdeckung der D700 geschickt.
16,50€ inkl Versand wollen die haben.

Mal sehen, ob ich das mache oder nicht. Der Deckel ist bei mir halt schon blank und sieht nicht mehr so toll aus. Die umliegenden Teile gehen aber noch voll in Ordnung, sodass ein Unterschied wohl nicht so auffallen würde.

Ich hab vor kurzem auch 14,00€ für so ein kleines Gummiteil zur Abdeckung des BG-Anschlusses bezahlt :stupid:

Deutlich schwerer aber deutlich griffiger :love:

dsc00104jtu6p.jpg

So als Info: Bei Amazon gibts gerade das neue Tamron 150-600 für 900€ zum vorbestellen - irre Preis für dieses geniale Teil :eek:

Jaja und die Nikonianer werden mal wieder diskriminiert und zahlen 300 mehr :fresse:

Habe mir einen Blitz gegönnt und wollte gestern mal ein bisschen rum testen. Wenn ich zoome höre ich so ein Art rattern beim Blitz, ist dies normal? Falls ja was passiert da genau?

Gibt es eine Regelung bei Verschlusszeit mit Blitz? Der Blitz regelt ja via TTL selbst die stärke oder verstehe ich was falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh